9
Update YNG1TAS17L

  1. URock
    Honeycomb Apr 23, 2015

    URock , Apr 23, 2015 :
    "Just FYI, the reasons why we stopped the initial rollout are because of a problem updating encrypted devices from 11 to 12, and a couple of bugs that we felt were critical enough to fix before continuing (mms/telephony/themes). We also had an error in our production build environment that broke voice wakeup.

    Here's what we are doing right now:

    1. Rolling out the new bugfixed update to users already on CM12

    2. Resuming rollout to users still on CM11 tomorrow (it's late here). You'll actually first see a small 8MB update which will prepare the device for the real update (required if you are encrypted), this will immediately be followed by the new CM12 update.

    I apologize for the delays.. This is why we do staged rollouts though. Lots of stuff (especially among a crowd like this that might not be in a fully stock state) is really tough to account for when doing OTAs, so we closely watch the diagnostic data and make our decisions based on it.

    It's perfectly safe to sideload the build onto your device even if you're encrypted.

    Enjoy :)"



    https://forums.oneplus.net/threads/...-cos12-yng1tas17l.304604/page-3#post-11032160
     

    #81
    rarog and Stroky750 like this.
  2. Struppi
    Jelly Bean Apr 23, 2015

    Struppi , Apr 23, 2015 :
    Ich habe gerade mal geguckt ... Die Google Kamera ist ja uralt. Vom Dezember 2014. Ich hab grad mal die Stock Cam ausprobiert. Die macht ja jetzt richtig gute Fotos! Aber ich bleibe bei Camera FV-5. Beste Kamera App ever ...
     

    #82
    hef-r1200rler likes this.
  3. URock
    Honeycomb Apr 23, 2015

    URock , Apr 23, 2015 :
    Dieser Bug wird erst später, wahrscheinlich erst mit 12.1 behoben. Das wurde von CM schon vor einigen Monaten angekündigt.
     

    #83
  4. ymicky
    Honeycomb Apr 23, 2015


    #84
  5. Phono-Hifi-Shop
    Froyo Apr 23, 2015

    Attached Files:


    #85
  6. stephanre
    Honeycomb Apr 23, 2015

    stephanre , Apr 23, 2015 :
    Wenn man da auf "Abbrechen" geht, wie kommt man später doch noch per OTA (kein root!) an das Update?
    Würde gerne noch ein wenig abwarten, ob es nicht noch weitere Kinderkrankheiten gibt.
     

    #86
  7. hAiwahn
    Eclair Apr 23, 2015

    hAiwahn , Apr 23, 2015 :
    gibs das voice wakeup feature als flashbare zip? kein bock die ganze rom drüberzubügeln hab schon zuviel verändert...
     

    #87
  8. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Apr 23, 2015

    rarog , Apr 23, 2015 :
    Genauso über die Systemupdatesuche. Bin mir nicht sicher, ob das OTA überhaupt aus dem Cache gelöscht wird.

    Ja, das habe ich bei 2 oder 3 Benutzern gesehen. Ziemlich schwerer und unerklärlicher Bug. Gut, daß ich nun wieß, das es bei allen verschlüsselten Geräten auftrat und nun behoben ist.

    Hast du viel am System direkt verändert? Also unmittelbar mit Root in der Systempartition?
     

    #88
    stephanre likes this.
  9. leinpfad
    Froyo Apr 23, 2015

    leinpfad , Apr 23, 2015 :
    Ich kann doch nicht der einzige, mit deutschem Akzent, sein, bei dem die Wake-Up Funktion zuverlässig funktioniert.

    Muss jedoch erwähnen, habe die Trainingsfunktion so lange wiederholt, bis die drei Durchgänge in einem Rutsch durchliefen.
    Anders, also dass ich mich wiederholen musste, hatte ich ebenfalls das Problem, dass die Funktion nur sporadisch reagierte.
     

    #89
  10. Mattonair
    Gingerbread Apr 23, 2015

    Mattonair , Apr 23, 2015 :
    Ok - Oneplus : ---> das war ein Schuss in den Ofen - nach unendlichem Training endlich drei grüne Haken hinbekommen - nur: wozu?

    Training für null Funktionalität - bzw. nur sporadisches Aufwecken - ok Google - kein Thema - ok Oneplus - forget it.
     

    #90
  11. ymicky
    Honeycomb Apr 23, 2015

    ymicky , Apr 23, 2015 :
    Ist eigentlich das Problem mit dem Annäherungssensor immer noch präsent?
    Habe Voice Wakeup getestet aber hab nach dem 10 nicht funktioniertem Training aufgehört... Da haben die ja mal wieder ein KILLERFEATURE implementiert
     
    Last edited: Apr 23, 2015

    #91
    heller1967 likes this.
  12. Unregistered
    Gingerbread Apr 23, 2015

    Unregistered , Apr 23, 2015 :
    Hab gefühlte 100 mal gebraucht um das Ding zu trainieren.
    Und mein One erwacht nicht, wenn ich Ok, OnePlus sage.
    Sehr sehr schwache Spracherkennung.
     

    #92
  13. Hans104
    Jelly Bean Apr 23, 2015

    Hans104 , Apr 23, 2015 :
    Dann ist dieses neue Update YNG1TAS17L wirklich nur geschaffen um die "oK- OnePlus"-Funktion zu verbessern?
     

    #93
  14. URock
    Honeycomb Apr 23, 2015

    URock , Apr 23, 2015 :
    Steve Kondik empfiehlt die Google Sprachsuche auszuschalten, damit "OK OnePlus" funktioniert...
     

    #94
  15. URock
    Honeycomb Apr 23, 2015

    URock , Apr 23, 2015 :
     

    #95
  16. ymicky
    Honeycomb Apr 23, 2015

    ymicky , Apr 23, 2015 :
    Es ist völlig egal ob man die Google Suche an hat. Funktioniert trotzdem nicht. Habs gerade getestet
     

    #96
  17. Simon.B_3103
    Gingerbread Apr 23, 2015

    Simon.B_3103 , Apr 23, 2015 :
    Das heißt, ich muss ein mit mehr Funktionen versehenes Feature für ein weniger mit Funktionen bestücktes Feature ausschalten? Wo bleibt die Logik dahinter? Die Funktion hätte man mMn. auch ganz weglassen können. Entweder funktioniert es richtig, oder man lässt es bleiben!
     

    #97
  18. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Apr 23, 2015

    rarog , Apr 23, 2015 :
    Nein. Es ist ein WEg, um mit Zwischenupdate den Leuten zu helfen, die 11S05Q drauf und verschlüsselt haben.
     

    #98
  19. p-d
    Donut Apr 23, 2015

    p-d , Apr 23, 2015 :
    Dann bleibe ich erstmal auf Oxygen OS bis CM es gefixt hat. Ich hatte mir in der Vergangenheit schon einige Fotos mit installierten Kameras versaut.
     

    #99
  20. rarog
    Assistant Head Moderator Assistant Head Moderator Apr 23, 2015

    rarog , Apr 23, 2015 :
    Warum nutzt du denn nicht die eingebaute App in COS? Muß es unbedingt die von Google sein?