0
Update Zyklus

  1. Q1572037092872
    Froyo Dec 9, 2019

    Q1572037092872 , Dec 9, 2019 :
    Hallo vor einiger Zeit kam ja das 06 Update fürs 7t.
    Wann kann man mit dem nächsten Update rechnen, bzw. Wie ist so der Update Zyklus?
     

    #1
  2. Johannes1098
    Jelly Bean Dec 9, 2019

    Johannes1098 , Dec 9, 2019 :
    Einen richtigen Zyklus gibt es nicht.
    Ein Update kommt dann, wenn es fertig ist.
    Bei einem neuem Modell kommen Updates ziemlich schnell, und umso lääänger es auf dem MArkt ist, umso langsamer kommen die Updates (siehe OP5: Android 10 Update erst irgendwann im Frühjahr..)

    Aber wieso frägst du? Läuft was nicht gut bei dir? Fehlt dir ein erwartetest Feature?
     

    #2
    JelleZon likes this.
  3. Q1572037092872
    Froyo Dec 9, 2019

    Q1572037092872 , Dec 9, 2019 :
    Ansich alles top, aber Kamera Verbesserung wäre gut und leichte Probleme mit Double Tap und der Helligkeits Steuerung.
    Sind aber keine gravierende Fehler die den Spass am Handy verderben.
     

    #3
  4. Johannes1098
    Jelly Bean Dec 10, 2019

    Johannes1098 , Dec 10, 2019 :
    Ok, ich hoffe und denke, dass die Sachen nach und nach noch verbessert / behoben werden. War zumindest immer so bei OP Geräten (Kinderkrankheiten und so :) )
    Die Helligkeitssteuerung kommt von Google direkt - und sollte mit KI eigentlich lernen. Höre aber bis jetzt eher negatives als positives Feedback dazu..
     

    #4
  5. JelleZon
    Lollipop Dec 11, 2019

    JelleZon , Dec 11, 2019 :
    Wie @Johannes1098 schon sagte. Eigentlich gibt es keinen Zyklus. Aber erfahrungsgemäß kann man mit einem Update pro Monate sowie bis zu zwei Beta Updates pro Monat rechnen (betrifft das 7T allerdings nicht).

    Je aktueller das Gerät, desto mehr liegt normalerweise auch der Fokus darauf. Das bedeutet dass alte Geräte seltener Updates erhalten. Womöglich auch, weil sie schon lange am Markt sind und zuvor ja bereits viele Updates für fixes und Fehlerbehebungen erhalten haben.

    Ähnlich verhält sich das aber auch was neue Features betrifft. Neustes Gerät zu erst, dann die anderen. Wobei manche Neuerungen erst im Beta Pfad getestet werden, der aktuell beim OP7/Pro läuft.
     

    #5
    Johannes1098 likes this.