1
Verbindung bricht kurzfristig ab

  1. G1604507549820
    Cupcake Nov 4, 2020

    G1604507549820 , Nov 4, 2020 :
    hallo leute hab vor nen paar tagen mal beim support nachgefragt weil ich das gleiche problem habe bz. hatte wie die meisten hier forum , mir wurde gesagt ich solle das oneplus 8 pro mal rebooten und seit 3 tagen läuft es jetzt ohne probleme , habe immer ein netz und beim telefonieren anrufen und angerufen werden funktioniert es jetzt auch , hab A1 befree sim karte
     

    #21
  2. G1604507549820
    Cupcake Nov 6, 2020

    G1604507549820 , Nov 6, 2020 :
    UPDATE: anrufen und angerufen werden geht wieder nicht , geht erst bei einem neustart des oneplus 8 pro mindestens einmal am tag muss ich das gerät neu starten , aber mit dem netzwerk gehts seit dem reboot besser , hoffe die kriegen das in denn griff mit dem telefonieren bei oneplus bzw. weiss oneplus überhaupt das es probleme gibt in europa mit dem netzwerk und dem anrufen bzw. angerufen werden
     

    #22
  3. NewGuy79
    Donut Nov 7, 2020

    NewGuy79 , Nov 7, 2020 :
    Zeptoone ist laut eigener Aussage mit dem Support von OnePlus im Kontakt bezüglich dem Problem. Wie weit die Lösung des Problems vorangegangen ist kann ich allerdings nicht sagen. Vor allem weiß ich nicht in wie weit die wegen demselben Problem bei deinem 8er bescheid wissen.

    Grüße
     

    #23
  4. J1604506016242
    Cupcake Nov 11, 2020

    J1604506016242 , Nov 11, 2020 :
    Ich habe das gleiche Problem - das Telefon ist unbrauchbar. Ich verstehe nur nicht warum das offenbar mit der Konfiguration von A1 passiert - muss ja eigentlich dann schon mitunter an A1 liegen
     

    #24
  5. NewGuy79
    Donut Nov 12, 2020

    NewGuy79 , Nov 12, 2020 :
    Etwas weiter oben ist ein Link zu einem anderem Thread, da siehst du das dieses Problem nicht nur bei A1 Auftritt, sondern offenbar bei allen Anbietern die das LTE Band 20 verwenden und das nicht nur in Österreich.

    Ich hab das Problem jetzt schon sein einiger Zeit bei mir nicht mehr beobachtet. Kann aber natürlich auch sein das ich es einfach nicht gemerkt habe weil ich nicht permanent das Handy in der Hand hab.

    Mal sehen ...

    Grüße
     

    #25
  6. G1604507549820
    Cupcake Nov 14, 2020

    G1604507549820 , Nov 14, 2020 :
    na ja unbrauchbar ist es nicht , für mich das beste smartphone das ich je hatte aber trotzdem ärgerlich , es soll ja ein neues update kommen oxygen os 11.0.1.1 vielleicht hilft das ja weiter ,ich hoffe es ist ein software fehler was man updaten kann und kein hardware fehler , das netzwerk lief jetzt 3-4 tage durch heute auf einmal draussen war es weg hat mir dann angezeigt 3G dann H+ beim netzwerk symbol , da half dann nur ein neustart , wie gesagt trotzdem für mich das beste smartphone zurzeit bzw. will auch kein anderes und apple schon garnicht , hoffe für alle es gibt ne lösung waer sonst schade um das gerät
     

    #26
  7. J1605680585067
    Cupcake Nov 18, 2020

    J1605680585067 , Nov 18, 2020 :
    Hallo zusammen,

    ich hab seit einigen Monaten mit meinem Oneplus 6T auch das gleiche Problem, das mittlerweile immer schlimmer wird. Hauptsächlich tritt es bei mir auf wenn ich telefoniere, dann bricht das Telefonat ab und das Handy muss ich neu ins Netz einbuchen. Tritt komischerweise nur auf, wenn man normal am Telefonieren ist (also ganz klassisch mit ans Ohr halten und so). Sobald man eine Freisprecheinrichtung / Bluetooth-Headset nutzt, hab ich das Problem bisher nicht feststellen können.
    Ist für mich soweit aber erstmal nur ein Workaround, OnePlus hat noch bis zum Weihnachtsgeld Zeit, das Problem zu fixen, dann wird es wohl das letzte OnePlus-Gerät der Familie gewesen sein. Mein Schwager hat mit dem Nord auch nur Probleme seit er das hat.

    Grüße
     

    #27
  8. th1rte2n
    Cupcake Dec 7, 2020


    #28
  9. Bobkelso500
    Cupcake Dec 14, 2020

    Bobkelso500 , Dec 14, 2020 :
    Bei mir ist es seit 1 Woche ganz schlimm geworden. Alleine heute hatte ich bei 8 Telefonaten 3 Verbindungsabbrüche. Bei einigen Telefonaten war der Sprechpartner für 5 Sekunden nicht zu hören und dann war er wieder da oder das Telefonat ist abgebrochen. Gebe Oneplus noch 1 Monat zur Behebung, wenn das Problem nicht ausgebessert wurde, wird es bei mir leider auch das letzte Gerät gewesen sein, obwohl dieses Handy einfach super ist und ich es ungerne austauschen würde.
     

    #29
  10. sexyskunk
    Cupcake Dec 29, 2020

    sexyskunk , Dec 29, 2020 :
    I have the exact Same Problems with 2 oneplus 6.
    One phone has the 10.3.6 and the Other the 10.3.7 Software Version. I have the Problem with a Austria 3 Sim Card and an Italien postemobile simcard.

    Is there a solution for this Problem?
     

    #30
  11. NewGuy79
    Donut Dec 29, 2020

    NewGuy79 , Dec 29, 2020 :
    Hallo zusammen,

    wie schon irgendwo oben erwähnt habe ich 2 Sim Karten von Bob. Mittlerweile hab ich mir statt dem OP5 ein gebrauchtes OP6 gegönnt. Wie auch beim OP5 habe ich mit dem OP6 keinerlei Probleme. Da ist aktuell die 10.3.7 drauf. Mein Problem bezieht sich nach wie vor rein nur auf das OP7T Pro. Da ist jetzt die 10.0.13.HD01BA drauf. Bei der vorherigen Version (10.0.12.HD01BA) hatte ich gefühlt keine Probleme. Zumindest wären mir keine Netz Ausfälle aufgefallen.

    Hat das vielleicht noch jemand bemerkt?

    Grüße - NewGuy
     

    #31
  12. G_Alex_Sindler_SxLO
    Cupcake Jan 14, 2021

    G_Alex_Sindler_SxLO , Jan 14, 2021 :
    Ich hab das 7 Pro und hab genau die gleichen Probleme. Und das schon seit Anfang. Mir war schnell klar dass das nur ein Softwareproblem ist weil andere in diversen Foren und hier haben ja schon das Gerät zurückgeschickt etc. Aber das hat bei allen natürlich nichts gebracht das es einfach ein Softwareproblem ist.🤷🏼‍♂️
    Ich hatte das aufm 6ser auch.
    Das Problem ist schon seit Ewigkeiten bekannt und sie machen garnichts um das zu beheben. (Ab dem Op5 haben die Signaleinbrüche schon angefangen) Nur weil die LTE Bänder 300 und 800 bei manchen Carriersnicht per software optimiert sind.
    Ich finds halt schade dass wenn man 800€ für ein "High End" Gerät hinblättert nicht mal eine vernünftige Netzqualität bekommt.
    Support anschreiben bringt auch nichts, die wissen nichtmal was du meinst und raten einem das Gerät einschicken zu lassen🤦🏼‍♂️ Oder sie ignorieren einen. Miserabel. Nervt.
    Mein nächstes Gerät wird sicher kein Oneplus mehr. Sind eh schon viel zu teuer geworden für das was sie bieten😂
     

    #32
  13. Netron
    Cupcake Feb 8, 2021


    #33
  14. X1612883496032
    Cupcake Feb 9, 2021

    X1612883496032 , Feb 9, 2021 :
    Hallo ,
    Ja seit dem Umstieg von 3 AT auf Yesss AT habe ich auch Verbindungsprobleme in irregulären Abständen.
    Habe plötzlich für einige Minuten gar kein Netz.
    Passiert auch öfters mitten im Telefonat bzw Videochat !
    Neustarten bzw Flugmodus hilft nicht ! Hat jemand eine Lösung

    LG
     

    Attached Files:


    #34
  15. W1614209696374
    Cupcake Feb 24, 2021

    W1614209696374 , Feb 24, 2021 :
    Hatte bis gerade den selben Spaß, mach Voice over LTE aus.
    Ich bin drauf gekommen weil 2G und 3G problemlos funktionieren. ;)
    Aber es funktioniert nur etwas besser vielleicht kann der Support ja helfen.
    Ich habe eine Lösung gefunden *#*#4636#*#* und die SIM-Karte die nicht fürs Internet ist in GMS/WCDMA preferred schalten.
    Ich vermutete bei mir ist da was defekt, oder stört sich gegenseitig, wenn ich LTE an beiden Karten über den gleichen Mast nutze.
    Werde es umtauschen wenn der Support mir dazu rät.
     
    Last edited: Feb 25, 2021

    #35
  16. swat71
    Cupcake Feb 26, 2021

    swat71 , Feb 26, 2021 :
    Ich habe mir leider auch ein OnePlus 7t gekauft.

    Leider deswegen, weil es unmöglich ist, damit im Auto zufahren und Spotify zu hören oder zu telefonieren. Ständig bricht das Netzt zusammen.

    Und so wie ich das hier im Forum sehe, besteht das Problem schon länger und es gibt auch noch keine Lösung dafür.
     

    #36
  17. W1614209696374
    Cupcake Feb 27, 2021

    W1614209696374 , Feb 27, 2021 :
    Mein 8t hat nur einen Dachschaden mit Dual Sim und wählt Modis aus die mit den meisten deutschen Anbietern Zicken machen.
    *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen gibt das in dein Telefon bei anrufen ein und stell es auf GMS/WCDMA preferred du kannst auch andere Standards versuchen, das hat mir bei meinem Dual Sim Problem geholfen.
    LTE im gleichen Mast lässt bei mir sogar die SIM-Karte kurz herunterfahren.
    Sim 1: 3,5 G und Sim 2: 4G laufen aber problemlos.
    Leider schaut es so aus, als ob die chinesischen die Smartphones für Deutschland nicht getestet haben.
    Meins wählt einen falschen Netztyp bei jedem Neustart aus.
    Und die Auswahl der Alternativen ist lustigerweise mau, wenn ich auswähle was in der EU genutzt wird gibt's noch mehr Probleme.
    Ich Frage mich wie ein normaler User so ein Problem ausmachen soll und wieso das nicht aufgefallen ist.
    War leider meine erste Erfahrung mit OnePlus und der Support ist immernoch am schlafen. :/
    Jetzt spinnt bei mir sogar Google Discover, auch was was es in China nicht gibt...
    Bei den Überraschungen überlege ich mir ein anderes Smartphone zu holen, gibt nur leider 3 Alternativen mit 8GB RAM. :/
    Vielleicht kannst du ein Bild machen was bei dir bei Netzwerk Typ ausgewählt wird.
    Aber achte darauf die persönlichen Daten zu zensieren. ;)
    Wenn es bei dir das gleiche Problem ist können wir den Support ja fragen, wie sie es geschafft haben die Software so zu verkacken. 😀
     

    #37
  18. swat71
    Cupcake Feb 27, 2021

    swat71 , Feb 27, 2021 :
    THx Jetzt ist es doch gegangen. Ich hab das mal eingestellt. Vielleicht geht es ja.
     
    Last edited: Feb 27, 2021

    #38
  19. swat71
    Cupcake Mar 1, 2021

    swat71 , Mar 1, 2021 :
    Also, mit dieser (GMS/WCDMA preferred) Einstellung habe ich die Netzausfälle nicht mehr. DANKE!

    Jetzt stellt sich halt die Frage, warum es nur bei OnePlus ist. Dann ja nicht so schwer sein, dass man Frequenzen wechselt, ohne dass das gesamte Netz ausfällt.
     

    #39
  20. W1614209696374
    Cupcake Mar 5, 2021

    W1614209696374 , Mar 5, 2021 :
    Bei mir ist es leider so ausgegangen.
    Mich ignoriert der OnePlus Support wie ich feststellen musste und ich muss diese Einstellung immer wieder neu setzen(Neustart, Mobile-Daten an aus). :(
    Ich weiß den Grund, wenn das Smartphone im selben Mast mit LTE eingewählt ist, dann gibt es kurze Zeit später ein herunterfahren der SIM-Karten.
    Ich bin im Netz von Telefonica(O2) mit beiden Karten, vielleicht liegt es auch an meinem Anbieter.
    Aber was ich manchmal seit dem hatte, dass sich die Mobilen-Daten sich angeblich aktiviert haben laut O2(Ich war im WiFi in dem Moment :D), also ich hatte das jetzt zweimal, seit dem nicht mehr.
    Der O2 Support auf WhatsApp, ähnlich hilfsbereit, das Ticket wurde geschlossen. :D
    Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll, aber wenigstens ist jetzt eine provisorische Lösung hier zu finden.
    Also dieser Bug ist echt verrückt, das Verhalten von dem Support noch komischer.
    Jetzt versuche ich über Amazon OnePlus zu einem Update zu bewegen, aber bei der Zeitverschwendung, die ich mit dem Smartphone hatte, da hätte ich auch ein neues Einrichten können.
    Fair wäre von OnePlus, dass sie mir das Smartphone als B-Ware zum Teil zurückerstatten.
    Ich bin eigentlich nicht mehr weit von einer Rücksendung entfernt, sehr schade was man da erleben muss mit OnePlus.

    Update OnePlus hatte scheinbar ein technisches Problem und konnte mir deshalb nicht antworten.
    Sie haben mir zu einem Reset geraten und wenn das Nichts nützt zu einer Rücksendung.
    Ich habe sie jetzt noch einmal darauf hingewiesen dieses Problem zu den Softwareentwicklern weiterzuleiten.
    Also ich weiß nicht vielleicht kommt bald ein Update.

    Update 2:
    Ich habe das Smartphone zurückgesetzt komplett, davor habe ich die Software erneuert:
    https://www.oneplus.com/de/support/softwareupgrade/details?code=PM1605596915581
    Ich habe das gleiche Ergebnis.
    Bei o2 hat sich der weil jemand mit Kompetenz gemeldet und mit das Geld für die mobilen Daten zurückerstattet und die mobilen Daten auf meiner Simkarte deaktiviert.
    Das Problem mit LTE bleibt leider nach den zurücksetzen immernoch bestehen, jetzt muss ich das Gerät wie es scheint an Amazon zurücksenden.
    Besonders toll, es hat in der Zeit wo ich es benutzt habe 3 kleine Kratzer in Schutzglas bekommen.
    Der Support von OnePlus will scheinbar, dass ich das Smartphone einfach 15 x zurücksetze.
    Während ich will das der Bug an die Entwickler weitergeleitet wird.
    Ich habe so langsam das Gefühl ich drehe mich im Kreis.
    Und jetzt geht's wohl die Woche zum Amazon Support.
    Ich habe die Vermutung mit der Software stimmt so einiges nicht und Lust sie mir anzuschauen und zu dekompilieren habe ich auch nicht.
    Wahrscheinlich entdecke ich da etwas was mir nicht gefallen wird.
    Und wenn ist es unmöglich, dass OnePlus selbst über die Geräte nach Meldung drüber schaut.
    Also wer ein bastel Smartphone möchte, das OnePlus 8T hat alles um euch in den Wahnsinn zu treiben.
    Es taugt für alles, außer zum Telefonieren meine Bewertung.
    Vielleicht passiert ja ein Wunder und ein Update oder ein Mitarbeiter meldet sich noch bei mir.
    Aber ich denke da passiert nichts mehr großartig.
    Wenn ihr das gleiche Problem habt:
    Eine Simkarte nur nutzen oder am besten ein anders Smartphone mit Snapdragon 865 aussuchen, gibt ja genug Auswahl und Vergleichsseiten.
     
    Last edited: Mar 9, 2021

    #40
    Netron and swat71 like this.