2
Vereinte Invite-Gruppe für Mitgliedsnummern bis 25.000

1. aextesy
    Honeycomb Jul 28, 2014

aextesy , Jul 28, 2014 :
    Quasi so ne Art Bumper? Ist ne gute Sache denke ich - wär' schade, die schöne, griffige Rückseite zu verstecken. Hat doch sonst niemand.

strafer likes this.
  2. sillit
    Gingerbread Jul 28, 2014

sillit , Jul 28, 2014 :
    Happy Birthday :)

hehe - Leute die am 28.07. Geburtstag haben sind sowieso die coolsten ;D

XN'sen likes this.
  3. SteffenG
    KitKat Jul 28, 2014

SteffenG , Jul 28, 2014 :
    So Leute, mal ne kleine Frage zum OPO.

Wieso funktioniert mein kamera-Blitz nicht? Also am Anfang die ersten Tage war alles coolio, jetz hab ich übers WE mal mehr Bilder gemacht und das Blitzlogo kann ich garnicht auswählen, bzw. es ist nur so grau hinterlegt. Funktioniert weder mit der Kamera-App (die Stock, die ich übrigens sehr bescheiden finde) noch mit Google Camera.

Taschenlampe und so funktionieren...wieso löst mein Kamerablitz aber nicht aus.

Ich weiß das is ne blöde Frage so zu stellen, aber evtl hat ja jemand auch Probleme...

4. XN'sen
    Donut Jul 28, 2014

Last edited: Jul 28, 2014

sillit likes this.
  5. strafer
    Lollipop Jul 28, 2014

strafer , Jul 28, 2014 :
    Und ich dachte immer, der Jahreszeit entsprechend wären das heiße Typen...
    Na ja, macht nix... Alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag, Eiswürfelchen! :D

6. strafer
    Lollipop Jul 28, 2014

strafer , Jul 28, 2014 :
    Du hast auf die Frontkamera umgeschaltet, die ja keinen Blitz hat?
    Ist nur so eine Idee...

aextesy likes this.
  7. SteffenG
    KitKat Jul 28, 2014

Ah stimmt...genau...danke für den Tipp...niiiiicht :D :D :D

Ganz normale Back-Kamera. Kann das sein das sich die 2 Kamera Apps in die Haare kommen, finde die von Google n paar Tacken besser!

Also nichmal jetz bei normalem Tageslicht kann ich den Blitz auswählen, und bei der Google Kamera steht auch das HDR Zeichen durchgestrichen, wie das Blitzlicht Logo. Und mit der Stock-Kamera kann ich auch keine SlowMo-Videos machen weil dann da steht das dieser Modus das HFR (???) nicht unterstützt...

8. SteffenG
    KitKat Jul 28, 2014

Ok also bei der Stock App gehts jetzt wieder...nur bei der Google Camera nicht...da ist das Blitzlicht-Zeichen weiterhin durchgestrichen!

9. SteffenG
    KitKat Jul 28, 2014

Und nochmal nen Quote...habs jetz gefixt...gestern ne Stunde rumgemacht und nix ging...es war tatsächlich die Frontkamera ausgewählt, er hat mir aber alles durch die normale Kamera gezeigt. Sprich, er hat sich iwie dazwischen aufgehängt. Hat mir auch Blitz etc aufgezeigt, obwohl er das hätte garnicht machen dürfen da ja die Frontkamera ausgewählt war.

Sau blöd zu erklären...musste einfach nur nochmal zwischen Front- und Back switchen und er hat sich wieder gefangen :D

strafer likes this.
  10. vicvicovitsch
    Gingerbread Jul 28, 2014

vicvicovitsch , Jul 28, 2014 :
    Wenn du an der Unterseite mit dieser Überlappung und den Schrauben zurecht kommst, ist das sicher eine gute Lösung! Falls du sie dir bestellst gib Bescheid bezüglich Qulaität usw. :)

strafer likes this.
  11. strafer
    Lollipop Jul 28, 2014

strafer , Jul 28, 2014 :
    Ich habe bei so etwas unendlich Geduld und der geborene Feinmechaniker, um die zwei Schräubchen mache ich mir keine Sorgen.
    Mich nervt eher, dass ich die gewünschte Farbe nicht bestellen kann - oder bei 0ppomart, wo das Ding gleich das Doppelte kostet - und der Transport ewig dauert. Bin noch am grübeln...

12. vicvicovitsch
    Gingerbread Jul 28, 2014

vicvicovitsch , Jul 28, 2014 :
    Mir würde sogar das Rot gefallen, aber jedem das seine :)

13. strafer
    Lollipop Jul 28, 2014

strafer , Jul 28, 2014 :
    Zu alten Herren passen keine bunten Handys. ;)

Das finde ich auch. Außerdem mag ich an den Schalen nicht, dass das Handy dicker wird. Und mit dem Alurahmen braucht man sich auch keine Gedanken machen, wenn man sich die Halterung von @robroy411 kauft und das Handy da rein quetschen muss. :)

Gerade bestellt. Und jetzt: Tee trinken...

aextesy likes this.
  14. Voegi
    Ice Cream Sandwich Jul 28, 2014

Voegi , Jul 28, 2014 :
    Mir ist aufgefallen, das die Autofunktion bei der Stockapp sehr sehr sheeeehr lange den Blitz zurückhält, also es muss schon riiiiichtig duster sein, bis Sie darauf zurückgreift.... außerdem ist mir beim Videodreh schon einmal die App abgestürzt (Phone ging in homescreen, blitz leuchtete allerdings weiter) hat nur ein Neustart geholfen.....

Zur generellen Qualität: Bei guter natürlicher Beleuchtung super Bilder, Autofokus ist vll. ein tacken zu übereifrig und fokusiert manchmal immer das Objekt was am nächsten vor der Linse ist.... expliziete Makrofunktion gibts bei der stock app gar nicht?!?....
    Sobald das Licht schlechter wird wird selbst mit Nachmodus oder Schlechtes Licht modus die Bilder stark verrauscht..... und unter partylicht bzw schnell wechselnden Lichtfolgen wird kaum noch ein Bild richtig scharf....
    Welche alternativen Kameraapps nutzt ihr so?
    Auf meinem Nexus 10 nutze ich aufgrund der selbstauslöserfunktion CameraMX, aber wirklich begeistert bin ich damit auch nicht

15. klebo
    Gingerbread Jul 28, 2014

16. aextesy
    Honeycomb Jul 28, 2014

aextesy , Jul 28, 2014 :
    Hallo "Alter Herr" - ja wo gibt es denn das Teil?

17. strafer
    Lollipop Jul 28, 2014

strafer , Jul 28, 2014 :
    opp omart.com (ohne Leerzeichen). $19.99 +$2.99 Versand. Mit Paypal bezahlt waren das 17,65€

aextesy likes this.
  18. sillit
    Gingerbread Jul 28, 2014

sillit , Jul 28, 2014 :
    jo - danke :)

19. aextesy
    Honeycomb Jul 28, 2014

aextesy , Jul 28, 2014 :
    Danke Dir - sieht vielversprechend aus, werde aber gern Deinen Erfahrungsbericht abwarten. :D:D:D:D

20. strafer
    Lollipop Jul 28, 2014

strafer , Jul 28, 2014 :
    Probiere mal diese App aus.
    Jetzt herunter laden, starten, Menü aufrufen, unter "Freischalten" den Promo code "AppOfTheDay" eingeben, sich daran freuen, nix zahlen zu müssen...

SteffenG likes this.