2
Vereinte Invite-Gruppe für Mitgliedsnummern bis 25.000

  1. strafer
    Lollipop Jul 29, 2014

    strafer , Jul 29, 2014 :
    Das ist normal. Ich denke, es wird hier grundsätzlich bald sehr viel ruhiger werden, es ist ja hauptsächlich ein Wir-warten-auf-ein-Invite Forum und hat somit für viele seine Schuldigkeit getan.
    Danke für die Invites und viel Spaß mit deinem Handy. Vielleicht sieht man sich beim OnePlus 2 oder 3 wieder... :)
     

  2. dcohr
    Eclair Jul 29, 2014

    dcohr , Jul 29, 2014 :
    Danke fürs Weitergeben der Invites noch!
    Alles Gute dann erstmal.
    Für Fragen und Diskussions ums Gerät kannst ja gerne noch hierher zurückkehren - glaube ein paar von uns sind schon einfach ein bischen länger hier.
     

    f187 and vicvicovitsch like this.
  3. joewah
    Honeycomb Jul 29, 2014

    joewah , Jul 29, 2014 :
    Hallo Leute,

    auch ich melde mich mal wieder. Bin noch immer sehr zufrieden mit unserem neuen Spielzeug, im Grunde gibt es kaum Schwierigkeiten. Gestensteuerung habe ich komplett ausgeschaltet, war mir zu nervig, da ständig irgendwas anging, selbst in der Handytasche. Empfindlichkeit des Touchpanels ist etwas zu hoch, ist aber kein alzu großes Ding. Auch ist, wie ich finde, der Netzempfang (D2) im Vergleich zu meinem ausrangierten S3 nicht so dolle. Wohne sehr ländlich...

    Die Kamera des OPO ist klasse, habe viele Urlaubsfotos gemacht und bin bis auf wenige Aufnahmen nicht enttäuscht, ein optischer Bildstabilisator hätte gut getan. Auch mit dem Akku bin ich sehr zufrieden. Über die Performance brauchen wir natürlich ja gar nicht reden. :)

    Trotzdem frage ich mich was das nächste Update alles bringen wird! RAW Unterstützung hatte ich zwischenzeitlich gelesen und natürlich die 4.4.4 Implementierung. Ich habe bisher aber sonst nichts gefunden bezüglich weiterer Änderungen oder neuen Features. Weiß einer von Euch mehr und/oder kann mir einen Link zur Verfügung stellen?
     

  4. pclouud
    Ice Cream Sandwich Jul 29, 2014

    pclouud , Jul 29, 2014 :
    Also das One hat sich gelohnt zu kaufen und ich danke euch allen für die Hilfe und natürlich einen Invite.. Ich bereue es nicht ein 3 Gerät gekauft zu haben und muss sagen jetzt fehlt noch der Bambus Cover dafür :D... Viele bilden sich auch einen Gelbstich ein habt ihr damit auch Erfahrung gemacht ?
     

  5. joewah
    Honeycomb Jul 29, 2014

    joewah , Jul 29, 2014 :
    Sehe keinen Gelbstich bei meinem...
     

    pclouud likes this.
  6. Voegi
    Ice Cream Sandwich Jul 29, 2014

    Voegi , Jul 29, 2014 :
    ich habe, denke ich, einen sehr sehr geringen... wobei ich sagen muss, hätte ich nicht expilit darauf geschaut, wäre es mir niemals aufgefallen, ähnlich verhält es sich mit dem unten leicht welligen Glas, auch das wäre mir nie allein aufgefallen und es stört mich auch beides nicht wirklich.

    Ich habe ein Gerät erhalten, was locker 3 Tage (72std) hält, aktuell bin ich bei 52std und habe noch 38% akku, super verarbeitet ist, schnell und unkompliziert läuft und die Hälfte von dem kostet, was jedes andere vergleichbare Phone derzeit auf dem Markt abruft

    Hatte mit dem Iphone 3G und dem S3 soviel Theater mit kaputten Home- &Powerbuttons und SuddenDeath Soft-&Hardwarecrashs, das mich das One eigentlich auch nur positiv überraschen kann, was die Langlebigkeit eines Smartphones betrifft....
     
    Last edited: Jul 29, 2014

    pclouud and aextesy like this.
  7. joewah
    Honeycomb Jul 29, 2014

    joewah , Jul 29, 2014 :
    Ach so, falls es noch invites zum verteilen geben sollte, ich würde noch welche nehmen.... :D
     

    dcohr and aextesy like this.
  8. aextesy
    Honeycomb Jul 29, 2014

    aextesy , Jul 29, 2014 :
    Frage @dcohr , er "verwaltet" die noch vorhandenen Invites.
     

    dcohr and joewah like this.
  9. pclouud
    Ice Cream Sandwich Jul 29, 2014

    pclouud , Jul 29, 2014 :
    Bin immer noch am überlegen ob ich nicht noch eines kaufe :D
     

  10. vicvicovitsch
    Gingerbread Jul 29, 2014

    vicvicovitsch , Jul 29, 2014 :
    Wie viele hast du schon? :p
     

  11. dcohr
    Eclair Jul 29, 2014

    dcohr , Jul 29, 2014 :
    Joa ist gerade verrückt - nach dem Wochenende an dem man die Invites fast nicht losgeworden ist gerade wieder ne verrückte Nachfrage danach - heute 6 verteilt und mit @joewah inkludiert brauchte ich gerade noch 5 weitere - also immer her damit :)
     

    joewah and Enaira like this.
  12. TrackerTwo
    Froyo Jul 29, 2014

    TrackerTwo , Jul 29, 2014 :
    Hey Leute,

    hab gerade die letzten 30 Seiten durchgeschaut, aber nichts gefunden....wie stelle ich diese kurze Vibration ab, wenn ich auf die unteren Tasten drücke? Also dieser Back-Button unten rechts usw.??

    Habt ihr denn mal einen Tipp für bestimmte Settings (ohne Root)?
     

  13. pclouud
    Ice Cream Sandwich Jul 29, 2014

    pclouud , Jul 29, 2014 :
    Hab jetzt ein Find 7, Ein Sony Xperia Z2 und das OPO jetzt... ^^
     

    dcohr likes this.
  14. TrackerTwo
    Froyo Jul 29, 2014


    dcohr likes this.
  15. strafer
    Lollipop Jul 29, 2014

    strafer , Jul 29, 2014 :
    Schau mal unter "Töne" nach... :)
     

  16. Deactivated User
    Jul 29, 2014


    strafer, Tuxlo and pclouud like this.
  17. robroy411
    Honeycomb Jul 29, 2014

    robroy411 , Jul 29, 2014 :
    Habe gerade Xposed Framework installiert. Habe jetzt noch nicht viel gelesen, welche Module empfehlt ihr und welche Bezugsquelle ausser XDA ? thx
    Ach und die Gesten Steuerung und der Doppelklick Hallo wach auf Gerät, habe ich jetzt auch deaktiviert :mad: Schade, ich hoffe die bekommen das gescheit hin mit einem der nächsten updates, da ich die Funktion mega geil finde.
     

  18. strafer
    Lollipop Jul 29, 2014

    strafer , Jul 29, 2014 :
    Xposed nutze ich auch.
    Man kann viele kleine Module installieren oder nimmt einen der großen Baukästen. Da empfehlen sich GravityBox oder die XBlast Tools. Letzteres habe ich installiert und über den Play Store gekauft, um dem Typen etwas für seine Arbeit zukommen zu lassen.
    Interessant ist vielleicht noch Xprivacy, weil es detaillierter ist als CM.
    Und für die NFC-Nutzung habe ich noch die NFC Tools, weil damit NFC aktiv sein kann, ohne das Display zu entsperren.

    Als Quelle nimm http://repo.xposed.info/
     

    robroy411 likes this.
  19. vicvicovitsch
    Gingerbread Jul 29, 2014

    vicvicovitsch , Jul 29, 2014 :
    Na toll! Bin ab Sonntag für 2 Wochen auf Urlaub und unsere Freunde kommen nicht weiter als "Pending Shippment" :( wollte es unbedingt davor haben, aber das spielt es wohl nicht ..
     

  20. joewah
    Honeycomb Jul 30, 2014

    joewah , Jul 30, 2014 :
    Ja, finde die Funktion auch cool. Nur ist die komplette Gestensteuerung noch nicht ganz ausgegoren, hoffe auch das das nächste Update tatsächlich einige Veränderungen bringt.

    Wenn man sich bei CM allein die ganzen gemeldeten Bugs mal anschaut, die anscheinend alle gelöst wurden und im nächsten Update bereinigt werden, bin schon sehr gespannt:

    https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON

    Finde die Seite irgendwie noch ziemlich unübersichtlich, muss noch dahintersteigen. Aber wenn alle diese Bugs bereinigt werden PLUS neue Features, dann wird das nächste Update saucool!