0
Vernüpftiges Panzerglas fürs OP5 Empfehlungen?

  1. Siserox
    Cupcake Sep 20, 2017

    Siserox , Sep 20, 2017 :
    ich bin auf der suche nach vernüpftigen schutzglas für mein oneplus 5, habe jetzt schon 4 verschiedene gläser ausprobiert...alle eine voll katastrophe, 3D glas klebt nur an den rändern (aber auch nicht wirklich löst sich ständig) und wegen der fehlenden komplett klebeschicht befindet sich luft zwischen glas und display fazit kann man in die tonne kloppen...gläser die bewusst etwas kleiner geschnitten sind haften ebenfalls nich blasenfrei gibt an den display rundungen einen schönen luftrand. vorher ein nexus 6p da konnte man echt jedes glas rauf hauen hat alles gepasst, aber beim op5 kommts mir so vor als gäbe es nichts gescheites. habt ihr empfehlungen?
     

    #1
  2. ymicky
    Honeycomb Sep 20, 2017


    #2
  3. Siserox
    Cupcake Sep 20, 2017


    #3
    Webse4you likes this.
  4. freddy1611
    Cupcake Sep 20, 2017


    #4
  5. Koehler-Th
    Eclair Sep 21, 2017

    Koehler-Th , Sep 21, 2017 :
    Moin,

    Ja es stimmt. Das originale Glas verdeckt am linken und rechten Rand ein paar Pixel.

    Es hört sich schlimmer an als es ist. Ich hatte noch nie das Problem das man Buchstaben dadurch nicht lesen kann. Sie fangen meist genau mit dem schwarzen Rand an. Aber mich stört es nicht.

    Dafür passt das glad bei mir jedenfalls perfekt. Ich habe 3 Anläufe gebraucht um es sauber & Blasen frei drauf zu bekommen aber seid dem sitzt es.
    Mit dem originalen Glas hatte ich nie solche Probleme wie es der Threadstarter beschreibt.

    Beste Grüße
     

    #5
  6. qvert
    Honeycomb Sep 21, 2017

    qvert , Sep 21, 2017 :
    alle 3rd Party Gläser die ich kenne kleben nur am Rand, 99% kommen auch aus der gleichen Fabrik in China, ist also total egal welche du kaufst ist nur ne andere Verpackung drauf
     

    #6
    Webse4you likes this.
  7. Siserox
    Cupcake Sep 21, 2017

    Siserox , Sep 21, 2017 :
    ah echt? und wie ist das beim original glas klebt das auch nur an den rändern?
     

    #7
  8. derode
    Froyo Sep 21, 2017

    derode , Sep 21, 2017 :
    Das klebt komplett, nimmt durch die seitlichen Ränder allerdings etwas vom Display.
    Mich persönlich störte es...hab auch nicht alle Blasen beseitigen können. Nach dem zweiten abziehen, hatte ich dann ein Staubkorn drunter. Wenige Wochen später hab ich es in die Tonne gekloppt und genieße seither Haptik und Aussehen des blanken Displays.
    Ist ein vernünftiges Glas
     

    #8
  9. samsung
    Froyo Oct 24, 2017


    #9
  10. k3LLerInstInkt
    Donut Oct 27, 2017

  11. dasoul
    Honeycomb Oct 27, 2017


    #11
  12. TeeZee1
    Donut Oct 28, 2017

    TeeZee1 , Oct 28, 2017 :
    Moin, also ich habe Dutzend an Schutzgläser ausprobiert, um ehrlich zu sein bereue ich es sogar das ich die Folie die werkauf schon drauf ist abgenommen habe! Panzerglas könnt ihr vergessen, entweder kleben die nicht oder verdecken Bildschirm an den Seiten, Standarte Folie ist zurzeit das beste!
     

    #12
  13. Tido_Onn
    Eclair Nov 21, 2017

    Tido_Onn , Nov 21, 2017 :
    Hallo,
    da bestimmt noch mehr Leute auch dafür interessieren schreibe ich hier Mal ein paar Erfahrungen rein.
    Brotect Airglass passt überhaupt nicht.
    atFolix leider auch null.
    bin dann Mal auf A.l.i.e.x.p.r.e.s.s gegangen.
    habe dort 4 bestellt.
    1 tomkas
    1 leephee
    2 von chyi

    bis jetzt ist die tomkas angekommen und der schwarze Rand passt wirklich perfekt. nur der kamera Ausschnitt ist nicht ganz mittig darüber, aber noch lange nicht über der Kinder. ansonsten sind die Ausschnitte top passgenau, sogar die Lichter der Navigationstasten sind genau mittig in den Aussparungen. keine Blasen Bildung. Tuch zum säubern, Microfasertuch und Staubkleber sind dabei.
    hat einen leichten Regenbogen Effekt der mich aber nicht stört.
    bin soweit top zufrieden. nur noch gucken ob sich irgendwo Staub/Dreck sammelt. wenn nicht bleibt die drauf und die anderen werden warten bis diese kaputt ist. und dabei hat diese keine 2€ gekostet
     

    #13
  14. Wackencorpse
    KitKat Nov 22, 2017

    Wackencorpse , Nov 22, 2017 :
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das Brotect Airglass bei mir schlägt. Noch habe ich die Folie drauf, die ab Werk geliefert wird und bin damit recht zufrieden. Sobald diese nicht mehr ihren Zweck erfüllt, werde ich das Brotect Airglass mal testen. Liegt ja schon zuhause rum und warte auf seinen Einsatz.
     

    #14
  15. qvert
    Honeycomb Nov 22, 2017

    qvert , Nov 22, 2017 :
    ich hab mitlerweile mehr geld für display folien + tgsp ausgegeben als für nen neues display
    ich hab jetzt nur noch nen case drum, fertig
     

    #15
  16. Ma2002rio
    Ice Cream Sandwich Nov 22, 2017


    #16
    TeeZee1 likes this.
  17. Tido_Onn
    Eclair Nov 22, 2017

    Tido_Onn , Nov 22, 2017 :
    die Standart Folie war bei mir nach 3 Tagen durch. leider nur sehr weiches Plastik
     

    #17
  18. Tido_Onn
    Eclair Nov 22, 2017

    Tido_Onn , Nov 22, 2017 :
    die würde ich echt schnell austauschen.
    Handy ist mir einmal auf eine Gabel gefallen und die Folie war ein wenig aufgerissen(Metall ist weicher als Glas deshalb wären da sowieso keine Kratzer entstanden, aber wenn es nun auf einen Stein gefallen wäre, hätte sie wohl nichts aufgehalten)
     

    #18
  19. Denis303
    Gingerbread Nov 22, 2017

    Denis303 , Nov 22, 2017 :
    Mei Tip, wenn ihr die eine Hosentasche voll habt mit Diamanten, steckt das Handy einfach in die andere Hosentasche und schwupp die wupp, keine Kratzer! :D
     

    #19
    Knopf and qvert like this.
  20. TeeZee1
    Donut Nov 22, 2017

    TeeZee1 , Nov 22, 2017 :
    die beste Entscheidung
     

    #20
    Ma2002rio likes this.