5
Network/Connectivity VoLTE und Wi-Fi Calling Deutschland

  1. K3MN1K
    Lollipop Moderator Oct 18, 2017

    K3MN1K , Oct 18, 2017 :
    Ich glaube, du verkennst die ToDo Liste der Software Abteilung. Ich weiß nicht, was ihr euch von einer Antwort von Duci erwartet. Ich habe eine Antwort gegeben, die mit Duci intern genauso besprochen wurde. Wo liegt der Sinn, das selbe unbedingt von Duci hören zu wollen?

    Es hat nie jemand bestätigt, das es kommt. Es hat auch nie jemand behauptet, dass daran gearbeitet wird. OnePlus hat Kenntnis davon, hat es sich notiert und Punkt. Es gibt genügend Features an denen gearbeitet wird. Und natürlich wird dann auch abgewogen nach Priorität. Gehen wir doch Mal auf die Straße und fragen Leute, welche Priorität VoLTE für sie hat. 95% wird nicht einmal sagen können, was es ist. Weitere 2,5% brauchen es nicht unbedingt.
     

    #21
    otto2 likes this.
  2. Wackencorpse
    KitKat Oct 18, 2017

    Wackencorpse , Oct 18, 2017 :
    Ist ja auch egal. Ich habe meine Meinung dazu und die kann und darf ich hier ja frei äußern. Dafür ist ein Forum schließlich da. Außerdem gibt es die Software ja grundsätzlich her, denke ich mal. Es muss ja nur mit dem entsprechenden Provider abgestimmt werden. Aber egal, wir warten einfach ab, was sich hier tut...für mich ist das Thema eh gestorben...
     

    #22
  3. K3MN1K
    Lollipop Moderator Oct 18, 2017

    K3MN1K , Oct 18, 2017 :
    Das ist absolut richtig und auch gut so. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das meine Antwort auch intern abgesprochen war. Eine weitere Nachricht von Duci ist also einfach nicht nötig.

    Darüber zu diskutieren ist natürlich nicht verboten. Das wollte ich auch nicht verbieten.
     

    #23
  4. antitoxis
    Froyo Oct 26, 2017

    antitoxis , Oct 26, 2017 :
    Ja dann sollte man das aber meiner Meinung nach auch in die Beschreibung reinschreiben.
    Ich bin davon ausgegangen, dass das Handy voLTE kann genauso wie es auch drin steht....
    Ich bin sowieso etwas sauer auf den Support, da man mir sagte man kann eine Rechnung mit VAT ausstellen.
    Im Nachhinein war es doch nicht so die richtige Entscheidung :(
     

    #24
  5. Wackencorpse
    KitKat Oct 27, 2017

    Wackencorpse , Oct 27, 2017 :
    Das Handy kann ja VoLTE, nur halt nicht in Deutschland. Du wirst sicherlich auch bei anderen Hersteller nicht den Hinweis finden, in welchem Land/Netz VoLTE funktioniert und wo nicht. Da sollte man sich als Kunde dann schon vorher selbst schlau machen, wenn es einem so wichtig ist.
     

    #25
  6. antitoxis
    Froyo Dec 8, 2017

    antitoxis , Dec 8, 2017 :
    Kann es doch nicht sein. Aber bei Telekom funktioniert es leider auch nicht.
     

    #26
  7. Denis303
    Gingerbread Dec 8, 2017

    Denis303 , Dec 8, 2017 :
    Kein Volte, weil Vodafone und O² es nicht für das oneplus 5 freigegeben haben, sobald das der Fall ist habt ihr bei Einstellungen/Sim und Netzwerk die Option Volte Einschalten, bislang aber nur wie schon erwähnt bei von den Anbietern vertriebenen Telefonen!
     

    #27
    otto2 likes this.
  8. Denis303
    Gingerbread Dec 8, 2017

    Denis303 , Dec 8, 2017 :
    Nope, jedenfalls nicht nach meiner Recherche vor 2-3 wochen...
     

    #28
    otto2 likes this.
  9. mike499
    Donut Apr 27, 2018


    #29
  10. MJDe
    Eclair Apr 27, 2018

    MJDe , Apr 27, 2018 :
    Habe auch alles versucht mein 5T dazu zu bewegen VoLTE zu nutzen, da O2 dies nun für alle Kunden freigeschaltet hat die ein VoLTE fähiges Smartphone haben. O2 hat bestätigt das OnePlus diese Funktion nur für uns in Deutschland freischalten muss und wir könnten es nutzen. Problem ist, das es OnePlus egal ist und mich immer mit der gleichen Antwort abgespeist hat, dass die keine Verträge und so haben. Aber mein Kollege kann mit seinem Oppo F7 VoLTE nutzen. Ganz tolles Ding hier -.-
     

    #30
  11. xRichi94
    Cupcake Apr 28, 2018

    xRichi94 , Apr 28, 2018 :
    Bin auch nur bis zu dem Menü gekommen, in dem man die VoLTE-Kennzeichnung aktivieren kann. Deaktiviert sich bei mir als o2 Kunde leider direkt wieder.

    Gibt es in Deutschland eigentlich irgendeinen Netzanbieter bei dem VoLTE am OnePlus funktioniert?
     

    #31
  12. mike499
    Donut Apr 28, 2018

    mike499 , Apr 28, 2018 :
    Schade, dann wird das leider nix mit dem OP 6 bei mir.

    @MJDe:
    In welcher Konstellation genau läuft das mit dem OPPO denn bei deinem Kollegen?
     

    #32
  13. MJDe
    Eclair Apr 28, 2018

    MJDe , Apr 28, 2018 :
    Er ist bei O2 und er konnte im Menü einfach VoLTE aktivieren und sie da es geht.
    OnePlus hat bei uns in Deutschland nur den Slider deaktiviert sodass wir es nochmals testen können.
    Ich habe irgendwo Mal was gelesen, wo jemand beim 5T oder 5 den Slider wieder aktiviert hat. Er war meine ich bei T Mobile und konnte somit VoLTE nutzen.
    Also liegt es nicht an unseren Anbietern
     

    #33
  14. mike499
    Donut Apr 28, 2018

    mike499 , Apr 28, 2018 :
    Interessant, dann baut OPPO also die passende IMSI-Config in die FW ein, OP jedoch nicht...
     

    #34
  15. MJDe
    Eclair Apr 28, 2018

    MJDe , Apr 28, 2018 :
    Wenn man Ahnung hat, kann man dem 5T die VoLTE Funktion angeblich wieder schnell einprogrammieren.
     

    #35
  16. mike499
    Donut Apr 29, 2018


    #36
  17. MJDe
    Eclair Apr 29, 2018

    MJDe , Apr 29, 2018 :
    Da bin ich leider überfragt :/
     

    #37
  18. antitoxis
    Froyo May 7, 2018

    antitoxis , May 7, 2018 :
    Moin,

    Ich muss hier nochmal nachfragen da mir die ganze Geschichte echt auf'n zeiger geht. Ich kaufe hier ein highend Gerät und da gehe ich davon aus auch die entsprechend versprochenen Features nutzen zu können. Es kann doch nicht sein dass es sich so lange hinzieht. Kann.man endlich Mal Kontakt mit Vodafone und Telekom aufnehmen? Ich nerve dort nur noch den Support aber die verweisen jedesmal auf den Hersteller... Ich bin soweit echt zufrieden mit meinem oneplus aber wenn volte nicht geht ist das echt mies.
    Es wäre jetzt echt Mal an der Zeit dass sich etwas in dem Bereich bewegt. Zumal mir am Anfang vom Support versprochen wurde dass sich hier zeitnah was tut. Hätte ich das gewusst hätte ich niemals das Handy gekauft.
     

    #38
  19. K3MN1K
    Lollipop Moderator May 7, 2018

    K3MN1K , May 7, 2018 :
    @antitoxis Ich habe deinen neuen Thread mit deinem alten, der keine 10 Beiträge darunter stand, zusammengeführt. Du hättest auch hier eine Antwort bekommen und musst keinen neuen Thread starten.

    Darüber hinaus muss ich sagen, dass alle Antworten nach wie vor Gültigkeit haben. Interesiseren würde mich, wer dir vor dem Kauf garantiert oder versprochen hat, dass VoLTE definitiv kommen wird.
     

    #39
  20. antitoxis
    Froyo May 7, 2018

    antitoxis , May 7, 2018 :
    Danke... Ich komme mit dem App hier nicht so klar.
    Auf der Vodafone Seite sind mittlerweile einige Smartphones gelistet die verfugbar sind. Was mich hier nervt dass wirklich null Informationen kommen. Ich habe vor als auch nach dem Kauf über den Supportchat auf der Seite kommuniziert. Darunter waren auch fragen zum Thema Garantie und Kennzeichnung der MwSt.
     

    #40
    K3MN1K likes this.