5
Network/Connectivity VoLTE und Wi-Fi Calling Deutschland

  1. antitoxis
    Froyo Jun 20, 2018


  2. denniskp28
    Gingerbread Jun 21, 2018

    denniskp28 , Jun 21, 2018 :
    ich würde die Dateien zuvor auch erst Mal von Virus total prüfen lassen, aber da ist man echt an dem Punkt an dem man etwas implementiert was man selbst nicht versteht, und nachher werden da Daten abgezweigt was echt nicht geil wäre
     

  3. Wackencorpse
    KitKat Jun 21, 2018

    Wackencorpse , Jun 21, 2018 :
    Da muss man halt abwägen, was einem lieber ist. VoLTE und VoWifi und somit das Risiko, dass man nicht weiß, was da ggf. im Hintergrund passiert oder eben weiterhin auf die Features verzichten bzw. warten bis OnePlus was liefert.
     

  4. antitoxis
    Froyo Jun 25, 2018

    antitoxis , Jun 25, 2018 :
    und wie schon gedacht es kommt nix. das Thema wird totgeschwiegen. war mein letztes oneplus...
     

  5. denniskp28
    Gingerbread Jun 25, 2018

    denniskp28 , Jun 25, 2018 :
    ich hab auch das Gefühl, und es geht mir langsam böse auf den Zeiger. Als erstes fiel es mir beim OnePlus 2 auf als es um das Thema Software Updates ging und urplötzlich der Support eingestellt wurde. wenn das wieder leere Versprechungen waren die der Support abgegeben hat war das für mich mein letztes OnePlus.
    honor macht auch sehr interessant Geräte und die haben Volte Support!
     

    Juiceman, android.racer and antitoxis like this.
  6. antitoxis
    Froyo Jun 25, 2018

    antitoxis , Jun 25, 2018 :
    ja ich muss Mal schauen. ist echt mega enttäuschend...
    naja wenn jemand Interesse an einem oneplus 5 hat ich verkaufe meins. Mal schauen was die Alternativen sind. Bin sehr enttäuscht... und sowas will Mal ein Premium Phone werden... Lachhaft
     

    Juiceman and denniskp28 like this.
  7. denniskp28
    Gingerbread Jun 25, 2018

    denniskp28 , Jun 25, 2018 :
    antitoxis

    ja ich muss Mal schauen. ist echt mega enttäuschend...
    naja wenn jemand Interesse an einem oneplus 5 hat ich verkaufe meins. Mal schauen was die Alternativen sind. Bin sehr enttäuscht... und sowas will Mal ein Premium Phone werden... Lachhaft



    hättest du Interesse an einem 5t ? xD
     

  8. antitoxis
    Froyo Jun 25, 2018

    antitoxis , Jun 25, 2018 :
    [e]1f602[/e][e]1f602[/e][e]1f602[/e]
    garantiert kommt mir keins mehr ins Haus. ärgert mich halt schon weil ich das Gerät an sich echt gut finde. aber Software ist nicht so das wahre...
     

  9. denniskp28
    Gingerbread Jun 25, 2018

    denniskp28 , Jun 25, 2018 :
    bei mir läuft es soweit wirklich gut, smart Lock macht bei mir immer wieder Probleme und die Sicherheitsupdate Strategie finde ich inzwischen auch gut.
    bestes Beispiel was aber schiefläuft, es müssen bei Software Features Prioritäten gesetzt werden, wenn ich dann beim Update 5.0.x gesehen hab dass Multi SMS oder MMS hinzugefügt wurde im Jahr 2018 Frage ich mich wer dieses Feature angefragt hat....

    mit dem OnePlus 6t würde ich gerne wieder Kassetten abspielen können wäre genauso gut
     

  10. antitoxis
    Froyo Jul 12, 2018


    Juiceman and denniskp28 like this.
  11. Wackencorpse
    KitKat Jul 13, 2018

    Wackencorpse , Jul 13, 2018 :
    Du wirst dich damit abfinden müssen, dass du hierzu keine Rückmeldung bekommst. Das Thema hat einfach keine Priorität bei OnePlus und deshalb gibt es dazu einfach keine Infos.

    Sonst einfach mal diesen Thread beobachten. Das wurde VoLTE und VoWifi zumindest fürs OP3 und OP6 zum Laufen gebracht.
     

  12. Marky80
    Honeycomb Jul 17, 2018


  13. denniskp28
    Gingerbread Aug 10, 2018

    denniskp28 , Aug 10, 2018 :
    Hi Leute,

    ich habe bei mir Volte und WiFi calling OHNE ROOT zum laufen gebracht im o2 Netz.
    die Anleitung hierzu:

    dial *#800#
    tap logikit
    tap function switch
    tick VoLTE and VoWiFi
    restart phone.

    Grüße!

    PS: Die Sprachqualität ist sehr geil :D,
    1533891255784.jpg
     
    Last edited: Aug 10, 2018

  14. MJDe
    Eclair Aug 13, 2018

    MJDe , Aug 13, 2018 :
    Bei mir funktioniert das leider nicht :/
     

  15. tide1109
    Ice Cream Sandwich Aug 13, 2018


  16. denniskp28
    Gingerbread Aug 13, 2018

    Attached Files:


  17. tide1109
    Ice Cream Sandwich Aug 13, 2018

    tide1109 , Aug 13, 2018 :
    Die Haken in den Einstellungen kann man so aktivieren, allerdings läuft VoLTE ohne den Rest nicht.

    Ist in deiner Statusleiste das VoLTE oder das VoWiFi Symbol?
    Also funktioniert es auch wirklich?
    Während dem Telefonat im 4G Netz sein?
    Telefonieren im Flugmodus?

    Ich habe zwar das OP6, allerdings lief es bei mir es mit dem PDC Tool. Davor war nur die VoLTE Option ohne Funktion in den Einstellungen.
     

  18. denniskp28
    Gingerbread Aug 13, 2018

    denniskp28 , Aug 13, 2018 :
    ja auch das geht.
    mobile Daten waren deaktiviert, der Traffic in der Statusleiste geht hoch.
    das Symbol bekomme ich nicht angezeigt, aber mit aktivieren/ deaktivieren der Option ist eine massiv bessere Sprachqualität festzustellen,sowohl von mir als auch der Gegenstelle.
    als Gegenstelle hatte ich ein Samsung s7 mit Vodafone Volte.
    somit geht es bei mir ohne weitere Einstellungen.

    welchen Provider nutzt ihr? bei mir ist es blau /o2
     

  19. Doc50
    Cupcake Sep 16, 2019

    Last edited: Sep 16, 2019