0
Von Android 11 Beta zurück zur Offiziellen Versuon via OnePlus 8

1. bl_ck
    Cupcake Feb 4, 2021

bl_ck , via OnePlus 8 , Feb 4, 2021 :
    Wie ich mitbekommen habe muss ich mein Gerät dafür auf den Werkszustand zurücksetzen. Kann ich danach einfach die Offizielle Version von der Oneplus Support Seite Installieren? Das geht ja jetzt auch nicht, weil die Offizielle Android 11 Version eine niedrigere ist, als die Beta Version.

2. otto2
    Photography Expert Feb 5, 2021

Best Answer
    otto2 , via OnePlus 8 Pro , Feb 5, 2021 :
    Hallo, grundsätzlich solltest Du Dir den Open Beta Artikel sehr gut durchlesen, denn da wird auch beschrieben, wie man aus der Open Beta zurück zur MP(Massenproduktion-Stabil) wechseln kann. Ob es sich lohnt, kann ich Dir weniger sagen, da ich seit langem nur noch mit den Beta s arbeite und normalerweise sehr gut damit zurechtkomme. Wie Du schon weißt, Datenverlust ist klar, also alles über die Google Cloud oder mit Hilfe von Oneplus Switch sichern. Sollte alles schiefgehen, und Dein Phon total tot sein, gibt es noch ein Werkzeug, das komplett alles überschreibt, neu formatiert etc und das Gerät auf die ursprüngliche Auslieferungs Software setzt. Dafür aber benötigst Du einen Windoof PC und solltest Erfahrung haben, notfalls machst Du dann halt einen Termin mit dem Support von Oneplus aus, die machen das dann per Fernwartung über deinen PC. (Ist aber normal nicht notwendig, ich erwähne es nur, damit du weißt, dass es immer irgendwie weitergeht und du nicht alleine gelassen wirst.)
    Viel Erfolg und berichte mal, ob und wie gut es bei Dir gelaufen ist. 😀

Dresa91 likes this.
  3. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Feb 5, 2021

Dresa91 , Feb 5, 2021 :
    Mit dem nächsten offiziellen Update solltest du es können, dann die Version nicht niedriger als die installierte Version:)

otto2 and bl_ck like this.
  4. Dresa91
    User of the Year 2016; Most Active User 2020 Feb 5, 2021

otto2 likes this.