0

von Beta zu stable firmware

1. mojich Cupcake Jan 10, 2019

mojich, Jan 10, 2019 :
    hallo liebe oneplus gemeinde.
    ich habe mal eine generelle frage.
    ich habe im moment die beta 10 drauf.
    nun möchte ich wieder die originale stabile haben.
    klar es wird dann alles gelöscht, das ist klar. aber die
    vom november geht nicht, weil diese älter als die beta ist und nicht downgreadet werden kann.
    gibts ein trick damit das trotzdem möglich ist oder muss ich warten bis eine neue stabile kommt?

gruss und danke für euer wissen das ihr weitergeben könnt.

2. Jogi5 Ice Cream Sandwich Jan 10, 2019

Best Answer
    Jogi5, Jan 10, 2019 :
    Es gibt eine spezielle downgrade Firmware. Diese flasht Du und bist zurück auf stable. Danach kannst du normale OTA Updates durchführen..

Lies Dir das entsprechende Beta-Topic zu Deinem Smartphone durch.

mojich, K3MN1K and xnutzii like this.
  3. mojich Cupcake Jan 12, 2019

mojich, Jan 12, 2019 :
    1547310044691.jpg

ich finde diese spezielle firmware nicht. kann mir jemand helfen? habe die beta 10 drauf. auch die neuste stable 9.0.3 abgeladen. aber es heisst immer das meine beta neuer ist als diejenige offizielle. sorry aber irgendwie hab ich ein blackout.

Last edited: Jan 12, 2019

4. mojich Cupcake Jan 13, 2019

mojich, Jan 13, 2019 :
    hat geklappt. habe eine downgreade firmware gefunden, bisschen gegoogelt, ausgeführt und siehe da, das neuste update ist da. alles ready

5. Sven_Bahrmann Cupcake Feb 7, 2019

6. mojich Cupcake Feb 7, 2019

mojich, Feb 7, 2019 :
    Sven_Bahrmann

Und wie hast du das denn gemacht und hast du einen Link zur downgrade Version?

in der community gibts ein trade
    1549573891505.jpg
    dann im trade eintrag 3 gibts ein Rollback link. steht einfach Hier in grüner schrift. den ladest du, aber die datei geht in den ordner download. die datei ausschneiden, ein ordner zurück ( hauptordnerverzeinis) und hier einfügen. falls du noch fragen hast zum installieren kannst dich wieder bei mir melden. aber ich warne dich, es wird alkes gelöscht auf dem oneplus. ich übernehme keinerlei verantwortung wenns schief geht. musst selber wissen ob du es machen willst.

ich würde auf der beta bleiben. mein tip

https://forums.oneplus.com/threads/...vice-tree-kernel-source-for-oneplus-6.833612/

dort findest du den Rollback auch.

Last edited: Feb 7, 2019

Sven_Bahrmann likes this.