0
'waiting for device' - unlocken funktioniert nicht

1. Likemil420
    Eclair Oct 9, 2014

Likemil420 , Oct 9, 2014 :
    Ich wollte gestern mein neues OPO (Modell A0001) rooten, aber ich komme schon beim Unlocken nicht weiter.
    Habe alle Treiber installiert und dann per cmd-Befehl 'fastboot oem unlock' versucht, den Bootloader zu entsperren. Allerdings zeigt mir das cmd-Fenster nur 'waiting for device' an.
    Dann kann ich nur noch das Kabel entfernen und den Power-Button gedrückt halten um das Gerät auszuschalten. Nach einem Neustart ist sieht es genau so aus wie vorher.
    Ich hab es auch schon mit der OPO Toolbox versucht, ohne Erfolg. Kann es daran liegen dass ich noch Samsung Treiber auf meinem PC hab? Ich weiß einfach nicht weiter..
    Meine Firmware ist 38R, hab es vorher auch schon mit 33R versucht.
    Freue mich über jede Antwort :)

Edit: Ach ja, mein Gerät wird in meinem Explorer auch nur als 'A0001' erkannt, und nicht als One (Win 7).

2. Mivoe99
    Ice Cream Sandwich Oct 9, 2014

Mivoe99 , Oct 9, 2014 :
    Schau mal wenn dein One im fastboot Modus ist, ob es da auch erkannt wird. (im Geräte Manager)

Wenn da ein Warnschild mit einem ! auftaucht ist es nicht richtig erkannt :)

3. Mikkiz
    Eclair Oct 9, 2014

Mikkiz , Oct 9, 2014 :
    hey @Likemil420 ich habe noch kein OPO, aber ich hatte schon andere smartphones, die ich gerootet habe, der einfachste Fehler der vorkommen könnte wäre das USB kabel, nicht alle Kabel sind dafür geeignet (kA wieso, aber ich habe eins mit dem geht es nicht und mit anderen geht es) ansonsten hast du die USB treiber mal überprüft ob sie richtig installiert sind? Die Samsung Treiber sollten egal sein, aber sicherheitshalber kannst du sie ja deinstallieren (Geräte Manager)

4. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Oct 9, 2014

otto2 likes this.
  5. Mikkiz
    Eclair Oct 9, 2014

Mikkiz , Oct 9, 2014 :
    fastboot sollte im handy deaktiviert sein und usb debugging sollte an sein (falls noch nicht gemacht)

6. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Oct 9, 2014

7. Likemil420
    Eclair Oct 9, 2014

Aaalso, ich habe soeben die gleiche Prozedur auf einem anderen Laptop durchgeführt, ohne Erfolg.
    Ich verwende das original Oneplus Kabel, daher sollte das Problem nicht kommen.
    USB-Debugging hatte ich an, und wo kann man Fastboot deaktivieren?
    Ja, es wird erkannt, wenn ich 'adb devices' eingebe, allerdings..
    ...taucht genau dieses Problem bei mir auf! Ich habe bereits versucht, die Treiber erneut während das Handy im Fastboot Mode war zu installieren, aber ich habe eine Fehlermeldung erhalten.
    Was kann ich tun?
    Danke für all eure schnellen Antworten! :)

8. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Oct 9, 2014

9. Mikkiz
    Eclair Oct 9, 2014

Mikkiz , Oct 9, 2014 :
    @Likemil420 Einstellungen - Entwickleroptionen, aber bei dem neueren Android ist dies glaube nicht mehr. prüf es jedenfalls doch nochmal und tausche das kabel trotzdem mal aus, sind die adb treiber richtig installiert? (wenn unsicher nochmal deinstallieren und installieren)

wenn dein device nicht erkannt wird, muss es am Treiber liegen. Da die smartphone einstellungen stimmen. Ist jedenfalls meine Meinung

10. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Oct 9, 2014

11. Mivoe99
    Ice Cream Sandwich Oct 9, 2014

Mivoe99 , Oct 9, 2014 :
    Mach es einfach genau nach dieser Anleitung :) Dann sollte es klappen

12. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Oct 9, 2014

13. fraenker
    Marshmallow Oct 9, 2014

14. Likemil420
    Eclair Oct 9, 2014

Dankeschön, damit hat es funktioniert :) Ich glaube, ich hab vergessen die ADB Treiber zu installieren, habe aber genau die Anleitung auf android-pit befolgt...Naja jetzt funktioniert es.
    Danke für die schnelle und gute Hilfe :)

15. Tracidtraxxx
    Jelly Bean Oct 9, 2014

Likemil420 likes this.
  16. benjaminlentz
    Cupcake Oct 23, 2016

benjaminlentz , Oct 23, 2016 :
    ich habe das selbe problem, dass bei mir die meldung waiting for devices angezeigt wird nur beim one plus 3.
    ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts passiert.
    bitte helft mir

17. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Oct 23, 2016

Last edited: Oct 23, 2016