0
Wann kommt der aktuelle Sicherheitspatch? via OnePlus 7 Pro

  1. Carsten.Meier
    Donut Feb 11, 2020


    #1
  2. script
    Nougat Moderator Feb 11, 2020

    script , Feb 11, 2020 :
    Alles verzögert sich derzeit wegen des Corona Virus. Die Mitarbeiter von OnePlus können im Moment nur sehr eingeschränkt arbeiten. Wünschen wir vor allem alles gute nach China, dass diese schwierige Situation bald gemeistert ist.
     

    #2
    Carsten.Meier, rarog and Bouncer71 like this.
  3. Poll_zwIKSti
    Eclair Feb 11, 2020


    #3
    Carsten.Meier likes this.
  4. Carsten.Meier
    Donut Feb 11, 2020

    Carsten.Meier , via OnePlus 7 Pro , Feb 11, 2020 :
    Na ja, richtig im Dezember kam der November Patch.
    Natürlich kann es durch den Virus zu Verzögerungen kommen, keine Frage, auch da gehen meine besten Wünsche nach China!
    Trotzdem sollte ein Unternehmen das international tätig ist, ein aktuelles Gerät nicht mit einem 4 Monate alten Patch laufen lassen!
     

    #4
  5. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 11, 2020

    Bouncer71 , Feb 11, 2020 :
    Die Patches kommen normalerweise mit den OS Updates wenn ich nicht falsch liege...

    Was würde es bringen das Update zu pushen obwohl vielleicht noch Probleme an anderen Stellen bestehen, nur weil User den Security Patch verlangen...?

    Höchstwahrscheinlich Beschwerden das dies oder das nicht funktioniert, hängt, oder die Kamera mal wieder schlechter geworden ist und der Akku nicht mehr so lange hält wie gewohnt, etc... ;)

    Wäre ich Hersteller würde ich lieber Beschwerden zu einem Thema haben als zu zig... ;)
     

    #5
    Carsten.Meier likes this.
  6. Carsten.Meier
    Donut Feb 11, 2020

    Carsten.Meier , via OnePlus 7 Pro , Feb 11, 2020 :
    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, allerdings gibt es zum Beispiel einen großen süd-koreanischen Hersteller der es bis vor ca 2 Jahren auch nicht so ernst mit Security Updates genommen hat. Er hat dann aber wohl schmerzhaft feststellen müssen, das es viele Kunden gibt, die auf diese Themen Wert legen. Heute bekommen seine aktuellen Modelle monatlich die aktuellen Patches und selbst ein mittlerweile 4 Jahre altes ehemaliges Flagschiff bekommt gerade jetzt den Januar Patch.
    Wenn OnePlus wöllte, könnte der Security Patch losgelöst vom Funktionsupdate kommen. Natürlich ist der Aufwand höher und man müsste es den Kunden erklären und sie abholen! Das ist sicherlich ein gewisser Mehraufwand, den man aber Marketingmäßig gut verkaufen könnte!
     

    #6
  7. Carsten.Meier
    Donut Feb 11, 2020


    #7
    Bouncer71 likes this.
  8. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 11, 2020

    Bouncer71 , Feb 11, 2020 :
    Benutzt du die Community App..?
    Wenn ja wäre es nett wenn du die 3 Punkte und Antworten benutzen würdest... ;)

    Klar..
    Da bin ich voll bei dir...
    Aber Mehraufwand bedeutet mehr qualifiziertes Personal...
    Deutschlands ist bei weitem nicht das einzige Land mit Fachkräftemangel...
    China hat da weit mehr Probleme...
    Das soll jetzt nichts entschuldigen aber wir Kunden werden uns in vielen Bereichen darauf einstellen müssen das Wartezeiten wie bei nem Termin für die CT Röhre Normalität werden...
    Spezialisten können sich förmlich a Gusto aussuchen woran und für wen se arbeitet wollen...
    Häufig entscheidet der Geldbeutel manches Mal die Langeweile... ;)
     

    #8
    Carsten.Meier likes this.
  9. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 11, 2020

    Bouncer71 , Feb 11, 2020 :
    Deswegen ist es Beta...

    Wer will kann sich das jederzeit runterladen...

    Ich bleib lieber bei stable und weiß woran ich bin... :)
     

    #9
    Carsten.Meier and script like this.
  10. Carsten.Meier
    Donut Feb 12, 2020

    Carsten.Meier , via OnePlus 7 Pro , Feb 12, 2020 :
    Ich bin auf ein funktionierendes Gerät angewiesen. Beta Versionen kann ich mir deshalb auch nicht leisten. Ich meinte damit eigentlich, dass OP erhebliches Feedback von der Community bekommt. Damit sollten doch die Fehler in der Stable eliminiert sein
     

    #10
    Bouncer71 likes this.
  11. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 12, 2020

    Bouncer71 , Feb 12, 2020 :
    Ich ebenfalls...
    Hab das Spiel ja letztes Jahr knapp 3 Monate mitgemacht..
    Dauernd zwei Handys mit rumzuschleppen ist kein Spaß... ;)
    Aber wenn schon alle Probleme eliminiert wären, denkste nicht das Update schon längst da wäre...?

    Diese Aussage von offizieller Stelle in nem anderen Thread...

    Stimmt mich Hoffnungsvoll das unsere Geräte auch bald dran sind... ;)
     

    #11
    Carsten.Meier likes this.
  12. Carsten.Meier
    Donut Feb 12, 2020

    Carsten.Meier , via OnePlus 7 Pro , Feb 12, 2020 :


    Bouncer71

    Ich ebenfalls...
    Hab das Spiel ja letztes Jahr knapp 3 Monate mitgemacht..
    Dauernd zwei Handys mit rumzuschleppen ist kein Spaß...
    Aber wenn schon alle Probleme eliminiert wären, denkste nicht das Update schon längst da wäre...?

    Diese Aussage von offizieller Stelle in nem anderen Thread...





    Stimmt mich Hoffnungsvoll das unsere Geräte auch bald dran sind...​


    Ja, wenn der Corona Virus einen dermaßenen Impact auf das chinesische Geschäftsleben hat, habe ich natürlich Verständnis für die Situation und wünsche den Menschen dort, dass die Krise bald überstanden ist und nicht noch mehr Opfer fordert. Dann wird OP wohl auch bald wieder in den gewohnten Rhythmus kommen
     
    Last edited: Feb 12, 2020

    #12
    Bouncer71 likes this.
  13. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 12, 2020

    Bouncer71 , Feb 12, 2020 :
    Wollen wir's hoffen... :)
     

    #13
    Carsten.Meier likes this.
  14. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Feb 14, 2020

  15. Carsten.Meier
    Donut Feb 14, 2020


    #15
    Bouncer71 likes this.
  16. DeKaWob
    Honeycomb Feb 14, 2020


    #16
    Carsten.Meier and Bouncer71 like this.
  17. Carsten.Meier
    Donut Feb 17, 2020 at 3:37 PM


    #17
    Bouncer71 likes this.
  18. rarog
    Lollipop Feb 18, 2020 at 3:52 PM

    rarog , Feb 18, 2020 at 3:52 PM :
    Wahrscheinlich hast du im April in zwei Monaten dann den März-Patch. Hauptsache, es kommen neue Patches. Die Releases kommen in der Regel ja alle zwei Monate.
     

    #18
    DeKaWob likes this.