0

Was gibt es bei einem Umtausch/Garantiefall zu beachten?

  1. Moraven Honeycomb Aug 13, 2014

    Moraven, Aug 13, 2014 :
    Hängt eventuell auch davon ab, warum du es zurücksendest.
    Bei mir war es ein Garantiefall und dafür musste ich keinen Cent zahlen.
    Weiss aber nicht sicher ob das auch bei nicht gefallen innerhalb der ersten 14 tage gilt.

    wenn du eine Reparatur durchführen lassen willst, bspw Display gesprungen weil auf den Boden gefallen, dann beinhaten die genannten Reparaturpreise meines Wissens nach bereits den Versand in beide Richtungen.
     

    #21
  2. wantoneone Gingerbread Aug 13, 2014


    #22
  3. Verbogener Ice Cream Sandwich Aug 13, 2014

    Verbogener, Aug 13, 2014 :
    Gibt es in dem riesigen Deuschland nicht irgend wo ein Wüstengebiet wo man eine Enklave schaffen könnte, wo wir neben den Deutschen Politiker auch unsere verfrachten könnten?
     

    #23
  4. TheRisen Froyo Aug 13, 2014


    #24
  5. Herby07 Gingerbread Aug 13, 2014

    Herby07, Aug 13, 2014 :
    Ich helfe mit sie dahin zu fahren.
    Was soll dann mit dem Geld passieren was auf einmal übrig ist. :D:D:D:D:D
     

    #25
  6. Verbogener Ice Cream Sandwich Aug 13, 2014

    Verbogener, Aug 13, 2014 :
    Wir gründen dann die Initiative OPO für ALLE :D
    Da gehen sich dann aber gleich mehrere für jeden aus. Da muss dann nur OP für den Nachschub sorgen
     

    #26
  7. Herby07 Gingerbread Aug 13, 2014

    Herby07, Aug 13, 2014 :
    Dann könnten die Straßen und Brücken endlich mal in Ordnung gebracht werden und für das normale arbeitende Volk die Energiekosten gesenkt werden.
     

    #27
  8. wantoneone Gingerbread Aug 14, 2014

    wantoneone, Aug 14, 2014 :
    MAAAAAAAAAAN :mad::mad:
    ich habe gerade bei TNT angerufen, weil ich gestern weder angerufen noch das OPO abgeholt wurde (wie abgesprochen).
    Der Mitarbeiter am Telefon wusste weder etwas von OnePlus noch von einem Auftrag unter meinem Namen :mad:. Und auf meinen kommentar im RMA-Request hat OP bisher auch nicht reagiert ...
    Und jetzt? Das OPO ist schon verpackt und ich habe nicht die ganze Woche zeit auf den Abhol-Service zu warten :mad:
     

    #28
    Herby07 likes this.
  9. Herby07 Gingerbread Aug 14, 2014


    #29
  10. Herby07 Gingerbread Aug 14, 2014

    Herby07, Aug 14, 2014 :
    Wenn man hier sieht was manch einer für einen ärger mit dem OnePus hat, dann ist die kostenersparnis zu einem anderen Smartphon aber sehr gering.
    Der Support scheint ja nicht der beste zu sein.
     

    #30
  11. wantoneone Gingerbread Aug 14, 2014

    wantoneone, Aug 14, 2014 :
    bisher war der Support seitens OP in meinem Fall ziemlich gut. Ich glaube es liegt gerade eher an TNT. Ich wurde am Montag von denen angerufen (d. h. OP hat den Auftrag übermittelt) und gestern wollten die mich noch einmal anrufen - was nicht passiert ist :mad:
     

    #31
    Herby07 likes this.
  12. Herby07 Gingerbread Aug 14, 2014

    Herby07, Aug 14, 2014 :
    Dann noch viel Glück das es schnell voran geht.
     

    #32
    wantoneone likes this.
  13. wantoneone Gingerbread Aug 14, 2014


    #33
    Herby07 likes this.
  14. wantoneone Gingerbread Aug 19, 2014

    wantoneone, Aug 19, 2014 :
    hab 2 Probleme:
    1) kann ich mich zu hause nicht mehr einloggen. Sobald ich auf "sign in" gehe, wird eine Error-Seite aufgerufen...
    2) hat mich TNT scheinbar "vergessen" :mad:. Hab da auch schon angerufen: der Mitarbeiter wusste nix von OnePlus oder einem Auftrag unter meinem Namen ... und OP reagiert bisher auch nicht auf meine RMA Kommentare :(
    und jetzt?
     

    #34
  15. wantoneone Gingerbread Sep 7, 2014

    wantoneone, Sep 7, 2014 :
    endlich, nach 3 Wochen hat der OP Support reagiert und mein One wurde abgeholt und ist jetzt schon in Hong Kong. hoffentlich verschicken die jetzt auch mein Ersatzgerät ...
     

    #35
  16. wantoneone Gingerbread Sep 9, 2014

    wantoneone, Sep 9, 2014 :
    mein One wurde am Samstag (laut TNT) bei OP abgeliefert. Wann wird mein neues One versendet bzw. ab wann sollte ich mir Sorgen machen???
     

    #36
  17. neoangel Froyo Sep 9, 2014

    neoangel, Sep 9, 2014 :
    Eine Frage - wie hast du bei TNT nachsehen können... ich habe keine Sendungsnummer vom Abholer bekommen... er hat mir nur eine schnelle Unterschrift auf mein Dokument gegeben und fertig.
     

    #37
  18. wantoneone Gingerbread Sep 9, 2014

    wantoneone, Sep 9, 2014 :
    @neoangel ich habe so einen Frachtbrief von TNT bekommen, da steht deine Auftragsnummer unter 3. drauf (bei mir HK und dann noch ca 6 Zahlen). Diese Nummer kannst du auf der TNT Homepage tracken lassen
     

    #38
  19. wantoneone Gingerbread Sep 13, 2014

    wantoneone, Sep 13, 2014 :
    yea ... hab heute ne mail von OP bekommen, mein Ersatzgerät wird jetzt versendet -> seit heute Status auf Processing.
    RMA wurde am 11.08 aproved, also hat es bei mir über einen Monat gedauert, bis das Ersatzgerät (hoffentlich) ankommt.
     

    #39
  20. SoraPlay Gingerbread Sep 13, 2014

    SoraPlay, Sep 13, 2014 :
    Cool, freut mich für dich! Bitte guck mal deine Nachrichten an, habe dich was befragt, habe genau das gleiche Problem.
     

    #40