0
'WDR Big Band Play Along' App: Fehler

  1. fcoppi
    Donut Apr 14, 2021

    fcoppi , Apr 14, 2021 :
    Hallo,
    diese App aus dem Play Store wird auf allen OP, die ich habe (5, 6, 9) falsch dargestellt. Talkback ist immer aktiv, auch wenn es am OP ausgeschaltet ist. Dadurch wird die App unbedienbar.
    Kennt vielleicht jemand einen Trick für dieses Problem? Ich bin ratlos.
    Heinz
     

    #1
  2. Johannes1098
    KitKat Apr 23, 2021

    Johannes1098 , Apr 23, 2021 :
    Ich habe die App auf meinem 8T runtergeladen, und sie redet nicht mit mir.
    Sicher,dass Talkback über die Systemeinstellungen komplett deaktiviert ist..?
     

    #2
  3. fcoppi
    Donut Apr 24, 2021

    fcoppi , Apr 24, 2021 :
    Jedenfalls alle, die die Suchfunktion unter den Einstellungen gefunden hat. Die habe ich auch ein und aus geschaltet, dazwischen neu gestartet, die App mehrmals neu installiert...also, viel in derselben Richtung.
     

    #3
  4. otto2
    Photography Expert Apr 24, 2021


    #4
  5. Johannes1098
    KitKat Apr 24, 2021

    Johannes1098 , Apr 24, 2021 :
    Da bin ich wirklich überfragt.
    Redet die App erst bei gewissen MEnüs, oder auch schon beim / nach dem Start.

    Wie gesagt, bei mir gibt die keinen Mucks von sich..
     

    #5
  6. otto2
    Photography Expert Apr 24, 2021

    otto2 , Apr 24, 2021 :
    So, gerade installiert, funzt einwandfrei. Versuche bei Dir bitte mal, in /Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen diese App aussuchen, auf Speicher gehen und Cache und Speicherinhalt löschen. Danach die App deinstallieren, Phon neu starten, app neu installieren. Das ist eine paranoide Methode, aber einen Versuch wert. 😀
     

    #6
  7. fcoppi
    Donut Apr 25, 2021

    fcoppi , Apr 25, 2021 :
    Gerade gemacht - und dasselbe Ergebnis: Talkback plärrt sofort nach dem Start der App los.
    Schade.
     

    #7
  8. otto2
    Photography Expert Apr 25, 2021

    otto2 , Apr 25, 2021 :
    Dann hast du ein Problem mit Talkback. Nicht mit der WDR App. Poste doch bitte mal screenshots von den Einstellungen / Bedienungshilfen/ Talkback...
     

    #8
    JelleZon likes this.
  9. fcoppi
    Donut Apr 26, 2021

    fcoppi , Apr 26, 2021 :
    Ich habe ein OP6, auf dem mit meinen Apps die WDR App nicht lief, zurück gesetzt und getestet, darauf funktioniert sie prompt! Es liegt wohl ein Seiteneffekt einer installierten App vor. Ich eleminiere jetzt sukzessiv und hoffe den Übeltäter zu finden. Werde das Ergebnis posten.
     

    #9
    Johannes1098 and otto2 like this.
  10. fcoppi
    Donut May 9, 2021

    fcoppi , May 9, 2021 :
    Problem gelöst, die WDR App funktioniert! Ich habe aber nichts mehr gemacht, weil ich was anderes zu tun hatte. Außer, die neueste Version von Oxygen zu updaten.
     

    #10
    otto2 likes this.
  11. otto2
    Photography Expert May 9, 2021

    otto2 , May 9, 2021 :
    Nun, das ist zwar nicht, wie es sein sollte, aber es freut mich, dass es für Dich jetzt endlich geht. Ach ja, das Ergebnis, also Deine Musik mit dem WDR Playback,die würde ich zumindest mir gerne mal anhören.
     

    #11
  12. fcoppi
    Donut May 11, 2021

    fcoppi , May 11, 2021 :
    Unsere Bigband spielt gerade 'Salute to Jerry' wg. Corona in Einzelparts ein, die dann übereinander montiert werden. 5 Parts sind da, incl. meines BaritonSax- Parts. Hört sich schon ganz gut an. Aber, hier im Forum sind keine mp3 erlaubt und ganz öffentlich ala YT möchte ich es nicht machen.
     

    #12