0
Welche KFZ Halterung für One +

1. stephanre
    Honeycomb May 15, 2015

stephanre , May 15, 2015 :
    So ein Luftauslass im Auto hat schon seinen Sinn. Ein Smartphone in der Größe eines OPOs davor zu klemmen, tut der Luftzirkulation im Innenraum sicher nicht gut. Besonders beim Betrieb der Klimaanlage.
    Naja, ich brauche eh keine Halterung mehr. Mein neuer Mazda 3 hat ein eingebautes Navi und eine integrierte BT-Freisprecheinrichtung. :cool:

chilltastic likes this.
  2. jokk3l
    Ice Cream Sandwich May 15, 2015

jokk3l , May 15, 2015 :
    Vatertag zu viel getankt, Jung? :D

Was meinst Du eigentlich zu der gewagten These, dass die meisten Hersteller ein Verstellen und Verschließen der Luftauslässe sogar vorgesehen haben? Mein Auto hat diese Funktion zumindest...
    Würde das nicht total die Zirkulation verändern? :D

Und nu mal im Ernst. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus:

Klemm ein Handy im Navibetrieb mal im Hochsommer hinter die Windschutzscheibe.
    Je nach Handy und Sonneneinstrahlung schaltet sich das Gerät innerhalb von Minuten ab, weil es zu heiß wird.
    Dann lieber mit aktiver Kühlung direkt am Luftauslass.

Last edited: May 15, 2015

3. stephanre
    Honeycomb May 15, 2015

stephanre , May 15, 2015 :
    Bei Nutzung einer Klimaautomatik ist es grundsätzlich kontraproduktiv, Lüftungsschlitze zu schließen, unabhängig davon ob es durch entsprechende Hebel möglich ist.

4. K3MN1K
    Lollipop May 15, 2015

K3MN1K , May 15, 2015 :
    Da bin ich leicht anderer Meinung:

Wenn ich so ein Teil an die Lüftung klemme und diese dann aber ausstelle, dann folgt daraus doch kein Problem?

Ich nutze jetzt seit geraumer Zeit diese Halterung hier, weil sie einfach wesentlich besser und vor allem schlichter aussieht als jegliche Halterung an der Frontscheibe.
    Mir gefällt sie super gut.

Probleme bei meinem OnePlus sind keine aufgetreten, weder der Akku macht Probleme noch sonst irgendwas. Aber wie gesagt: Diese Lüftung ist auch immer aus bei mir ;)

chilltastic likes this.
  5. SMESH
    Cupcake May 16, 2015

SMESH , May 16, 2015 :
    ich habe - dank der Tipps hier im Thread - seit 7 Monaten den Haicom Halter für das LG Optimus G Pro E985, in den das OnePlus reinpasst als wärs dafür geschaffen. Ich benötige keinen anderen/weiteren KfZ-Halter für das OPO.

6. Borat!
    KitKat May 17, 2015

Borat! , May 17, 2015 :
    Ich habe schon lange nicht mehr so sau dummes Geschwätz gehört.
    Schlimm dass es Leute gibt die das lesen und auch noch glauben.

K3MN1K likes this.
  7. Deactivated User
    May 17, 2015

8. stephanre
    Honeycomb May 17, 2015

stephanre , May 17, 2015 :
    Dann lies mal in Ruhe etwa 75% deiner eigenen Postings nochmal. Für mich gehörst du hier wegen deiner permanenten Unverschämtheiten eh längst abgeschaltet.
    Leider hat die Meldung von beleidigenden Beiträgen hier im Forum null Auswirkungen und du offenbar einen Persilschein für Frechheiten.

chilltastic and K3MN1K like this.
  9. ChrsH
    Froyo May 17, 2015

ChrsH , May 17, 2015 :
    Mal ein Update: Auch nach 8 Monaten bin ich mit der Samsung V200 100% zufrieden.

10. Borat!
    KitKat May 18, 2015

Borat! , May 18, 2015 :
    Man kann Kollegen ignorieren. Ich weiß nicht wie sich das auswirkt, da ich diese Option nicht anwende und mich jeder Diskussion aussetze. Aber es wäre eine Möglichkeit für dich dir meiner Texte zu ersparen.
    Ich habe dich übrigens noch nie beleidigt. Ich habe mich lediglich über die Qualität deiner Aussage geäußert. Das hat ja nichts mit dir als Person zu tun.
    Denk nochmal darüber nach.
    Hätte ich gesagt: Du bist sau dumm. Dann wäre dies auf jeden Fall beleidigend und ich würde die Konsequenzen einstecken. Habe ich aber nicht und mache ich auch hiermit NICHT.
    Da ich aber sagte: sau dummes Geschwätz. Bezog sich dies also definitiv auf die Sache "Geschwätz" und nicht auf eine Person. Somit nicht auf dich.
    Und dazu stehe ich. Deine Theorie der verhinderten Luftzirkulation ist ja wirklich mehr als grenzwertig.
    Von daher, Deckel drauf und fertig.

11. ymicky
    Honeycomb May 18, 2015

ymicky , May 18, 2015 :
    Ich weiß nicht ob darauf wer geantwortet hat, aber ich habe mir diese Halterung geholt und konnte nicht mal mein Handy drehen. Nachdem ich die Halterung aufgeschraubt habe, habe ich gesehen, dass überschüssiges Plastik der Fehler war. Das habe ich mit einem Messer abgeschnitten und dann ging es. Trotzdem kann ich die Halterung nicht empfehlen. Sie wackelt schon bei normaler Fahrt und die Verarbeitung ist Mist

Pyranya likes this.
  12. Borat!
    KitKat May 18, 2015

Borat! , May 18, 2015 :
    In Summe lange Ausleger mit hohem Gewicht des Handys. Wackeln deshalb vorprogrammiert.
    Billiger Hartplastik China Dreck. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass "wer billig kauft, kauft zweimal." Erfahrungen die jeder von uns schon machen durfte...

13. ymicky
    Honeycomb May 19, 2015

14. Mattonair
    Gingerbread May 19, 2015

Mattonair , May 19, 2015 :
    Unglaublich, was hier für Thesen aufgestellt werden. Ein langjähriger Bekannter (der im Übrigen Klimaanlagen in diversen PKW und LKW bei einem namhaften Hersteller konstruiert) hat sich auf meine gleichlautende Frage totgelacht und mich gefragt, ob das wirklich ernsthaft meine Meinung sei.
    Also - der Klimaanlage ist das vollkommen Schnurz - im Übrigen träte ja der annähernd identische Effekt auf, wenn man die Lüftungsschlitze -wie bauseits in jedem PKW auch vorgesehen- schließt.

Also ist es vollkommen Rille, ob nur ein OpO oder ein Handyhalter vor den Lüftungsschlitzen montiert ist oder eben auch nicht. Wenn denn dann einer von x im Auto befindlichen Luftauslässe geschlossen ist, hat das genauso Auswirkungen wie das Platzen eines Sackes Reis in China auf die Population von Seemöven in Ostfriesland.

Einfach mal kurz vorher nachdenken, bevor man solche Behauptungen, die einfach aus der Luft gegriffen scheinen, aufstellt @stephanre !

Pyranya and Borat! like this.
  15. stephanre
    Honeycomb May 19, 2015

stephanre , May 19, 2015 :
    Ob durch Schließen mit einem durchaus trotzdem ab Werk dafür vorgesehenen Lüftungs-Schließhebel oder durch das Blockieren durch ein Smartphone; auch durch hunderte erfundener Expertenbekannten kann nicht bestritten werden, dass dadurch der optimale Kühlungslauf einer PKW-Klimaanlage beeinflußt bzw. behindert wird.
    Als Extrembeispiel muss man sich nur vorstellen, man würde bei hoher Innentemperatur ALLE vorhandenen Luftauslässe im oberen Bereich verschliessen und die Klimaanlage starten. Die Anlage müsste nun die gesamte Kühlung durch die Austrittsöffnungen im Fußbereich leisten, was einer schnellstmöglichen, optimalen Kühlleistung sicherlich nicht förderlich wäre.

Im übrigen lege ich auf selbstgefällige Belehrungen in oben zitierter Form, die mir von oben herab unterstellen nicht nachgedacht zu haben, prinzipiell keinerlei Wert.
    Du disqualifizierst dich damit für weitere Erwiderungen von meiner Seite.

Last edited: May 19, 2015

16. jokk3l
    Ice Cream Sandwich May 19, 2015

jokk3l , May 19, 2015 :
    Dickköpfiges beharren auf lächerlichen Standpunkten ist aber auch keine Zier... :D

Borat! likes this.
  17. stephanre
    Honeycomb May 19, 2015

stephanre , May 19, 2015 :
    Mein Standpunkt ist mitnichten lächerlich, sondern physikalisch völlig korrekt. Das Blockieren von Luftauslässen behindert die optimale Luftzirkulation. Mir völlig unverständlich wieso das einige hier nicht einsehen können/wollen.
    DAS ist Beharren auf einem lächerlichen Standpunkt!

So, und bevor sich hier noch mehr Leute einen Spaß daraus machen, physikalische Eindeutigkeiten zu negieren, bin ich zu diesem Thema hier raus aus der Diskussion.
    Soll heißen, Zitate oder Erwiderungen zu dem Thema werde ich nicht mehr kommentieren.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass ich dadurch diesen irgendwie zustimmen würde.
    Nur für den Fall, dass sich hier irgendwelche Kleingeister einbilden, Schweigen bedeute automatisch Zustimmung.

18. jokk3l
    Ice Cream Sandwich May 19, 2015

jokk3l , May 19, 2015 :
    Mit Auswirkungen im Promillebereich, welche kein Mensch jemals wird wahrnehmen können.

Deswegen ist und bleibt das eine Schwachsinnsdiskussion.

Kleb nen Post-it auf nen Ventilator: Verändert auch die Strömung. Merkst aber trotzdem keinen Unterschied wenn Du davor stehst.

Mattonair likes this.
  19. Borat!
    KitKat May 19, 2015

20. Deactivated User
    May 19, 2015

Last edited by a moderator: May 19, 2015

Borat! likes this.