22
Welcome Guide + hilfreiche Links zum Start!

  1. Joachim T.
    Marketing Associate Germany Staff Member Feb 1, 2019

    Joachim T. , Feb 1, 2019 :
    Woohoo, wir haben hier ein neues Mitglied!

    Willkommen in der OnePlus-Familie.

    Ich heiße Joachim, bin Teil des OnePlus Deutschland-Teams und für unsere deutsche Community verantwortlich. Willkommen in unserer besonderen Ecke des Internets. Da hier täglich Tausende von Menschen online sind, gibt es unendlich viele Möglichkeiten, neue Freunde kennenzulernen. Ein paar Ideen für den Einstieg:
    Unsere goldene Regel hier: Suche immer zuerst, bevor du einen neuen Thread erstellst*.
    Das Teilen von Fehlerberichten, großartigen Fotos und Fragen zu Updates in den richtigen Abschnitten macht jeden glücklich.

    Wir freuen uns darauf, dass du ein Teil unserer OnePlus-Community wirst!

    Bevor du loslegst, lies die OnePlus Community-Richtlinien, Servicebedingungen und Regeln, damit du weißt, was hier erlaubt ist. Unsere Moderatoren sind sehr nett und ebenso gründlich, diese Community fair zuhalten.

    Markiere gerne unseren Community-Manager @David Y., falls du Vorschläge für das Forum hast. Wenn du Hilfe zu einem unserer Produkte benötigst, wende dich an unser Kundenservice-Team unter https://www.oneplus.com/de/support.

    *Bitte beachte, dass du ein neues Thema nur unter Starting Point eröffnen kannst bis dein Konto älter als 15 Tage ist.

    Facebook: /OnePlusDeutschland
    Twitter: @OnePlus_DE
     

    #1
  2. otto2
    Lollipop Feb 10, 2019

    otto2 , Feb 10, 2019 :
    Gute Starteinführung.
    Gerne würde ich hier etwas über euch, die deutschen Mitarbeiter, eure Arbeit und euch selber lesen. Macht alles etwas weniger Anonym.
     

    #2
  3. T1550586551697
    Cupcake Feb 19, 2019

    T1550586551697 , Feb 19, 2019 :
    Hallo alle miteinander,
    ich bin zwar noch kein OnePlus-Besitzer, aber ich finde die Marke, die Philosophie dahinter und den aktuellen Wettbewerb genial. Die Nutzer und potentielle Neukunden mit ihren Wünschen und Ideen einzubinden ist der beste Weg zur Akzeptanz.

    Bei den nackten technischen Daten separieren sich die Smartphonehersteller eigentlich nur noch in die Kategorien Premium, Mittelklasse und Einsteigerklasse. Und fast jeder große Hersteller besitzt seine ganz spezielle Fan-Gemeinde. So sind Apple, Samsung, (ganz stark im Kommen auch) Huawei, aber auch Sony nahezu perfekt. Doch diese haben alle ein Knock-Out-Kriterium gemeinsam - die "Teletubbi"-Optik ihrer eigenen übergestülpten Nutzeroberfläche. Was mich bei OnePlus absolut begeistert ist das Festhalten an einer fast unveränderten, sachlich perfekten Android-Optik.

    Ich möchte gern an der PM-Challenge mit derzeit zwei Vorschlägen teilnahmen und gegebenenfalls später überzeugter User eines OnePlus-Smartphones werden.

    PS: Aktuell sitzt bei mir die Kohle (das Geld) etwas knapp. Aber mein künftiges Smartphone wird in etwa einem halben bis einem Jahr entweder ein aktuelles OnePlus-Model oder ein Google Pixel 3 (bzw. dann dessen Nachfolger) werden.

    Im Laufe der noch verbleiben Zeit werde ich mindestens noch die zwei mir im Hinterkopf gespeicherten Ideen zur #PMChallenge posten und gegebenfalls noch schauen ob mir noch mehr einfällt.

    In diesem Sinne ... bis später
    Frank F.
     

    #3
    Kasspaetzle and JelleZon like this.
  4. simon.aebischer@
    Cupcake Feb 20, 2019

    simon.aebischer@ , Feb 20, 2019 :
    Ich persönlich würde die App icons anpassen. Die sind ehrlich gesagt gar nicht schön bzw. der heutigen Zeit angepasst.
    Das wär doch mal was....
     

    #4
  5. Wackencorpse
    KitKat Feb 20, 2019

    Wackencorpse , Feb 20, 2019 :
    Das ist ja schön, aber hier völlig am Thema vorbei :mad:
     

    #5
    otto2 and JelleZon like this.
  6. JelleZon
    KitKat Feb 20, 2019

    JelleZon , Feb 20, 2019 :
    Kannst du doch? Einfach im Store neue installieren :D
     

    #6
    A1559154472807, marlomanger and otto2 like this.
  7. Kosake
    Donut Apr 9, 2019

    Kosake , Apr 9, 2019 :
    Guten Tag, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, hier einen neuen Thread zu starten. Geht das gar nicht? Oder bin ich zu doof?

    Ich habe ein technisches (vermutlich Software-)problem.

    Liebe Grüße
    Kosake

    Edit: hab den Button für einen neuen Thread gefunden ganz unten war er versteckt.
     
    Last edited: Apr 9, 2019

    #7
  8. JelleZon
    KitKat Apr 11, 2019

    JelleZon , Apr 11, 2019 :
    Du musst erst einige Posts verfassen, bevor du eigene Threads starten darfst
     

    #8
    BenSz88 likes this.
  9. E1556912562658
    Cupcake May 3, 2019

  10. E1556912562658
    Cupcake May 3, 2019


    #10
  11. marlomanger
    Cupcake May 5, 2019

    marlomanger , May 5, 2019 :
    Bitte ermöglicht es Drittanbieter Schriftarten zu installieren !! das haben Huawei und Samsung noch voraus an der Software, da geht das beispielsweise problemlos mit der App "AFonts", die iOS emojis wären auch ganz schön aber da mache ich mir keine Hoffnung das das kommt.
     

    #11
    BenSz88 likes this.
  12. Johannes1098
    Jelly Bean May 5, 2019

    Johannes1098 , May 5, 2019 :
    Hier wird das keiner lesen der dafür zuständig ist:
    Aber hier ist eine Anleitung wie du die Anfrage richtig stellst...
    https://forums.oneplus.com/threads/...uct-suggestions-on-oneplus-community.1002970/
     

    #12
    BenSz88 and luxuskamel like this.
  13. marlomanger
    Cupcake May 5, 2019


    #13
  14. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert May 7, 2019

    ɢноѕтΘпе , May 7, 2019 :
    Roote dein Gerät und du kannst sämtliche Schriften installieren.
     

    #14
  15. MMPie
    Cupcake May 20, 2019

    MMPie , May 20, 2019 :
    Guten Tag Zusammen!

    ich bin seit geraumer Zeit interessierter Verfolger der Marke und stehe nun kurz davor, mit ein OP7pro zuzulegen.
    Leider gehen die Links im Shop im Moment nicht, und es sieht aus, als müsse ich bis Dienstag Vormittag mit meiner Bestellung warten.

    Gibt es schon Insider-Infos, wann man die Almond Version bestellen kann? Ich habe bei einigen Youtubern gesehen, dass das wohl eine Limited Edition mit einigem Zubehör ist... Kann das jemand hier bestätigen?

    Vielen Dank :)
    VG
    MMPie
     

    #15
  16. Johannes1098
    Jelly Bean May 20, 2019

    Johannes1098 , May 20, 2019 :
    das Zubehör bekommt immer nur die Presse mit - ist beim Almond also nicht dabei.
    Und es hieß was von Juni. Ob es schon was genaueres gibt weiß ich allerdings nicht
     

    #16
  17. K1558429373661
    Donut May 24, 2019

    K1558429373661 , May 24, 2019 :
    Hallo ich habe mir zum ersten Mal ein oneplus Gerät gekauft.
    es handelt sich hierbei um das op7 pro mit 12 Gig RAM und 256 Gig Speicher.
    Ich dachte wenn ich schon geld ausgebe nehme ich gleich das größte....
    das op7 pro ist ein tolles Smartphone Speicher, RAM , Prozessor mehr geht nicht top. das Display der Hammer top, die Lautsprecher Stereo super schöner Klang top top! Fingersensor funktioniert sogar mit Display h9 Glas ohne Probleme.
    Front Kamera geht in Ordnung das passt endlich Mal keine Notch.
    aber jetzt Mal ganz ehrlich was ist das für eine trippel Kamera auf der Rückseite..... die Fotos sind sind schlecht egal bei welchem Bedingungen.... es gibt keine schärfe in den Bilder jedes Foto ist weich verschleiert macht man ein Bild von einem Tier ist das Fell matschieg, Blätter von Bäumen verschmiert..... der Fokus macht was er will man sieht nicht Mal ob er fokusiert oder nicht.... Einstellungen für den Fokus gibt es nicht. die Kamera App ist so minimal mit Funktionen ausgestattet... und selbst die Funktionen die sie hat sind schlecht.
    die Kamera Hardware ist doch top warum bekommt man da so enttäuschende Fotos????!!!! ein Update sollte doch alles besser machen?
    sowas kann nicht sein wie sprechen hier von einem 830€ Smartphone!!!! Ich find das darf nicht sein.
    sicher kann man sagen was regt es sich den so auf.... aber ich finde das ist gerecht mein Motorola g7 plus hat Fotos gemacht da kommt das op7 pro bei weitem noch nicht hin.... egal ob bei gutem oder schlechten Lichtverhältnissen. und das Smartphone kostet 300€ !!!!
    da ich hier neu bin weiß ich nicht ob ich Fotos zum Vergleich hochladen kann einmal vom Moto g7 plus und vom op7 pro zum Vergleich 1. Bild Moto 2. Bild op7pro
    aber vielleicht ist es auch ne Einstellungssache vielleicht kann mir einer von euch auch weiter helfen.
    Der Bürger wurde mit dem Moto g7 plus fotografiert sowas bekommt man mit dem op7pro derzeit nicht hin ...schade schade ich aber das oneplus da wirklich noch nachbessern!!!!

    mfg Nico
    1558721710089.jpg

    1558721710203.jpg

    1558721710277.jpg

    1558721710397.jpg

    1558721710541.jpg

    MFG Nico
     

    #17
  18. Johannes1098
    Jelly Bean May 24, 2019

    Johannes1098 , May 24, 2019 :
    hmm, ich habe kein OP7 allerdings kann ich aus Erfahrung sagen dass die Kamerasoftware immer besser wurde mit Updates nach veröffentlichung.
    Bis dahin kannst du ja vielleicht mal andere Kameraapps ausprobieren?
    Ganz vorne wäre da die Kamera von Google aber es gibt auch noch andere wie die OpenCamera..
     

    #18
    BenSz88 and luxuskamel like this.
  19. K1558429373661
    Donut May 24, 2019

    K1558429373661 , May 24, 2019 :
    hmm.... das wäre ne Möglichkeit aber bei dem Preis sollte es ja möglich sein ein vernünftige App zu programmieren :) das können ja ander auch jetzt werde ich Mal abwarten was anders bleibt einen ja erstmal nicht übrig... die Google App ließ sich bei mir nicht installieren... :-( mfg Nico
     

    #19
  20. K1558441996716
    Cupcake May 24, 2019

    K1558441996716 , May 24, 2019 :
    Moin Moin ich bin auch neu und ich weiß nicht wie ich einen 2. Threema Account installieren kann ich habe schon nachgeschaut in den Foren etc. aber nichts passendes gefunden. Bei meinem S8+ ging es über Knox. Es ist schön in so einer großen Community zu sein und ein Gerät zu besitzen wo es wichtig ist was der Kunde möchte.
     

    #20