57
Welcome Guide + hilfreiche Links zum Start!

  1. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 26, 2020

    JelleZon , Apr 26, 2020 :
    Welche mitgelieferten Folien?

    Eigentlich ist eine normale Plastik Schutzfolie vorinstalliert
     

  2. ceven2k , via OnePlus 8 Pro Onyx Black , Apr 26, 2020 :
    Da sind 2 Displayschutz Folien zum Draufkleben mit dabei. Die Hülle ist ja für die Rückseite.
     

  3. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 27, 2020

    JelleZon , Apr 27, 2020 :
    Wo hast du bestellt? Schutzfolien gehören nicht mit zum normalen Lieferumfang, außer die, die eben schon drauf ist.
     

  4. ceven2k , via OnePlus 8 Pro Onyx Black , Apr 27, 2020 :
    Da war keine drauf. Habe bei mein Handy bestellt. Da war nur diese Plastik ähnliche kleine Tüte drum. Auf den Videos von Leuten die das pro Auspacken ist auch keine Schutzfolie fürs Display drauf sondern beiliegend.
     

  5. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Apr 27, 2020

    JelleZon , Apr 27, 2020 :
    Okay, weil das bei meinem 5T, 6T und 7T damals direkt vorinstalliert war. Dachte das sei jetzt auch wieder so.
     

  6. tide1109
    Jelly Bean Apr 27, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , Apr 27, 2020 :
    Der angegebene Lieferumfang sagt auch nur noch "Bildschirmschutz". Davor war es "Displayschutz (werksseitig aufgebracht)" (Beispiel vom 7T).
     

    JelleZon likes this.
  7. ceven2k
    Cupcake May 1, 2020

    ceven2k , May 1, 2020 :
    Ja, wie gesagt. Leider ist es nicht so einfach aufzubringen, finde ich. Man keinen direkten Anhaltspunkt und ich habe das noch nie gemacht :D
     

  8. ceven2k
    Cupcake May 1, 2020

    ceven2k , May 1, 2020 :
    Irgendwie ist das Forum auch merkwürdig. Ich bekomme in keinem einen neuen Thread auf gemacht. Da kommt immer einer FEhlermeldung. Und das aktuellste auf der deutschen Seite ist von 2018...hmm naaaaaja. Ich hätte gerne mal gefragt ab wann die
    OnePlus Bullets Wireless 2 wohl wieder erhätlich sein werden. Irgendwie ist Kommunikation hier von Hersteller Seite aus auch nicht soo wie ich mir das vorgestellt habe.
     

  9. Sam_Robin
    Cupcake May 5, 2020

    Sam_Robin , via OnePlus 7T Pro , May 5, 2020 :
    Hallo, ich werde in ein paar Tagen mein Oneplus 8 Pro bekommen und hab gesehen, das 2 Schutzfolien beigelegt sind. ich hab aber gelesen, das sich da bereits einige drüber beschwert haben, weil die wohl extrem schwer anzubringen sind und da ich keine weiteren drauf zu kaufen möchte wollte ich fragen ob es denn nicht irgendwelche hilfreichen Tricks gibt, wie man die richtig drauf bekommt.
     

  10. Sam_Robin , via OnePlus Community App , May 8, 2020 :
    hallo, ich hab leider genau die selben Probleme mit diesen lächerlichen Folien beim 8pro. hab leider gar keine Ahnung wie man die draufgekommen soll, hast du es inzwischen geschafft?
     

  11. ceven2k , via OnePlus 8 Pro Onyx Black , May 8, 2020 :
    nee ich hab's so gelassen jetzt :D hab aber dafür gestern Mal unter Wasser in nem Fluss gefilmt. ziemlich geil. ja ob die Folie da mitgemacht hätte. Finde den deutschen Support von one plus miserabel bzw nicht existent.
     

    JelleZon likes this.
  12. Wackencorpse
    KitKat May 11, 2020

    Wackencorpse , May 11, 2020 :
    Hast du den Support angeschrieben und keine oder eine falsche Rückmeldung bekommen oder wie kommst du zu dieser Aussage?
     

    Bouncer71 likes this.
  13. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert May 11, 2020

    Bouncer71 , May 11, 2020 :
    Mit dem Filmen Unterwasser wäre ich vorsichtig...
    Hat zwar ne IP Zertifizierung aber keine Angabe bis zu welcher Tiefe... ;)

    In nem Test Video (find's gerade leider nicht)
    war bei einer Wassersäule von 1,5 Meter Schluss mit lustig und aus die Maus... ;)
     

  14. ceven2k , via OnePlus 8 Pro Onyx Black , May 11, 2020 :
    Du musst doch nur Mal ins deutsche Support Forum gucken. Kommunikation ist was anderes. Icb weiß das weil ich selber für diverse Firmen 3 Jahre im Customer Care gearbeitet habe. Das waren alles Premium Firmen wie Versace etc. Service und Support hört nicht beim Kauf auf. Zum Beispiel habe ich gestern ein Feedback bzw ein Problem gemeldet, auf deutsch, weil es mir auch so angezeigt wurde. Heute bekomme ich eine lange E-Mail komplett english mit einer Schritt für Schritt Erklärung. Ich mein ich komm damit klar, aber ich schließe da nicht auf jede*n. So ein einfacher Fehler wie, dass es nicht möglich ist Fotos in einen Ordner zu verschieben oder kopieren, den man neu angelegt hat.

    Schau wie gesagt gerne ins Forum.
     

  15. ceven2k , via OnePlus 8 Pro Onyx Black , May 11, 2020 :
    IP ist ja zertifiziert. Da steht die genau Angabe. https://images.app.goo.gl/yP1iXgqBo6yGNNAw5
    von daher geh ich davon aus, dass dem auch ist. Sonst wäre das Zertifikat ja nutzlos.
     

  16. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert May 11, 2020

    Bouncer71 , May 11, 2020 :
    IPx8 = Schutz gegen dauerndes Untertauchen (Tiefe laut Hersteller)
    nur macht OnePlus eben keine Angabe zur Tiefe... ;)
     


  17. Wackencorpse
    KitKat May 11, 2020

    Wackencorpse , May 11, 2020 :
    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Du sprichst von diesem Bereich? Denn nur dort ist der Support auch aktiv und guckt sich die gemeldeten Beiträge an.

    Alle anderen Bereiche sind als "User"-Forum aufgebaut und werden nicht regelmäßig bzw. so gut wie gar nicht vom Support beachtet.

    Das eine Lösung nur in englischer Sprache beim deutschen Support kommt, ist dann natürlich nicht die gewünschte Lösung, das kann ich nachvollziehen.
     

    Bouncer71 likes this.
  18. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert May 11, 2020

    Bouncer71 , May 11, 2020 :
    Und bis zu welchem Wasserdruck...??
     

  19. ceven2k , via OnePlus 8 Pro Onyx Black , May 11, 2020 :
    das ergibt sich ja aus der Tiefe. ich geh mit dem Handy jetzt nicht tauchen oder so ;) Aber nen Fluss und kurz unter der Wasserfläche geht schon, bei 1m Tiefe max. Wie gesagt, es ist ja zertifiziert.