55
Welcome Guide + hilfreiche Links zum Start!

  1. tide1109
    Jelly Bean May 11, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , May 11, 2020 :
    Die englische Wikipedia Seite ist etwas auskunftsfreudigiger.
    https://en.wikipedia.org/wiki/IP_Code

    Demnach bedeutet IP68 mindestens 1m Tiefe und 30 Minuten Dauer.
    Die Zeit bekommt man aus IPX7 mit 30 Minuten und dem "The test depth and duration is expected to be greater than the requirements for IPx7".

    Für Genaueres sollte OnePlus noch Daten herausgeben.
     

    Bouncer71 likes this.
  2. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert May 11, 2020

    Bouncer71 , May 11, 2020 :
    Meines Wissens nach ist die original Spezifikation bei IPx8 ist laut ICE 60529 ...

    Test Bedingung: In Eintauchbehälter
    Test Tiefe: Nach Vereinbarung...
    Test Dauer: Nach Vereinbarung...



    Und alles was im Kleingedruckten steht ist...


    1589227338190.jpg

    Also ich persönlich würde damit nicht baden gehen.. ;)
    Nicht mal nen Meter tief...
    Dafür gibt's Unterwasserkameras...

    Aber jeder wie er will... ;)

    Kann ja auch gut gehen...
     

  3. tide1109
    Jelly Bean May 11, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , May 11, 2020 :
    Das Kleingedruckte habe ich gelesen. Es ist mir auch egal. Ich habe ein 7T und kein 8 Pro.

    Aus inoffiziellen Tests/Videos weiß ich, dass mein Gerät Spritzwasser geschützt ist und leichtes Untertauchen überlebt. Die Dauer ist nicht das große Problem, sondern die Tiefe.

    Absichtlich Untertauchen werde ich es nicht. Im Regen werde ich es vermutlich weiterhin nutzen und wenn es mal mit Wasser in Kontakt kommen sollte, muss ich mir nicht direkt große Sorgen machen.
     

    Bouncer71 likes this.
  4. Bouncer71
    OnePlus 7 Pro Sample Shot Photographer Community Expert May 11, 2020

    Bouncer71 , May 11, 2020 :
    Eben...
    Die Tiefe ist das Problem...

    Das wollte ich eigentlich @ceven2k damit andeuten...

    Solange der Hersteller keine klare Angabe dazu macht ist alles nur Makulatur und keine Garantie in irgendeiner Weise das daß Ding dicht bleibt...

    Die Test Spezifikation das die Bedingungen darauf abgestimmt sein sollten in denen das Gerät normalerweise beim Untertauchen benutzt wird... Und Gegenstand der Vereinbarung von Benutzer und Hersteller sind...

    IPx7 = 30 Minuten bei 1m Tiefe...

    IPx8 = 31 Minuten bei 1m Tiefe ≠ 1 Minute bei 1,2m Tiefe ist im Bereich des möglichen... ;)
     

    Johannes1098 likes this.
  5. I1587989147056
    Cupcake May 17, 2020

    I1587989147056 , via OnePlus 8 Pro , May 17, 2020 :
    hallo habe jetzt mein erstes Onplus Smartphone und zwar das OP 8 Pro bin so was von begeistert bin gewechselt von bisher Sony Xperia zuletzt das Xperia 5 ich war jahrelang ein treuer User vom Sony habe immer mein Smartphone gekauft in England jetzt wurde alles gecancelt von Sony also eine andere Marke musste her nach langem Überlegen bin ich auf OP gestoßen habe es online im Onlineshop von OP gekauft und bin hellauf begeistert Unterschied zu Sony wie Tag und Nacht

    mfg
    W.Bunn
     

    Johannes1098 and JelleZon like this.
  6. Johannes1098
    KitKat May 18, 2020

    Johannes1098 , May 18, 2020 :
    Kannst du mit deinem neuen Handy noch keine Punkte setzten :p (war bisschen anstrengend das so zu lesen, liegt aber bestimmt auch an meinem langen und anstrengenden Tag ;) )

    Freut mich dass es dir gefällt :)
     

  7. S1589901237939 , via OnePlus Community App , May 19, 2020 :
    Hallo ihr lieben,

    mein Name ist Julian und bin 21 Jahre alt. Ich will hier keine große Lebensgeschichte schreiben. Vorher muss ich aber noch sagen, dass ich noch ein Samsung Gerät verwende. Dieses werde ich aber nächsten Monat wenn mein Gehalt dann überwiesen wurde sofort gegen ein One plus 8 ersetzen. Ich habe es einfach satt mich weiter mit Samsung ab zu geben und glaube, dass ich bei one plus besser aufgehoben bin.

    Ich freue mich schon euch alle ein wenig besser kennen zu lernen.

    Never settle.

    Euer Julian. :)
     

    ObiBenBinomi likes this.
  8. ObiBenBinomi
    Cupcake May 23, 2020

    ObiBenBinomi , via OnePlus 8 Pro , May 23, 2020 :
    Hallo Leidensgenosse!

    Ich hatte das S20 Ultra vorbestellt, mich riesig gefreut und wurde brutal enttäuscht. So ein mieses Gerät! Während im Samsung Forum alle noch auf Patches warten und sich beschweren, bin ich seit der Veröffentlichung mega glücklich mit dem OnePlus 8 Pro. Kannst dich echt freuen. Die Oberfläche ist der Hammer, alles ist rasendschnell, man kann vieles anpassen. Ich hab definitiv zu lange bei Samsung herumgegammelt. Ich liebe mein OnePlus 8 Pro!
     

  9. S1589901237939 , via OnePlus Community App , May 23, 2020 :
    Haha, von dem S20 ultra sind mehrere Leute enttäuscht. Allein schon wegen dem miesen Prozessor. Samsung bevorzugt es halt andere Länder besser auszustatten.
     

  10. NicoJay77
    Cupcake Jun 4, 2020

    NicoJay77 , via OnePlus 7 Pro , Jun 4, 2020 :
    Servus Leute.

    Habe zwar seit Oktober circa ein 7 Pro, hab mich aber jetzt erst im Forum angemeldet.

    Freue mich auf einen regen Austausch. :)

    Euer Nic
     

  11. Staehler
    Donut Jun 6, 2020

    Staehler , Jun 6, 2020 :
    Hallo Freunde von OnePlus,
    so seit dem 27.05.2020 Besitze auch ich nun ein OnePlus 8 Pro in Ultramarine Blau.
    Wow was soll ich sagen, hab vorher noch kein OnePlus besessen, habe immer Sony Handy´s gehabt.
    OnePlus hat verstanden was der User sucht, ich habe es im OnePlus 8 Pro gefunden.
    Spitzen Handy kann ich nicht anders sagen, für mich ganz oben in der Liste der besten Handy´s angekommen!!

    Gruß Reiner
     

    JelleZon likes this.
  12. IamLolek
    Cupcake Jul 12, 2020

    IamLolek , via OnePlus 8 , Jul 12, 2020 :
    Grüßt mich [e]1f609[/e] bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines OnePlus 8 ....bin auch wirklich sehr zufrieden es gibt tatsächlich bis jetzt nur 1 Sache die mir fehlt. Aber vielleicht finde ich es nur nicht und zwar die getrennte Lautstärke-regelung von Klingelton und Benachrichtungston.
     

  13. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Jul 13, 2020

    JelleZon , Jul 13, 2020 :
    Lautstärke von einer Benachrichtigung und Klingelton von Anrufen sind leider nicht seperat einstellbar. Ist beides in der selben Kategorie. Man kann lediglich Medien Ton (Musik etc), Wecker und Klingelton seperat anpassen.
     

    B1593239779943 likes this.
  14. IamLolek
    Cupcake Jul 13, 2020

    IamLolek , via OnePlus 8 , Jul 13, 2020 :
    Vielen Dank für deine Antwort.....Ja leider ist es wohl so....war es von meinem Altgerät gewohnt die Benachrichtigung leiser zu stellen als den Klingelton....aber vielleicht kann es ja durch ein Update iwann mit eingebunden werden, funktionieren tut es bei anderen ja auch [e]1f601[/e]
    Sonst bin ich wirklich sehr zu frieden mit dem OnePlus 8 ! Vor allem das Display ist mega!
     

  15. lekto
    Cupcake Jul 19, 2020

    lekto , Jul 19, 2020 :
    Wie kann ich denn auf meine Programme und Ordner zugreifen, wenn das one+8pro per usb Kabel mit meinem PC verbunden ist?
     

  16. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Jul 19, 2020

    JelleZon , Jul 19, 2020 :
    Auf deine Programme schon mal gar nicht.
    Auf deine Ordner Struktur schon.

    Handy per Kabel anschließen. Handy entsperren und Benachrichtigungsleiste runter ziehen und das Menü/die Benachrichtigung die dort auftaucht anklicken und Medien Transfer auswählen.
     

    lekto likes this.

  17. otto2 likes this.
  18. spotiXX
    Cupcake Aug 4, 2020

    spotiXX , Aug 4, 2020 :
    Hallo zusammen ich bin auch neu hier und stolzer Besitzer des One Plus Nord + PopUp Box. Ich hoffe One Plus legt noch ein Update für die Kamera hin, aber bisher bin ich ganz positiv überrascht von diesem Gerät.
     

    otto2 likes this.
  19. otto2
    Photography Expert Aug 4, 2020


    JelleZon likes this.
  20. Kalpesh555
    Cupcake Aug 11, 2020

    Kalpesh555 , via OnePlus 6 , Aug 11, 2020 :
    Google Drive