55
Welcome Guide + hilfreiche Links zum Start!



  1. davidpfa
    Cupcake Sep 4, 2020

    davidpfa , via OnePlus 8 Pro , Sep 4, 2020 :
    Danke aber es hat dann doch irgendwie gekappt bin zwar fast wahnsinnig geworden weil immer dran stand ich habe die aktuellste Version aber jetzt geht es
     

  2. tide1109
    Jelly Bean Sep 4, 2020

    tide1109 , Sep 4, 2020 :
    https://www.oneplus.com/de/support/softwareupgrade/details?code=PM1587123976090

    Lade dir das Update hier herunter. Verschiebe das Zip-Archiv in das Hauptverzeichnis vom Internen Speicher, der übergeordnete Ordner vom Downloads Ordner.

    Einstellungen -> System -> Systemupdates - Einstellungs-Symbol (oben rechts) -> Lokales Upgrade

    Hier sollte nur Eintrag sein und das ist die heruntergeladene Datei. Tippe darauf und folge den Anweisungen. Das Update wird jetzt installiert.

    Kommende Updates sollten wieder automatisch kommen.

    Edit: Ist ein Repost, da die Community App kleine Probleme gemacht hat.
     

    Johannes1098 likes this.
  3. davidpfa
    Cupcake Sep 4, 2020

    davidpfa , via OnePlus 8 Pro , Sep 4, 2020 :
    Handy extra Komplett nach dem Einrichten wieder auf Werkszustand gestellt und dann für umsonst weil es immer noch nicht funktionierte und jetzt auf einmal ging es
     


  4. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 5, 2020

    JelleZon , Sep 5, 2020 :
    Wovon sprichst du?
    Was auf deutsch stellen?
     


  5. tide1109
    Jelly Bean Sep 6, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , Sep 6, 2020 :
    Das hier ist ein Forum, wo Nutzer wie z.B. OnePlus Mitarbeiter, Texte verfassen. Sie werden in der Regel nicht von Personen bzw. automatisch übersetzt.

    In der Community App kannst du über die das Globus Symbol oben rechts nach Sprachen Filtern. So kannst du nur deutsche Beiträge anzeigen lassen. Die Auswahl wird dadurch allerdings viel kleiner.

    Der Google Chrome Browser (Desktop) bietet under anderem eine Übersetzer Funktion an. Damit kannst du vollständige Seite mit dem Google Übersetzer übersetzen lassen. Es ist dann zwar kein perfektes Deutsch, aber du solltest die Inhalte verstehen können.
     

    Johannes1098 likes this.
  6. OneIngo
    Donut Sep 6, 2020

    OneIngo , Sep 6, 2020 :
    Wenn ich von meinem bisherigen Oneplus 3 auf das Oneplus 8 pro umsteige, kann ich Oneplus Switch verwenden, wie ich gelesen habe. Ist dabei etwas besonders zu beachten?
    Ich gehe davon aus, dass auf dem Oneplus 3 alle Daten und Konten dabei so bleiben, wie sie sind (?).
    Kann ich (für die begrenzte Zeit des Testens) mit beiden Phones das gleiche Google-Konto nutzen?
     

  7. tide1109
    Jelly Bean Sep 6, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , Sep 6, 2020 :
    OnePlus Switch löscht oder verändert nichts auf dem alten Gerät! Das alte Gerät bleibt unangetastet.

    Konten, wie z.B. das Google Konto, werden nur selten übertragen. Da man sich vorerst mit dem Google Konto anmelden muss, ist es beim Haupt Google Konto auch nicht nötig.

    Die App-Daten der jeweiligen Apps werden auch eher selten übertragen. Man muss die App in den meisten Fällen neu einrichten. Das hängt von der jeweiligen App ab.
    Die App selber wird immer zuverlässig übertragen.

    Das Google Konto ist nicht auf ein Gerät begrenzt. Du kannst auf beliebig vielen Geräten gleichzeitig nutzen.

    Denke daran, dass manche Apps nur auf einem Gerät gleichzeitig funktionieren. Dazu gehört z.B. WhatsApp oder auch Snapchat. Das alte Gerät wird nach dem Login deaktiviert.
     

    Johannes1098 likes this.
  8. X1599677887813
    Cupcake Sep 9, 2020

    X1599677887813 , Sep 9, 2020 :
    Hey,
    Ich hab ein OnePlus 6t seit etwa 1,5 Jahren und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen jedoch hab ich Probleme mit der WLAN Verbindung. Für etwa eine halbe Stunde kann ich problemlos im Internet sein, danach hab ich zwar eine Verbindung aber es läd gar nicht oder nur mega langsam. Am WLAN selbst liegt es nicht, bei anderen Handys oder Fernseher funktioniert es einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen kann und könnte mir helfen?
     

  9. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 9, 2020

    JelleZon , Sep 9, 2020 :
    Mal einen Speed Check gemacht?
     

  10. icemike79
    Donut Sep 25, 2020

    icemike79 , via OnePlus 8 Pro , Sep 25, 2020 :
    Habe ein OP 8 Pro mit dem OxygenOS 11 Beta 2, jetzt hab ich das Problem wenn wer anruft, erscheint nur mehr unbekannt obwohl die Teilnehmer eingespeichert sind?
    Gibt es hierzu eine Lösung?

    Danke
     

  11. abierwirth
    Cupcake Sep 26, 2020

    abierwirth , Sep 26, 2020 :
    Hallo ich bin Andre,
    ich habe gerade ein "OnePlus 7T Pro" neu gekauft.
    Der Fingerabdrucksensor funktioniert leider nicht, bei dem Einrichten erscheint ein Registrierungsfehler?
    Muss ich das Gerät einschicken?

    Vielen Dank für Infos zu dem Thema
     

  12. Johannes1098
    KitKat Sep 26, 2020

    Johannes1098 , Sep 26, 2020 :
    Wo hast du das denn her?
    Schonmal neu gestartet? Anderen Finger probiert.
    Wie lautet die Fehlermeldung genau..
     

  13. abierwirth
    Cupcake Sep 26, 2020

    abierwirth , Sep 26, 2020 :
    Das Telefon ist neu von einem Händler gekauft.
    Die Packung war versiegelt. Also Nagelneu!
    https://forums.oneplus.com/threads/fingerprint-setup-problem.1252395/

    Gleicher Fehler, wie im anderen Thread!

    Klar Neugestartet, Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt alles schon gemacht. Hilft nichts.

    Gruß, Andre
     
    Last edited: Sep 26, 2020

  14. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 27, 2020


  15. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Sep 27, 2020

    JelleZon , Sep 27, 2020 :
    Beta halt...
    Mit Bugs ist zu rechnen, einfach auf die nächste Version warten

    Vielleicht mal die Telefon App zurück setzen. Also in den Einstellungen Cache und Speicherinhalte der Telefon App löschen.
     

    Johannes1098 likes this.
  16. tide1109
    Jelly Bean Sep 27, 2020

    tide1109 , via OnePlus 7T , Sep 27, 2020 :
    Erscheinen die Anrufer als Anonym bzw. die Nummer wird nicht übertragen oder taucht der Anrufer als "fremde" Person mit übertagener Telefonnummer auf?

    Im zweiten Fall könnte es an den Berechtigung in Android liegen. Mit Android 11 wurden sie überarbeitet, sodass die Berechtigung zurückgezogen wurde bzw. nur in aktiver Nutzung erlaubt ist.
    Da es Änderungen in diesem Bereich gab, könnten bei der Implementierung Fehler aufgetreten sein, die das Verursachen. Es ist eben noch eine Beta Version.

    Es gibt unter den System-Apps auch z.B. Telefondienste, die für Anrufe auch wichtig sind. Das Löschen der App-Daten oder das Überprüfen der Berechtigung könnte helfen.