22
Welcome Guide + hilfreiche Links zum Start!

  1. Dresa91
    Android Q Jul 5, 2019

    Dresa91 , Jul 5, 2019 :
    du kannst auch vorher die Suchfunktion des Forums nutzen, um zu schauen, ob die Frage bereits gestellt wurde :)
     

    #41
  2. Bongomaschine
    Cupcake Jul 5, 2019

    Bongomaschine , Jul 5, 2019 :
    Hab ich natürlich gemacht, wurde aber nicht richtig fündig. Es geht darum, wie ich Benachrichtigungen im Lock Screen dauerhaft anzeigen kann, und dass sie sichtbar bleiben, wenn ich das Gerät entsperre.
     

    #42
  3. Johannes1098
    Jelly Bean Jul 7, 2019

    Johannes1098 , Jul 7, 2019 :
    5
     

    #43
    puma95 likes this.
  4. J1563227481523
    Cupcake Jul 15, 2019

    J1563227481523 , Jul 15, 2019 :
    View attachment 1070928

    View attachment 1070929

    View attachment 1070930
    Liebes OnePlus Team, leider lässt sich dieses Standort Symbol nicht entfernen, ich habe schon bei den oben benannten Einstellungen, Google-Play-Dienste und Maps, die GPS Berechtigungen entfernt, aber das Symbol bleibt weiterhin, auch wenn ich lang auf die Schaltfläche drücke und die Benachrichtigung deaktiviere, bleibt das Symbol...
    Vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen!
    Dankeschön!
     

    #44
  5. Johannes1098
    Jelly Bean Jul 16, 2019

    Johannes1098 , Jul 16, 2019 :
    die Links von den Bildern weisen auf https://forums.oneplus.com/
    Könntest du das mal noch behebn damit ich mir die Bilder ansehen kann?
     

    #45
    Wackencorpse likes this.
  6. gizmo91_
    Donut Aug 6, 2019


    #46
  7. JelleZon
    KitKat Aug 9, 2019


    #47
  8. Pitzschnitzel
    Cupcake Aug 10, 2019

    Pitzschnitzel , Aug 10, 2019 :
    Hallo ich bin ebenfalls neu in der OnePlus Community.
    Mein erstes Gerät ist das OnePlus 7 Pro und ich bin beeindruckt aber dennoch gibt es manchmal Probleme z. B. ein plötzliches Standbild von 1ner sek. beim Wechseln von den geöffneten Apps aber das kommt relativ selten vor. Was mir auch aufgefallen ist das manche Apps nicht einwandfrei laufen.
    Das ist aber gar nicht das was ich eigentlich sagen wollte.
    Also mein Problem ist das das OP 7 Pro ja keinen 3,5 mm Klinkenstecker mehr besitzt das stört mich wenig denn ich benutze nur Bluetooth Kopfhörer.
    Aber jetzt kommt was mich sehr stört denn in der Verpackung des OP 7 Pro gibt es keinen Adapter (USB-C zu 3,5 mm Klinkenstecker) da ist mir erst so nach 2 Wochen aufgefallen aber dann hat mich das schon ein bisschen genervt denn man kann ihn für ca 7 Euro auf der Website nachbestellen und das ist teuer. Das finde ich nicht ganz so gut denn ihr macht pro Gerät (und hier will ich mich nicht festlegen denn ich weiß es nicht genau) mindestens 400€ Gewinn. Dennoch gibt es nicht nur schlechte Erfahrungen es gibt auch gute die man nicht so leicht alle erläutert kann denn es sind wirklich viele.
    Was ich finde was ihr bei dem zukünftigen Smartphones machen könntet ist ein helleres Pannel aber das ist eigentlich eure Sache ich will es nur Mal so erläutern. Sonst bin ich durchaus zufrieden mit dem Smartphone.
    Ebenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Support denn sie bearbeiten
    sehr schnell und das finde ich gut. Ich denke das mein nächstes Handy ebenfalls ein OnePlus werden wir aber ich hoffe sehr, und das währe nett wenn ihr das so machen könntet das die Preise nicht so drastisch in die Höhe fliegen wie bei z. B. Apple oder Samsung da währe ich dankbar wenn ihr das so managen könntet.
    Liebe Grüße
    Johannes
     

    #48
    Bongomaschine likes this.
  9. F1565815285245
    Cupcake Aug 14, 2019

    F1565815285245 , Aug 14, 2019 :
    brauche mal hilfe. möchte wieder pie installieren, bisher hat er es immer im lokalen speicher gefunden das ich es installieren kann . jetzt findet er garnix mehr,egal welche version ich laden zuversuche. wie kriege ich es wieder hin das ich uber lokales update pie installieren kann. danke
     

    #49
  10. JelleZon
    KitKat Aug 14, 2019

    JelleZon , Aug 14, 2019 :
    ein paar infos wären nett...
    welches gerät hast du überhaupt?
    Welche software ist denn gerade drauf?
     

    #50
  11. F1565815285245
    Cupcake Aug 15, 2019

    F1565815285245 , Aug 15, 2019 :
    nach langen gucken hab ich es geschafft.die Dateien endeten hinten immer mit .zip.jar . ich habe das jar gelöscht und es wurde gefunden
    es war das op7pro
    danke trotzdem
     

    #51
  12. K1566030613481
    Cupcake Aug 17, 2019

    K1566030613481 , Aug 17, 2019 :
    Hallo,

    ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, um eine Frage zu stellen:
    Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung, wenn ich rechts auf den roten Button [New Thread] klicke:
    "OnePlus Community - Error
    You do not have permission to view this page or perform this action."

    Was kann ich tun?
     

    #52
  13. JelleZon
    KitKat Aug 17, 2019

    JelleZon , Aug 17, 2019 :
    Du musst erst eine längere Zeit aktiv sein und 5 Sachen in anderen Themen posten/antworten, um eigene Threads erstellen zu dürfen.

    das ist, damit nicht alles mit unnützen Fragen von neuen Usern zu gespannt wird. Man kann auch erst die Suchfunktion nutzen :p ;)
     

    #53
  14. K1566030613481
    Cupcake Aug 17, 2019

    K1566030613481 , Aug 17, 2019 :
    Die Suchfunktion bringt zu meiner Frage nichts.
    Soll ich jetzt ernsthaft irgendwelchen Nonsense in anderen Threads posten, nur um eine eigene Frage stellen zu können?
    Was ist denn das für eine merkwürdige Regel? Zumal für ein Support-Forum eines Herstellers.
    Ich würde gern jetzt eine Frage stellen und nicht erst in einigen Tagen. und was meinst du mit "Du musst erst eine längere Zeit aktiv sein". Welche Zeit soll das sein?
     

    #54
  15. JelleZon
    KitKat Aug 17, 2019

    JelleZon , Aug 17, 2019 :
    Du musst wie gesagt 5 Posts verfasst haben.
    Das ist in vielen Foren so.
     

    #55
    otto2 likes this.
  16. Pitzschnitzel
    Cupcake Aug 29, 2019

    Pitzschnitzel , Aug 29, 2019 :
    Ich habe ein mehr oder weniger "Problem" mit der Kamera des OnePlus 7 Pro (eher eine Frage). Also ich habe gerade die einzelnen Kameras zu gehalten und habe in der Kamera App die Sensoren geswitcht (Weitwinkel, Normal und Tele).
    dann habe ich bemerkt das die unterste Kamera nicht in Benutzung ist. Und jz meine Frage: warum nicht???
     

    #56
  17. JelleZon
    KitKat Aug 29, 2019

    JelleZon , Aug 29, 2019 :
    falls die untere Kamera der Tele Sensor ist, der wird nur im Potrait Modus für die Tiefe benutzt ;) (soweit ich weiß)
     

    #57
  18. Pitzschnitzel
    Cupcake Aug 29, 2019

    Pitzschnitzel , Aug 29, 2019 :
    OK ich hätte gedacht 3 Modis 3 Kameras
     

    #58
  19. V1560458463926
    Cupcake Sep 18, 2019 at 4:53 PM

    V1560458463926 , Sep 18, 2019 at 4:53 PM :
    Ein Hallo in die Runde. Ich habe mir auch vor drei Monaten mein erstes OP 7 pro gekauft. War mir erst nicht sicher ob ich es machen soll. Nach hinterfragen bei Freunden die schon länger ein OP besitzen, und man mir sagte da machst nix verkehrt mit. Dann habe ich mich getraut. Ich bin echt froh das gemacht zu haben. Ich bin mit dem ganzen Gerät sehr zufrieden und bin ein Fan von OP geworden.
    Ich kann noch nix finden was mich stört.
    Manchmal funktioniert der Doppelklick auf dem Display nicht. Kann ich aber sehr gut mit leben da es selten ist. Die Kamera und das Display ist echt der Hammer. Ich genieße und freue mich jeden Tag auf das neue mit dem Smartphone.
    Lg Jörg
     

    #59
  20. otto2
    Lollipop Sep 19, 2019 at 8:14 AM

    otto2 , Sep 19, 2019 at 8:14 AM :
    @Pitzschnitzel
    Du hast drei Linsen, ja, aber die werden nur dann umgeschaltet, wenn die Camera app es "erlaubt". Weitwinkel wird ,natürlich,nur im Weitwinkelmodus genutzt. Die Tele Linse ist nur aktiv, wenn hinreichend Licht da ist UND der Laser Autofocus eine Distanz von ca. 50 cm oder mehr erkennt. Ist das nicht der Fall,wird automatisch der Hauptsensor (Die "Normale" Linse ) aktiviert. Im Pro Mode sind - momentan- alle Zusatzlinsen deaktiviert und du arbeitest leider nur mit dem Hauptsensor.
    @JelleZon Das mit dem Portrait Modus war bei älteren Geräten so, im OP7 Pro läuft das etwas anders und komplexer.
     

    #60