2
Wen hält die fehlende LTE Frequenz (800Mhz) vom kauf ab?

1. manofthekorn
    Eclair Jul 11, 2014

manofthekorn , Jul 11, 2014 :
    Die Telekom nutzt für LTE zum Beispiel:
    Deutschland T-Mobile/Deutsche Telekom 3 (1800 MHz) Juli 2011
    Deutschland T-Mobile/Deutsche Telekom 20 (800 MHz) / 3 (1800 MHz) April 2011
    Deutschland T-Mobile/Deutsche Telekom 7 (2600 MHz)

Vodafone:
    Deutschland Vodafone 20 (800 MHz) / 7 (2600 MHz) November 2010

Grüße

Für mich ist das fehlende Band 20 kein Grund es nicht zu nehmen.
    Ich bin in einem Gebiet unterwegs, indem die 3G Abdeckung sehr gut ist und ich muss ehrlich sagen, dass mit das reicht ;)

2. flagship_ killer_owner
    Gingerbread Jul 11, 2014

flagship_ killer_owner , Jul 11, 2014 :
    So wie sich die Technik entwickelt, kann ich eh jeden nur davon abraten sich über 24 Monate vertraglich an einen Anbieter zu binden. Mittlerweile alle, aber auch wirklich alle Anbieter, bieten entweder direkt oder über die Tochter Provider sehr gute PrePaid Tarife zu günstigen Konditionen an.

Ich habe schon seit 4 oder 5 Jahre keinen Vertrag mehr und fahre sehr gut mit. Ich spare Geld und habe die Möglichkeit, wenn ich die Anbieter wechseln will, einfach meine Rufnummer zu portieren.

Und mir ist doch egal, ob meine Freunde und Bekannten überall LTE haben, wenn sie 30 - X Euro monatlich für Ihren Tarif bezahlen. Ich bin da nicht so neidisch.

Vodafone wirbt ja derzeit massiv mit den 4 Milliarden die sie investieren, woher kommt das Geld? GENAU...

3. Schokomuffin711
    Ice Cream Sandwich Jul 11, 2014

Schokomuffin711 , Jul 11, 2014 :
    ich hab profitiert, dass das One kein LTE20 unterstützt; das war der Grund warum ein UK Forum Member mir seinen invite geschenkt hat.

zum Thema welches LTE & so. (für die Frequenzaufteilung der Anbieter hilft wikipedia; achtung! beim 1800Mhz hat o2 & vodafone nur GSM!)
    das von der Telekom & E-Plus genutzte LTE Band 3 (1800MHz) wird vom One unterstützt; vor allem verbreitet ist das in Großstädten, da die Zellen relativ klein sind aber viele Teilnehmer aufnehmen können.
    Band 7 (2600Mhz) wird vom One genutzt und von allen vier Anbietern (o2, vodafone, E-Plus & Telekom) unterstützt, zur Abdeckung konnte ich dazu allerdings nichts finden.

Band 20 (800Mhz) wird nicht unterstützt; das wird von o2, vodafone und der Telekom eingesetzt; hauptsächlich auf ländlichen Gebieten, da die Zellen relativ groß sind (man also für ein großflächiges Gebiet weniger Telefonmasten braucht)

Für die genaue Abdeckung bei euch fragt Tante Google nach der LTE Abdeckung für Deutschland. hier zb der Link für den Ausbau des Telekom LTE Netzes

blalasaadri likes this.
  4. RaiWbl
    Donut Jul 11, 2014

RaiWbl , Jul 11, 2014 :
    Also ich habe mich jetzt vertraglich für 24 Monate gebunden. Dass ich mehr Geld bezahle kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn man das gleiche an Leistung hat. o2-Netz 5GB Internetfalt LTE 50 und SMS und Telefon-Flat für 17,95 € im Monat.

Da ich das Smartphone auch geschäftlich nutze und nicht nur facebook damit checke, gibt es Situationen wo die Transferrate für mich doch wichtig ist. o2 hat nicht das best ausgebaute Netz, jedoch in meiner Region und an allen Orten in Deutschland, an welchen es passieren kann das ich geschäftlich schnell reagieren muss ist LTE vorhanden.

5. flagship_ killer_owner
    Gingerbread Jul 11, 2014

flagship_ killer_owner , Jul 11, 2014 :
    Ich nutze mein priavtes Smartphone wirklich nur privat.
    Mein Arbeitgeber finanziert mit meinen geschäftlichen Tarif, daher kann mir das egal sein. :)

EDIT: Wo bekomme ich deinen Tarif her? *_*

6. RaiWbl
    Donut Jul 11, 2014

RaiWbl , Jul 11, 2014 :
    Ich habe auch zwei Smartphones, eines welches ich von meinem Arbeitgeber bezahlt bekommen, und eines welches ich privat und für meine Selbstständigkeit benutze.

Gerade bei den Mobilfunktarifen, gibt es zeitlich begrenzt im Internet manche richtige Schnäppchen, man muss dann schnell sein, kann dann aber viel Geld sparen. Habe ca. 3 Monate die Angebote gecheckt aber dann war ein Angebot dabei, welches meinen Ansprüchen entsprach.

Hier einige Beispiele
    http://www. modeo.de/
    http://www. handybude.de/
    http://www. logitel.de
    ect. cc

7. Eon
    Gingerbread Jul 11, 2014

Eon , Jul 11, 2014 :
    Mich würde die fehlende LTE Frequenz nicht vom Kauf abhalten, da ich ländliche Gegenden meide und es bei meinen Anbieter sowieso noch keine LTE Tarife gibt.

8. Padro
    Honeycomb Jul 11, 2014

Padro , Jul 11, 2014 :
    LTE ist doch völlig überbewertet. Ich kann nicht sagen, dass es mich stört LTE nicht zu nutzen, obwohl mein Vertrag das hergibt.

Ich habe also LTE im Vertrag inklusive, aber mein Smartphone unterstützt es nicht.
    Habe aber keine Probleme damit! :D

9. Gulliver2000
    Gingerbread Jul 11, 2014

Gulliver2000 , Jul 11, 2014 :
    LTE benötige ich nicht, da ich zu Hause und auf der Arbeit WLAN nutze. Unterwegs habe ich sogar nur EDGE in Betrieb, um den Akku zu schonen. Für Messaging und E-Mails langt das locker...

10. vanco
    Froyo Jul 11, 2014

vanco , Jul 11, 2014 :
    Zählt für mich auch nicht. zu 80% habe ich WLAN und wenn ich wirklich mal unterwegs bin reicht UMTS vollkommen bei mir.
    Unterwegs geht es mir da mehr um Erreichbarkeit und nicht um schnelles Internet.

11. KingJames23

KingJames23 , Jul 11, 2014 :
    Mich hält es auch nicht ab, da ich zu Hause und bei der Arbeit W-Lan habe und gerade einen neuen Vetrag ohne LTE abgeschlossen habe.

12. inkasso
    Gingerbread Jul 11, 2014

inkasso , Jul 11, 2014 :
    Ich fahre gern rad mit Runtastic/navigation auf dem Lande um Hamburg, leider ist das I-net sehr langsam da meist nur Edge/E verfügbar ist. Und ich bedauere wirklich das das One Plus dort kein LTE hat für meinen neuen D1 vertrag :-(.
    Beachtet das bei LTE nicht nur die Bandbreite/MBs sondern vor allem die Latenz/Reaktionszeit enorm steigt.

ich hoffe OP gibt bald mal infos bezüglich der EU version, denn ich gehe sogar so weit, mein altes an meine frau zu geben und mir die EU version zu holen

Last edited: Jul 11, 2014

joschijo91 likes this.
  13. Schlafmuetze
    Cupcake Jul 11, 2014

Schlafmuetze , Jul 11, 2014 :
    Anfangs, war es nen Grund für mich.
    Weshalb ich mich nicht weiter für das Gerät interessiert hatte.
    Mitlerweile nicht mehr.

In meinem Vertrag hab ich LTE mit drin, zurzeit aber auch kein Smartphone, dass es kann.
    Und die Abdeckung des 1800/2600MHz netztes war zu anfang recht bescheiden hier bei mir.
    Des Netz wurde aber in der Zeit ein wenig erweitert.

Jetzt im Nachhinein ärgert es mich ein wenig, so hätte ich dann bei den early dingens bei sein können.

Also muss ich jetzt ein wenig drauf warten, dass ich es in meinen Händen halten kann. :/

14. joschijo91
    Eclair Jul 11, 2014

joschijo91 , Jul 11, 2014 :
    Also ich muss sagen das auf dem Handy surfen erst mit LTE so richtig Spaß macht, da nicht nur die Bandbreite, sondern auch der Ping meist deutlich besser ist. So hat man mit LTE unterwegs das Gefühl im heimischen Wlan zu surfen. Außerdem gibt es weniger Probleme mit Funklöchern wenn man alle Netze verwenden kann!

inkasso likes this.
  15. inkasso
    Gingerbread Jul 11, 2014

inkasso , Jul 11, 2014 :
    Gibts da nen Papagei?

;)

16. joschijo91
    Eclair Jul 11, 2014

joschijo91 , Jul 11, 2014 :
    Hab ich erst später gesehen ;) Wenigstens sind wir der gleichen Ansicht.

inkasso likes this.
  17. EPIX
    Eclair Jul 11, 2014

EPIX , Jul 11, 2014 :
    meiner Meinung nach ist diese LTE Frequenz nicht notwendig. Also für mich absolut kein Grund das Handy nicht zu kaufen :)

18. inkasso
    Gingerbread Jul 11, 2014

inkasso , Jul 11, 2014 :
    Wenn bald eine EU version angekündigt werden würde, so würde mein empfehlung zum warten tendieren.

19. Padro
    Honeycomb Jul 11, 2014

20. davez

davez , Jul 11, 2014 :
    Das war einer der Gründe für mich das Find 7a zu kaufen. Für mich macht ein Smartphone nur Sinn, wenn ich ein schnelles Datennetz habe. Ansonsten fühlt es sich kastriert an.

Ausserdem kann man das Gerät tatsächlich kaufen und muss nicht an dämlichen Lotterien teilnehmen.
    Wie sehr muss ich mich als Kunde eigentlich erniedrigen lassen, um ein Schnäppchen zu machen?
    Zudem hat Oppo einen gut funktionierenden Customer Service im Falle von Problemen. Ansonsten kann ein vermeintliches Schnäppchen schnell teuer werden.

joschijo91 likes this.