2
Wen hält die fehlende LTE Frequenz (800Mhz) vom kauf ab?

  1. kobali
    Honeycomb Jul 11, 2014

    kobali , Jul 11, 2014 :
    Also wenn man sich ein wenig mit den Tarifen beschäftigt kann man schon das Eine oder Andere Schnäppchen machen. Hab mich jetzt kürzlich auch wieder für 24 Monate an V*d*f*ne gebunden. Mit einem 1,75Gb Datentarif egal ob 3G oder LTE + Allnet Flat für Telefonie und unbegrenzt SMS für effektive 10,99/Monat.
    Das ein neues Telefon LTE fähig ist, ist für mich schon ein wichtiger Punkt. Da viele Webseiten auch von Ihrem Inhalt her immer größer werden, nerven mich lange Wartezeiten schon sehr.
     

    #41
  2. Xeonars
    Gingerbread Jul 11, 2014


    #42
  3. Schokomuffin711
    Ice Cream Sandwich Jul 11, 2014

    Schokomuffin711 , Jul 11, 2014 :
    ich nutz ein Handy gerne 3 Jahre und länger, als Zukunftsoption fände ich LTE daher schon sinnvoll. Allerdings wird irgendwem bis 2017 bestimmt wieder eine andere Methode oder andere Frequenzen einfallen. Ich finde LTE auch ziemlich gehypte, es mag Anwendungen geben, gerade wenn man beruflich viel unterwegs ist. Aber die meisten die ich damit sehe sind Schüler die in der Pause youtube Videos in HD sehen wollen; wer's brauch. LTE ist zwar nice-to-have aber ich komm ohne aus (hab eh noch keinen Vertrag, werd auch erstmal kein LTE Vertrag machen) und ich befinde mich sowieso meist im Großstadtraum mit Band 3/7 Abdeckung
     

    #43
  4. Xeonars
    Gingerbread Jul 11, 2014

    Xeonars , Jul 11, 2014 :
    Der Nachfolger ist von LTE, 5G, ist schon in Entwicklung und in Südkorea schon in voller Planung.
     

    #44
  5. Deactivated User
    Jul 11, 2014


    #45
  6. LEQIUX
    Ice Cream Sandwich Jul 11, 2014


    #46
  7. drigg0r
    Gingerbread Jul 11, 2014

    drigg0r , Jul 11, 2014 :
    Da die aktuellen LTE Verträge/Optionen aktuell mM noch zu teuer sind und ich im Monat mit 400 MB auskommen wird mir LTE wenig nutzen bringen. Daher definitiv kein Ausschlusskriterium
     

    #47
  8. Patrick S.
    Eclair Jul 12, 2014


    #48
  9. ajkaramba
    Jelly Bean Jul 12, 2014

    ajkaramba , Jul 12, 2014 :
    Münsteraner gibt's also auch hier :D
     

    #49
  10. flagship_ killer_owner
    Gingerbread Jul 12, 2014


    #50
  11. asc
    Ice Cream Sandwich Jul 12, 2014

    asc , Jul 12, 2014 :
    Mich würde es vielmehr erfreuen, wenn 3g durchgehend gut funktionieren
    würde. Ich bin viel unterwegs und es ist teilweise echt ein Krampf. LTE an
    exponierten Plätzen hilft mir da nicht viel, die Mehrbandbreite benötige ich nicht.
     

    #51
  12. Patman75
    KitKat Jul 13, 2014

    Patman75 , Jul 13, 2014 :
    800 MHz gibt´s in Austria nicht...zumindest nocht nicht, und dann wird das ähnlich wie in Deutschland werden, relevant nur am Land.
     

    #52
  13. Endrom
    Froyo Jul 13, 2014

    Endrom , Jul 13, 2014 :
    Ich finde das nicht so schlimm mit dem fehlende LTE Frequenz. Da ich im Vertrag kein LTE habe kann man schon mal darüber hinweg sehen.
     

    #53
  14. Technokrat
    Ice Cream Sandwich Jul 13, 2014


    #54
  15. Amadeus2109
    Gingerbread Jul 13, 2014

    Amadeus2109 , Jul 13, 2014 :
    Ich schalte in meinem Nexus 5 nur ab und zu LTE an. In Dörfern mit schlechtem 3G habe ich dann echt guten LTE Empfang mit D1. Das wird sich mit dem OPO wohl ändern, aber wäre für mich zu verkraften.
     

    #55
  16. gero7
    Ice Cream Sandwich Jul 13, 2014

    gero7 , Jul 13, 2014 :
    Abhalten würde sie mich nicht unbedingt da ich eh kein LTE benutze und sonst eig in größeren Städten (z.b. wo ich arbeite) und mittelgroßen städten (z.b. wo ich wohne) auch andere LTE-Bänder zur verfügung stehen. abhalten würde mich allerdings das mit dem gelbstich..
     

    #56
  17. scrbenni
    Honeycomb Jul 13, 2014

    scrbenni , Jul 13, 2014 :
    mich absolut net.. warum auch? bei uns in Ö ist das noch net so stark.. und die tarife sind imens teuer, wer das geld dazu hat. kein problem.. wert wäre mir das nicht!
     

    #57
  18. Amadeus2109
    Gingerbread Jul 13, 2014


    #58
  19. scrbenni
    Honeycomb Jul 13, 2014

    scrbenni , Jul 13, 2014 :
    ernsthaft, wo?

    Das hast in paar sekunden geladen. und dann? abkassieren? trotteln..
     

    #59
  20. Amadeus2109
    Gingerbread Jul 13, 2014

    Amadeus2109 , Jul 13, 2014 :
    Telekom! Ja klar abkassieren. Will Vertrag ändern, als Bestandskunde gibt es aber nix großartig. Jetzt habe ich LTE und 1GB, sowie Multisim umsonst. Wenn ich Tarif ändere auf neuen, habe ich zwar Telefon Flatrate und SMS [momentan nur 120 Minuten und 50 sms] aber dafür kostet Multisim, nur noch 750 MB
     

    #60