2
Wen hält die fehlende LTE Frequenz (800Mhz) vom kauf ab?

1. Patman75
    KitKat Jul 21, 2014

Patman75 , Jul 21, 2014 :
    @Moschus88
    Ein ordentlicher LTE-Tarif mit entsprechender Geschwindigkeit kostet derzeit hier bei allen Anbietern in Richtung 50€; dazu eigentlich nur nutzbar im Ballungszentrum, und das nicht überall, sprich eingeschränkt; dazwischen ist Ebbe.
    Funken tun alle momentan mit 2100MHz, was beide Geräte unterstützen.
    Ich wär ja schon froh über ne ordentliche H+ Geschwindigkeit.

Last edited: Jul 21, 2014

2. fisdd
    Honeycomb Jul 22, 2014

fisdd , Jul 22, 2014 :
    Mich hat das u.a. unvollständige LTE bewogen meine Einladung zu verschenken.

3. Andi-Delia
    Cupcake Oct 29, 2014

Andi-Delia , Oct 29, 2014 :
    Hallo. Ich Wohne auf dem Land und bin auf das Band 20 angewiesen wenn ich LTE nutzen will !!!. Wenn das Band 20 nicht unterstützt wird, werde ich das Mobiltelefon wieder verkaufen.

MFG

4. fanthom
    Cupcake Oct 29, 2014

fanthom , Oct 29, 2014 :
    Das mit dem fehlenden Band 20 ist schon ärgerlich. Im ländlichen Raum ist bei mir die LTE abdeckung sehr gut mit den 800MHz. UMTS 3G ist kaum vorhanden und wird auch nicht weiter ausgebaut da durch LTE überholt, da falle ich dann auf EDGE zurück und das nervt einfach. Klar in China spielt Band 20 keine Rolle daher ist es selten verbaut in China Handys.

Übrigens gibt es Tarife mit LTE ab 29,95 Euro

5. FLOTZOR
    Eclair Oct 29, 2014

FLOTZOR , Oct 29, 2014 :
    für mich unwichtig, da die günstigen tarife eh nur bis 7,2 mbits gehen und ich inner stadt wohne.
    außerdem kauf ich mir wenn ein telekom vertrag, weil man da in jeder größeren stadt bis zu 100 mbits bekommt ^^

6. ɢноѕтΘпе
    Nougat Oct 29, 2014

7. hfm158
    Cupcake Apr 2, 2015

hfm158 , Apr 2, 2015 :
    Ich bin jetzt Besitzer, ärgere mich aber trotzdem, weil hier LTE im größeren Umkreis nur mit 800 MHz von Vodafone abgedeckt wird. Schnelles E-Netz gibts hier auch nicht. Also praktisch kein LTE für mich wegen der fehlenden Unterstützung.
    Und: Nein, ich wohne nicht im fernen Hintertupfingen, sondern 10km von Heidelberg.

8. Whitenberg
    Lollipop Apr 2, 2015

Whitenberg , Apr 2, 2015 :
    Also Vordertupfingen. :D

Ich verstehe den hipe um LTE nicht, habe selber einen Vertrag mit 7,2mbit.
    Damit kann ich alles machen mit Ausnahme von gescheitem Video-Streaming.
    Das fehlende Band war nie ein Kriterium für mich.

Immer mehr mbit, ghz, mb etc. Einige Leute scheinen sich nur noch darüber zu Definieren...

Borat!, zoONky, script and 2 others like this.
  9. Wackencorpse
    KitKat Apr 2, 2015

Wackencorpse , Apr 2, 2015 :
    Da sprichst du mir wirklich aus der Seele. Für das, was ich mit meinem OPO online mache, reicht mir das Netz mit 7,2mbit völlig aus.

10. DeWe
    Gingerbread Apr 2, 2015

DeWe , Apr 2, 2015 :
    Trauert hier wirklich jrmand dem 800Mhz LTE Band jemand nach?
    Meines Erachten sind doch min. 98% mit Flatvolumen vin 300,500 Mb oder max 1Gb unterwegs.
    Wad hilft mir LTE, wenn nach 3Tagrn mein Volumen aufgebracht ist und ich dann den Rest des Monats mit 64Mbit rumeiern muss?

11. Dealmaker
    Cupcake Apr 3, 2015

Dealmaker , Apr 3, 2015 :
    Ich vermisse das 800Mhz- Band total!
    Habe ein OPO, wohne gerne auf's Land und wie ein anderer User zuvor erwähnt ist der Rückfall auf Edge dann echt krass.
    Erwäge mein OPO deshalb wieder zu verkaufen, obwohl ich sonst begeistert bin...

12. Struppi
    Jelly Bean Apr 3, 2015

Struppi , Apr 3, 2015 :
    Ich vermisse es nicht. Hab kein LTE und für WhatsApp, Threema und Emails abrufen reicht H+ auf jeden Fall. Hab 100 MB frei über Netzclub und alles andere mach ich über WLAN zu Hause.

13. chzetzl
    Honeycomb Apr 3, 2015

chzetzl , Apr 3, 2015 :
    Soviel Mist, der hier durch Unwissen breit getreten wird habe ich lange nicht mehr gelesen. Ich nutze selbst ein Nexus 5 mit Congstar und kann LTE nutzen. Hier auf "dem Land". War und ist der UMTS-Ausbau echt nicht wirklich vorhanden. Dank LTE-Band 20 habe ich jetzt aber trotzdem fast überall top Empfang und Internet.
    Jeder der mir sagt, er brauche kein Band 20, der weiß einfach nicht wie gut die LTE-Abdeckung mittlerweile ist. Das sind dann die die rumheulen " Netz XY ist ja so scheiße, nirgends richtigen Empfang und langsames Internet ".

14. matpu
    Honeycomb Apr 3, 2015

matpu , Apr 3, 2015 :
    @fmarkgraf mmh, also ich ärgere mich auch - habe es aber vorher gewusst und kann nicht die schuld auf das opo schieben!

15. roesti
    Gingerbread Apr 3, 2015

roesti , Apr 3, 2015 :
    Genau so ist es.
    Also trauere ich sogar als O2-Kunde, der ja LTE jetzt kostenlos dazubekommt, dem fehlenden Band nicht nach.

16. asc
    Ice Cream Sandwich Apr 3, 2015

asc , Apr 3, 2015 :
    Mir ist es viel wichtiger überall unterwegs eine gute Abdeckung zu haben, die Bandbreiten welche LTE zur Verfügung stellt, benötige ich eigentlich nicht. Ab und zu taucht zwar das LTE Symbols im Display auf, aber das animiert mich dann nicht hochbandbreitige Video Streams anzuschauen, das mache ich zu Hause mit WLAN auch nicht.

17. Bernhardt
    Froyo Apr 3, 2015

18. Remmahtiez
    Donut Apr 4, 2015

19. homer0815
    Eclair Apr 4, 2015

homer0815 , Apr 4, 2015 :
    Ich habe von O2 zu 1und1/Vodafone-Netzt gewechselt, und extra auf LTE verzichtet.
    Selbst bei meinem Festnetzanschluss habe ich nur DSL6000, also ist HSPA in und um Frankfurt schneller als mein Inet zu Hause. Von daher stört mich das fehlende Frequenzband kein bisschen.
    Was ich bei meinem Z2 gemerkt habe, ist das der Akku bei Vodafone/HSPA länger hält als bei O2/LTE. Deshalb würde ich immer die Netzabdeckung ÜBER den Downloadspeed stellen.
    Die O2 Netzabdeckung ist wirklich unter aller Sau und hat eher nachgelassen, wärend die anderen fleißig Ausbauen.

20. Id73
    Honeycomb May 6, 2015

Id73 , May 6, 2015 :
    Mein Opo wird jetzt verkauft. Wohne auf dem Land und bekomme jetzt einen LTE-Businessvertrag mit 10GB. 3G ist hier draußen schäbig. Also hat das Opo ausgedient.