0
WhatsApp: Korrupte Fotos und generell Problem mit der Galerie...

  1. W1561151357293
    Eclair Oct 23, 2020

    W1561151357293 , Oct 23, 2020 :
    Habe wieder mal ein Problem mit meinem neuen 8T... Ich nutze WhatsApp und WhatsApp Parallel mit einer anderen Nummer. bei beiden existiert dieses Problem, beim parallelen ist es aber extremer.

    Andauernd werden mir hier Fotos als korrupt angezeigt, die ich eigentlich gelöscht habe. manchmal sind es weniger und manchmal mehr, auch wenn ich nichts geändert sondern nur mal kurz aus Whatsapp raus bin.

    Doch das ist nicht alles, oft drücke ich auf ein "richtiges Bild" und es kommt die Meldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. gut, das foto existiert auch gar nicht mehr, habe ich gelöscht vom Handy, warum wird es noch angezeigt?? auch beim Papierkorb aus der "Galerie" app ist es gelöscht.

    beim Normalen Whatsapp werden vielleicht mal 1-2 korrupte Bilder angezeigt, beim parallelen sinds über 50% der normalen Bilder...

    Außerdem werden mir in der Auswahl nicht alle Fotos auf dem handy angezeigt, das meiste fehlt, beim Haupt-Whatsapp werden aber alle angezeigt...

    Weiterer Bug beim parallel Whatsapp: Ich kann kein Hintergrundbild auswählen, immer stürzt WA ab.

    Beide WhatsApp komplett löschen und neu installieren half nicht.

    Hat das Problem noch jemand??
     

    Attached Files:

    Last edited: Oct 23, 2020

    #1
  2. puma95
    Jelly Bean Moderator Oct 24, 2020

    puma95 , Oct 24, 2020 :
    Hm, sehe ich eher als Whatsapp Problem als ein 8T Bug oä muss ich ehrlich zugeben.
    Versuch Whatsapp zu deinstallieren und den Whatsapp Ordner zu löschen, damit keine Reste von der App übrig bleiben um alles aufzuräumen.
    Dann noch mal schauen was in der Galerie zu sehen ist und wenn alles clean ist wieder die App installieren und beobachten.
    Zu Parralel Whatsapp kann ich dir nichts sagen, nie benutzt, keine Erfahrung.

    Ich schätze, dass Whatsapp die Medien einfach nicht zuverlässig vom Speicher entfernt, warum auch immer. Und das resultiert dann in solche defekten Bilddateien.
    Hab ich auch hin und wieder wenn ich die Dateien in Whatsapp lösche. Die sicherere Variante ist daher Dateien in der der Galerie zu löschen.
     

    #2
    JelleZon likes this.
  3. W1561151357293
    Eclair Oct 25, 2020

    W1561151357293 , Oct 25, 2020 :
    Wie gesagt gelöscht hab ich schon. Hilft nicht.

    Jetzt werden z.B. Einfach nur 4 Bilder angezeigt, mehr nicht... Wenn ich ich ein Bild, was nicht angezeigt wird, aus dem pictures Ordner verschiebe und wieder rein, dann wird es wieder angezeigt...

    Wichtiger Nachtrag: Das liegt nicht an WhatsApp, das liegt generell an der parallel Funktion von OnePlus! Denn ich habe jetzt auch mal parallel Telegram installiert - es ist es genau das selbe!

    Das Problem muss dann doch jeder haben mit der Funktion?? Nutzt hier keiner parallel WhatsApp?
     
    Last edited: Oct 25, 2020

    #3
  4. puma95
    Jelly Bean Moderator Oct 25, 2020

    puma95 , Oct 25, 2020 :
    Ich nutze kein Parallel ehrlich gesagt, daher kenne ich solche defekten Bild Dateien lediglich in dem Zusammenhang wie ich oben beschrieben habe.

    Was passiert denn, wenn du die defekten Bilder in der Galerie löschst und anschließend im Messenger wieder lädst?
     

    #4
  5. W1561151357293
    Eclair Oct 26, 2020


    #5
  6. W1561151357293
    Eclair Oct 29, 2020

    Attached Files:


    #6
    puma95 and Johannes1098 like this.