30
Wie lange dauert es nach dem Kauf?

1. alex.habi96
    Cupcake Dec 10, 2015

alex.habi96 , Dec 10, 2015 :
    Also ich hab meins am 26.11. Bestellt.

Wurde am Samstag 5.12. In China losgeschickt und kam am Sonntag 6.12. Beim Zoll in Leipzig an.
    Seitdem liegt es beim Zoll, also jetzt schon der vierte Arbeitstag beim Zoll.

Ich fürchte dass sie von mir auch Gebühren verlangen werden, aber dann geht es direkt zurück. Freu mich zwar auf das OPX aber das ist mir zu blöd..

2. pazilus
    Cupcake Dec 10, 2015

pazilus , Dec 10, 2015 :
    Hallo :)

Bestellt habe ich mein OPX am 6.12.

Heute 10.12 kam ein Mail von OnePlus dass das Handy versendet wurde.

Eine Stunde später eine SMS von DHL mit der Tracking Number.

Liefertermin soll laut DHL am Montag den 14. Dezember sein.

Scheint so als würde mein Gerät aus England kommen, anbei der Auszug von DHL.

Donnerstag, Dezember 10, 2015 Ort Zeit Stück

3 Verlässt DHL-Niederlassung LONDON-HEATHROW - UK LONDON-HEATHROW - UK 00:27
    1 Stück

2 Sendung sortiert LONDON-HEATHROW - UK LONDON-HEATHROW - UK 00:26
    1 Stück

Dienstag, Dezember 08, 2015 Ort Zeit Stück

1 Sendungsinformationen eingegangen LONDON-HEATHROW - UK 11:53

3. ronnyberlin
    Eclair Dec 10, 2015

ronnyberlin , Dec 10, 2015 :

Du glücklicher wirst dann keinen Stress mit dem Zoll haben ;)

pazilus likes this.
  4. Monelli
    Cupcake Dec 10, 2015

Monelli , Dec 10, 2015 :
    Hallo,

ich habe am 05.12 mein OPX per Express-Versand bestellt.
    Bist jetzt hat sich leider nicht viel getan.
    Nur die Versandart hat sich von Express auf Standard geändert.
    Keine ahnung was das soll.

Ciao Michael

Last edited: Dec 10, 2015

5. marioArci
    Cupcake Dec 10, 2015

marioArci , Dec 10, 2015 :
    Bei mir genau das gleiche Spiel. Am 05.12. bestellt. Seitdem Status Processing und Versand von Express auf Standard geswitched. Habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen wie das jetzt läuft.

6. di-gg-a13
    Cupcake Dec 10, 2015

di-gg-a13 , Dec 10, 2015 :
    am 3. bestellt und seit gestern "processing" .. eben falls -> Shipping method: Standard mittlerweile

7. LarsBa4
    Cupcake Dec 10, 2015

8. SebastianBieger
    Cupcake Dec 10, 2015

9. Ebilstorm
    Cupcake Dec 10, 2015

Ebilstorm , Dec 10, 2015 :
    Morgens am 5.12 (Wochenende) bestellt, kam eben mit DPD aus NL an (kein Zoll), nicht DHL und nicht China. Bestellvorgang immernoch auf Processing, hab ständig geschaut und dachte wäre noch gar nicht verschickt worden :) Hatte keine Mail o.Ä. bekommen. Eben auch mal bei DPD geschaut, dort hätte ich auch keine Sendungsverfolgung anschauen können, meine Nummer (Rechnungsnummer) wurde dort nicht gefunden. Vielleicht beruhigt das dem ein oder anderen Ungeduldigen ;) Bin auf jedenfall Happy :) Meine SD Karte wurde erst nicht erkannt, aber nach nem Systemupdate (vllt war es auch der Neustart danach) ging auch die Karte. Bin sehr zufrieden bis jetzt :D

Last edited: Dec 10, 2015

10. alex.habi96
    Cupcake Dec 11, 2015

alex.habi96 , Dec 11, 2015 :
    Also ich habe jetzt einen Brief von DHL bekommen, dass ich einen Wertnachweis über die Sendung erbringen muss.
    In den angefügten Anlagen ist ersichtlich, dass OnePlus nur das Handy verzollt hat, jedoch nicht das Zubehör.
    Ich vermute, dass ich jetzt die Zollgebühren für das Zubehör tragen müsste, habe DHL aber bereits mittgeteilt, dass sie bei anfallenden Zollgebühren das Paket direkt zurück senden sollen.

Grüße Alex

11. travellermuc
    Cupcake Dec 11, 2015

travellermuc , Dec 11, 2015 :
    Also ich habe meins am 27.11. bestellt, dann tat sich erst einmal nicht viel, am 30.11. wurde das Gerät dann von China aus verschickt. Am 2.12. war es in Großbritannien und am 3.12. bei mir. Wegen Zoll hatte ich keine Probleme. Mit den Status 'Processing' und 'Complete' kann man finde ich recht wenig anfangen, auskunftsfreudiger ist da schon das Paket-Tracking, das aber etwas im Menü versteckt ist.

12. micindd
    Cupcake Dec 11, 2015

micindd , Dec 11, 2015 :
    Wo genau muss ich da suchen, ich finde einfach nix. Zum Nikolaus bestellt, bis heute noch keine Info außer "Processing" .

Danke

13. ronnyberlin
    Eclair Dec 11, 2015

Mr.Bernji, alex.habi96 and Hans104 like this.
  14. ChristianKrat
    Cupcake Dec 11, 2015

ChristianKrat , Dec 11, 2015 :
    Am Mittwoch Abend bestellt, heute Mittag geliefert... Nicht schlecht! Scheint aber nicht aus China zu kommen, sondern direkt aus UK

15. bezauBERND
    Gingerbread Dec 11, 2015

16. travellermuc
    Cupcake Dec 11, 2015

travellermuc , Dec 11, 2015 :
    Also wenn ich auf die "Tracking Number" klicke, komme ich zur Paketnachverfolgung - davor muss man die entsprechende Order natürlich "ausklappen":

OnePlusX.jpg

17. diogocosta97
    Cupcake Dec 11, 2015

diogocosta97 , Dec 11, 2015 :
    bei mir funktioniert ''My Orders'' seit heute morgen nicht :/ Da kommt immer eine Fehlanzeige vom Browser... Habe am 05.12. das OnePlus X bestellt.

UPDATE: Jetzt geht es plötzlich wieder aber Shipping method hat sich zu standart geändert obwohl ich express ausgewählt hatte -.-
    Die tracking nummer hab ich auch nicht weil ich meine Haustelefonnummer angegeben habe und kann ja dort keine SMS von DHL bekommen :/

18. bezauBERND
    Gingerbread Dec 11, 2015

bezauBERND , Dec 11, 2015 :
    Ich komme leider seit heute morgen (auch jetzt nicht) in den My Orders Bereich.
    Die andern Seiten im Account können ganz normal geladen werden, My Orders aber nicht.
    Bestellt hab ich ebenfalls am 5.12. per Express und bis gestern Abend stand die Bestellung noch auf Processing und die Versandart hat sich wie bei euch auf Standard umgestellt.
    Ich denke mal, dass sich nichts daran geändert hat.

19. diogocosta97
    Cupcake Dec 11, 2015

diogocosta97 , Dec 11, 2015 :
    Ich benutze Chrome und da ging es auch nicht auf aber mit Firefox ging es... probier es mal so :)

20. bezauBERND
    Gingerbread Dec 11, 2015

bezauBERND , Dec 11, 2015 :
    Ah, danke für den Tipp! So gehts :)