0
Wie sind euere Erfahrungen zum Oneplus Support?

  1. thomasberger
    Cupcake Sep 7, 2019

    thomasberger , Sep 7, 2019 :
    Hallo,
    ich habe gerade eine etwas sehr seltsame Erfahrung zum Oneplus Support.

    Vorgeschichte:
    Mein Oneplus 6T ist defekt. Das Gerät unterbricht gleichzeitig die Verbindung zum Mobilfunknetz und zum WLAN (beide Symbole werden ausgeblendet, und die Verbindung unterbrochen)... Wenn der Fehler auftritt, finde ich mich dann auf den Sperrbildschirm wieder, und muss das Gerät über den Fingerabdruck entsperren

    Das Problem tritt häufig im zwei Minuten-Takt auf - daher ist der Fehler wirklich sehr nervig, und man kann sich auf das Gerät nicht wirklich verlassen.

    Ich habe mich also am 16. August bei Oneplus gemeldet, das Smartphone sollte bereits ein paar Tage später abgeholt werden, und nach einer Woche hatte ich mein Smartphone wieder zurück.

    Leider hat der Reparaturservice von Oneplus das Problem nicht behoben - es wurde lediglich ein Softwareupdate probiert, welches nicht geholfen hat. Nachdem ich bemerkt hatte, dass das Problem weiterhin auftritt, habe ich ein zweites Mal bei Oneplus gemeldet. Problem nur: Es kann aktuell keine erneute Serviceanfrage gestellt werden, weil mein alter Auftrag noch irgendwie im System "festhängt", und das seit Dienstag dieser Woche. :-( Das Problem soll durch "eine spezielle Abteilung im Unternehmen" gelöst werden - bis zur Lösung des Problems, kann ich mein Smartphone nicht erneut zur Reparatur einsenden.
    ---> Bisher gab es keine Rückmeldung von Oneplus :-(

    Und weil das nicht reicht, habe ich zusätzlich zu meinen noch ein ganz anderes Oneplus Smartphone erhalten, welches eigentlich zu einen Kunden nach Polen sollte. (es hat einige Serviceanfragen gedauert, bis ich das Gerät endlich zurücksenden konnte)


    Wie sind eure Erfahrungen zum Oneplus Support? Der Ablauf bisher hat mich alles andere als überzeugt, und ich denke ich werde nächste Woche bei Amazon anfragen, ob ich mein Gerät zurücksenden kann, und ich mein Geld wiederbekomme.
     

    #1
  2. JanniHd1909
    Cupcake Dec 3, 2019

    JanniHd1909 , Dec 3, 2019 :
    Hallo thomasberger,

    ich habe mit den support von one plus schlechte erfahrung gemacht heute wegen mein op 7 t das 3 tage alt ist und das einfach zuviel speicher belegt hat mit dem system (27 GB von 128 GB) erst ein hard reset angeordnet vom support das keine besserung brachte und dann hinterher gelaufen weil kein antwort mehr kamm.Zum schluß hiess es in ganz schlechten deutsch dass es an mein gerätespeicher liegt und dieser sei kaputt sie können mir das gerät nicht umtauschen weil ich das gerät nicht direkt da gekauft habe . Werde jetzt das neue gerät an alternate zurückgeben .Schade eigendlich
     

    #2
  3. Q1572037092872
    Froyo Dec 3, 2019

    Q1572037092872 , Dec 3, 2019 :
    Ist nicht dein ernst, weil 28 gb belegt sind, was bei anderen auch so ist auch bei mir, schickst du das Gerät zurück.
     

    #3
  4. JelleZon
    Lollipop Dec 3, 2019

    JelleZon , Dec 3, 2019 :
    Das Google Pixel 4 hat übrigens ähnliche Zahlen beim System ;) wird also an Android 10 liegen.
    Da bringt auch zurück geben nix :D

    Zumal ja bekannt ist, dass man bei OnePlus nicht weit kommt, wenn man die Geräte bei anderen nicht offiziellen Partnern kauft.
     

    #4
    Johannes1098 likes this.
  5. JanniHd1909
    Cupcake Dec 3, 2019

    JanniHd1909 , Dec 3, 2019 :
    ich bringe da gerät als erstens zurück weil der support mir sagte dass es an mein gerät /speicher liegt der kaputt ist .daher meine frage ist das bei euch auch so ? Wenn ja dann können ja nicht alle geräte kaputt sein .Alternate ist ja offizieller seller
     
    Last edited: Dec 3, 2019

    #5
  6. JanniHd1909
    Cupcake Dec 3, 2019

    JanniHd1909 , Dec 3, 2019 :
    ich bringe da gerät als erstes zurück weil der support von op mir sagte dass es an mein gerät /speicher liegt der kaputt ist .daher meine frage ist das bei euch auch so ? Wenn ja dann können ja nicht alle geräte kaputt sein .Alternate ist ja ofizieller seller. Dann stellt sich die frage wenn was mit dem gerät ist dann habe ich schlechte karten beim support oder ? Oder meinst du ich solle dann an den verkäufer also an alternate herantretten ??
     

    #6
  7. Q1572037092872
    Froyo Dec 3, 2019

    Q1572037092872 , Dec 3, 2019 :
    Also da es bei uns auch 28gb sind seh ich das als normal an.
    Also bringt zurückschicken nichts, wenn alles ansonsten in Ordnung ist.
     

    #7
  8. JanniHd1909
    Cupcake Dec 3, 2019

    JanniHd1909 , Dec 3, 2019 :
    Ok und wie hällst du es mit dem support von op ? Als ich gestern und heute mit mein anliegen herantratt musste ich irrelevante infos oder vermutungen hinnehmen und erst als ich mitteilte dass ich garantie habe und falls das handy wirklich kapput ist (wie die ja auch behauptet haben heute) teilte man mir mit ich solle mich an den verkäufer wenden .Das ist für mich aber auch ein grund das gerät zurück zu geben da ich eventuell später schwierigkeiten bekommen würde wenn technisch was defekt ist oder ? Wie denkst du darüber ??
     

    #8
  9. Q1572037092872
    Froyo Dec 3, 2019

    Q1572037092872 , Dec 3, 2019 :
    Ist mein erstes OnePlus und alles ist top, deshalb noch keine Erfahrung mit dem Support. Ich hoffe es bleibt auch so.
     

    #9
    JelleZon likes this.
  10. JelleZon
    Lollipop Dec 3, 2019

    JelleZon , Dec 3, 2019 :
    Erstens: Alternate ist kein offizieller Partner
    Zweitens: der Support im Chat ist höchstens für die Auftragsannahme und Abwicklung gut, bin schon seit 2015 OnePlus Nutzer und oftmals haben die keinerlei Ahnung was sie da von sich geben :D leider

    Drittens: dein Gerät ist weder kaputt noch stimmt sonst irgendwas nicht. Wie soll denn bitte ein Speicher kaputt sein?

    Aber viel Spaß mit einem anderen handy, wahrscheinlich dann ohne Android 10 oder mit Android 10 und demselben "Problem" :p

    Dass das so viel Speicher einnimmt, ist wie gesagt bei jedem 7t so.
    Screenshot_20191203-182042.jpg
     

    #10
  11. Q1572037092872
    Froyo Dec 3, 2019


    #11
  12. JelleZon
    Lollipop Dec 3, 2019

    JelleZon , Dec 3, 2019 :
    In Deutschland weiß ich von: Amazon, Telekom, Congstar, Mobilcom Debitel, Dein Handy und Otto
    Vielleicht können @Steffi S. Oder @Joachim T. Da was genaueres sagen?
     

    #12
  13. JanniHd1909
    Cupcake Dec 4, 2019

    JanniHd1909 , Dec 4, 2019 :
    Ok vielen dank für deine antwort .Ich bin ganz neu hier hatte vorher ein huawei .Aber mal ehrlich wenn du sagst die haben keine ahnung da was ich dir vollkommen abnehme was macht man oder was machst du wenn angenommen dein neues op defekt ist ? An wem wendest du dich ? Irgendwas musst du unternehmen allein deswegen weil das gerät ca 600 euro kostet und es viel geld ist heut zu tage .Da bin ich im moment in der situation wo ich dauernd überlegen muss weil der minuspunkt heißt in diesen moment support von op .Irgend einen tipp an wem man sich wenden kann wenn es mal soweit ist ? Für das gerät selber spricht vieles sonst würde ich es nicht kaufen letzten samstag
     

    #13
  14. JelleZon
    Lollipop Dec 4, 2019

    JelleZon , Dec 4, 2019 :
    Die Geräte sind unter anderem so "billig" im Vergleich, weil der Support eher dürftig ist. Ich meine nicht, dass man keine Reperatur oder Garantie, Gewährleistungen o.ä. bekommt, oneplus ist auch immer sehr sehr kulant. Ich meine die Leute die da im Support sitzen und mit dir schreiben wirken auf mich immer als hätten sie keine Ahnung. Die haben die Standard Antworten, kommt mir vor als würden sie einfach Kopieren und Einfügen.

    Da du das Gerät bei einem Drittanbieter gekauft hast, musst du dich auch an diesen wenden.
     

    #14
  15. JanniHd1909
    Cupcake Dec 4, 2019

    JanniHd1909 , Dec 4, 2019 :
    Also das mit dem was du gesagt hast ist vollkommen richtig .Die leute im support haben mir eine mail geschickt wo die sätze wirklich zusammengeszimmert worden sind .Dass die keine ahnung haben hast recht brauchen eher support .Ein beispiel übrigens gemedt hat sich ein mitarbeiter/mitarbeiterin mit den namen Ranjan und unten wo die grüsse stehen wurde der namen Jörg Richter aufgeführt . Komisch .Habe vorhin kurz mit alternate telefoniert die sagen wegen garantie sind die die nächsten 2 jahre ansprechpartner und somit beruhigt mich das und werde das gerät behalten weil es ja cool ist. Eine frage habe ich noch an dich weißt du wie man sie uhr die zum teil rot ist (wegen den markenfarben von op so ist) dauerhaft auf rot stellt ? weil nach paar stunden wird die uhr wieder schlicht weiss bei mir
     
    Last edited: Dec 4, 2019

    #15
  16. Johannes1098
    KitKat Dec 4, 2019

    Johannes1098 , Dec 4, 2019 :
    Wenn du Sachen auf dem Speicher speicher kannst, z.B. ein Foto machen kannst - ist er nicht kaputt.
    Dass es nur 110GB von 128GB sind - ist halt so, kann man nix machen.

    Ist bei einem Festplattenkauf nix anderes - 1 GB gekauft --> 965GB Verwendbar

    normalerweise ist die 1 rot - und die 0 weiss - ist nicht änderbar
     

    #16
    JelleZon likes this.
  17. JanniHd1909
    Cupcake Dec 5, 2019

    JanniHd1909 , Dec 5, 2019 :
    ja stimmt aber diese ändern sich im laufe des tages ab 22 uhr ist alles weiss komisch oder ? Oder absicht so ?
     

    #17
  18. JelleZon
    Lollipop Dec 5, 2019

    JelleZon , Dec 5, 2019 :
    Wie gesagt: nur die 1 (!) ist, da ONE Plus, rot.
    Ab 22 Uhr gibt es logischerweise keine 1 mehr in der Uhrzeit oder? 😂 :D

    Siehe hier
    Screenshot_20191205-101955.jpg
     
    Last edited: Dec 5, 2019

    #18
    Johannes1098 likes this.
  19. JanniHd1909
    Cupcake Dec 5, 2019

    JanniHd1909 , Dec 5, 2019 :
    Hallo ,
    danke für deine nachricht und mühe alles wunderbar . Ich meine die uhr bei dir wird auch bei MIR so angezeigt das ist klar .ABER meine frage ist ab 22:00 uhr wird bei mir die uhrzeit in weiss angezeigt bis morgens um 10:00 danach wieder wie gehabt die 1 ist rot wie das logo von O+.Meine frage lautet gibt es die möglichkeit die anzeige durchgehend einzustellen so dass diese in den modus rot angezeigt wird und nicht abwechselnd wieder ab 22 uhr NUR MONOCHROM .Zur zeit sieht die anzeige so aus bei mir aktuell (siehe screenshot)
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 5, 2019

    #19
  20. JelleZon
    Lollipop Dec 5, 2019

    JelleZon , Dec 5, 2019 :
    Nein, mit dem Widget von One Plus geht das nicht. Du wirst dir ein anderes Uhren Widget aus dem Store beziehen müssen, wenn du das unbedingt brauchst.

    Aber um das ganze Thema geht es in diesem Thread eigentlich nicht :D 👀😅
     

    #20