0
Wie sind euere Erfahrungen zum Oneplus Support?

  1. thomasberger
    Cupcake Sep 7, 2019

    thomasberger , Sep 7, 2019 :
    Hallo,
    ich habe gerade eine etwas sehr seltsame Erfahrung zum Oneplus Support.

    Vorgeschichte:
    Mein Oneplus 6T ist defekt. Das Gerät unterbricht gleichzeitig die Verbindung zum Mobilfunknetz und zum WLAN (beide Symbole werden ausgeblendet, und die Verbindung unterbrochen)... Wenn der Fehler auftritt, finde ich mich dann auf den Sperrbildschirm wieder, und muss das Gerät über den Fingerabdruck entsperren

    Das Problem tritt häufig im zwei Minuten-Takt auf - daher ist der Fehler wirklich sehr nervig, und man kann sich auf das Gerät nicht wirklich verlassen.

    Ich habe mich also am 16. August bei Oneplus gemeldet, das Smartphone sollte bereits ein paar Tage später abgeholt werden, und nach einer Woche hatte ich mein Smartphone wieder zurück.

    Leider hat der Reparaturservice von Oneplus das Problem nicht behoben - es wurde lediglich ein Softwareupdate probiert, welches nicht geholfen hat. Nachdem ich bemerkt hatte, dass das Problem weiterhin auftritt, habe ich ein zweites Mal bei Oneplus gemeldet. Problem nur: Es kann aktuell keine erneute Serviceanfrage gestellt werden, weil mein alter Auftrag noch irgendwie im System "festhängt", und das seit Dienstag dieser Woche. :-( Das Problem soll durch "eine spezielle Abteilung im Unternehmen" gelöst werden - bis zur Lösung des Problems, kann ich mein Smartphone nicht erneut zur Reparatur einsenden.
    ---> Bisher gab es keine Rückmeldung von Oneplus :-(

    Und weil das nicht reicht, habe ich zusätzlich zu meinen noch ein ganz anderes Oneplus Smartphone erhalten, welches eigentlich zu einen Kunden nach Polen sollte. (es hat einige Serviceanfragen gedauert, bis ich das Gerät endlich zurücksenden konnte)


    Wie sind eure Erfahrungen zum Oneplus Support? Der Ablauf bisher hat mich alles andere als überzeugt, und ich denke ich werde nächste Woche bei Amazon anfragen, ob ich mein Gerät zurücksenden kann, und ich mein Geld wiederbekomme.
     

    #1