0
Wird Preis vom 8T noch sinken? (549 € aktuell)

1. Halmqvist
    Cupcake Feb 28, 2021

Halmqvist , Feb 28, 2021 :
    Moin, mein 3T hat mir ehrenvolle Dienste erwiesen und nun ist es Zeit für ein neues Gerät. Bis auf die Kamera bin ich auch jetzt noch absolut zufrieden mit dem Gerät, aber ein Displayriss im oberen Balken der schon vor 2 Jahren geschah, wird nun langsam zum Problem.
    Habe mich in den letzten Wochen viel informiert und nach abwägen würde ich auch weiter dem OnePlus treu bleiben und das 8T Modell bevorzugen.
    Demnächst soll ja das 9er veröffentlicht werden. Meine Frage daher, ob es sich lohnt noch ein wenig zu warten, bis dies veröffentlicht wird. Meine Hoffnung ist, dass dann der Preis evtl auf 449 € oder 499 € fällt. Ist meine Hoffnung berechtigt? Achja, die Ausstattung mit 128 GB und 8 GB RAM genügt mir völlig.

2. Johannes1098
    KitKat Feb 28, 2021

Johannes1098 , Feb 28, 2021 :
    Hmm, das kommt wohl ganz auf die 9er Serie an.
    Es soll ja wohl ein 9e, 9 und 9 pro geben.
    Das normale 9er lässt sich als Nachfolger vom 8T einstufen.
    Das 9e ist schlechter, aber scheint immer noch besser als das Nord (400€), und damit teurer.
    Das 9Pro wird wieder mind. 800€ Kosten meiner Meinung nach..

Dann ist aber die Frage: Wieviel kostet das 9e und das normale 9er.

Wenn das normale 9er für 600€ veröffentlicht wird, könnte das 8T auf dauerhaft 550€ oder sogar 500€fallen, auf 500€ aber nur, wenn das 9e noch billiger ist. Denn das 8T Stufe ich als besser als das 9E ein, diese 2 sollten also nicht die gleiche Preisstufe haben.

Kurzum: Sehr schwierig, es könnte sein, dass du es nach dem 9er Release für 500€ erhältst. Ich denke aber eher, das zurzeitige 550€ Sonderangebot wird für das 8T dauerhaft bleiben.. Wenn du jetzt schon ein neues Handy haben willst: Greif zu, das 8T ist für 550€ supi - ich selber habe es letzten Monat für 570€ (Studentenrabatt) geholt, und bereue es nicht :)
    Ansonsten: Warte bis zum 9er Release, vllt. sparst du 50€. vielleicht aber auch nicht.

Nochmal meine Preisüberlegungen nach dem 9er Release auf die Kürze zusammengefasst (kein Gewähr, nur meine Überlegungen ;) )
    Nord: 400€
    9e: 450-500€
    8T: 500-550€
    9: mind. 600€
    9 Pro: mind. 800€

Wasbinich and Halmqvist like this.
  3. Halmqvist
    Cupcake Feb 28, 2021

Halmqvist , Feb 28, 2021 :
    Danke für deine Rückmeldung. Ich werde wohl die 2-3 Wochen noch warten, das schaffe ich noch und dann weiß ich mehr.

Johannes1098 likes this.
  4. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Mar 1, 2021

JelleZon , Mar 1, 2021 :
    OnePlus Geräte sind eigentlich immer sehr preissabil und sinken sehr selten vom Preis.

Vor allem nicht innerhalb der ersten paar Monate. Das 8T kam ja erst im November.

Höchstens auf Amazon hin und wieder in Angeboten (8 Pro für 699€ statt 899€ zB)

5. Johannes1098
    KitKat Mar 4, 2021

Johannes1098 , Mar 4, 2021 :
    Stimmt, aber bei neuen Geräten wurde doch schon öfter der Preis vom Vorgängermodell gesenkt..
    Kommt aber wirklich ganz drauf an wie sich die neuen Phones preislich einordnen..

JelleZon likes this.
  6. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Mar 8, 2021

JelleZon , Mar 8, 2021 :
    Ja, aber würde da eher auf andere Anbieter ausweichen.

Amazon, Otto, etc

7. Johannes1098
    KitKat Mar 25, 2021

Johannes1098 , Mar 25, 2021 :
    Joa.. Preise sind ähnlich zu meinen Überlegungen, bzw. noch teurer ;)

@Halmqvist Hast du dir ein 8T noch für 550€ gekauft? Jetzt steht es ja sogar wieder bei 600€
    Finde ich auch interessant, dass das sogar wieder erhöht wurde.
    Aber der Sprung zum 9er mit 100€ (und eig wirklich keinerlei nennenswerten Verbesserungen zum 8T) ist ja immer noch gegeben, dann wird das für 600€ bestimmt immer noch gut verkauft - das war wahrscheinlich auch der Gedanke von OP - und wenn nicht mehr, wird es halt wieder auf 550€ gesetzt..

Ich bereue es auf jeden Fall nicht ,das 8T im Februar gekauft zu haben :)

8. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Mar 25, 2021

JelleZon , Mar 25, 2021 :
    Naja, die Kamera war beim 8t jetzt nicht der Knaller, eher durchschnittlich und ist beim 9 definitiv besser!

Wireless Charging

Schnelleres Warp Charge

Neuerer Chip

9. Johannes1098
    KitKat Mar 25, 2021

Johannes1098 , Mar 25, 2021 :

Ja schon,
    aber wenn einen Wireless Charging nicht interessiert,
    Warp Charge einem eh auch reicht (ich muss jetzt immer sau aufpassen, dass ich die 80% mitkriege zum abstecken :D )
    und ein neuer Chip ist eh Standard ist, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Kamera ist ein Punkt ja, diese Display Truecolor Technik ist auch gut, aber nix, was mich jetzt zu einem Wechsel überzeugen würde und auch die 100€ Aufpreis.

Ist aber ja nicht nur OP spezifisch, ist einfach, weil der Handymarkt erschöpft ist. Hat sich unglaublich viel getan in den letzten Jahren, aber jetzt gehts wirklich nur noch um Detailarbeit.
    Hat man sich noch richtig gefreut, wenn man z.B. einen Fingerabdrucksensor dazu bekommen hat beim OP2, oder ein Amoled Display beim 3er, Stereolautsprecher usw.. So ist es jetzt halt nur noch hier bissle was dazu, da noch n Tick verbessert ;)

Und mir gehts halt mittlerweile auch um den Preis. Vorallem wenn ich sehe, was wir für Performancemonster haben, die aber auch nicht richtig ausgenutzt werden meistens. Ich zähle mich da mittlerweile sogar selber dazu. Die Performance brauche ich auf meinem PC, mein Handy mit 12GB RAM langweilt sich wenn ich durchschnittlich 6GB verbrauche und nur durch Insta swipe oder 2,3 Casualgames spiele ;) Die 600€ vom 8T waren noch im Rahmen, aber das ist nun auch mein Limit. Wenn ich mir mein nächstes Handy kaufe, werden die OP Topgeräte, die dann wahrscheinlich noch mehr kosten werden, rausfallen. Vielleicht sogar die Marke, mal gucken, bis dahin vergehen auch noch paar Jährchen..

Edit: Sorry, bissle vom eigentlichen Threadtitel hier abgekommen ^^

inkaine likes this.
  10. JelleZon
    OnePlus Accessory Tester Mar 26, 2021

JelleZon , via OnePlus 9 Pro , Mar 26, 2021 :
    Wenn man sich für das normale 9er (nicht Pro) interessiert, scheint das 8T der bessere Deal zu sein.

Definitiv günstiger und nur wenige Abstriche. Für viele wahrscheinlich nichts relevantes.

Das 9 Pro hingegen ist definitiv 1-2 Ebenen über dem 8T

11. Bayliner25
    Cupcake Mar 26, 2021

Bayliner25 , Mar 26, 2021 :
    Hallo zusammen,

habe mich Mitte März nach über 4 zuverlässigen Jahren mit dem 3T für das 8T entschieden zum Preis von 499 Euro. Derzeit liegt der Preis wieder bei 555,78 Euro.

Für mich hat das Gesamtpaket bzw Preis/ Leistung gestimmt. Auch das Design hat mir am ehesten zugesagt (Kamera) und die Farbe Lunar Silver.

Jedoch scheint die Farbe/Material recht anfällig für Kratzer zu sein. Ich habe direkt die mitgelieferte Hülle um das Handy gemacht. Dennoch habe ich lauter Kratzer auf der Rückseite. Die Hülle ist vom innen leicht rau / genoppt. Vermutlich reibt/schürft dies bei Bewegung auf der Handyoberfläche. Hat das noch jemand? Ich weiß, dass viele nicht darauf achten allerdings stört es mich extrem nach nur 2 Wochen Betrieb hat es mehr Kratzer wie mein 3T.

12. Johannes1098
    KitKat Mar 28, 2021

Johannes1098 , Mar 28, 2021 :
    Hmm, bei meinem 8T in blau, das ich seit knapp 2 Monaten auch mit der mitgelieferten Hülle verwende, sehe ich keinen einzigen KRatzer.
    Ich dachte auch, dass die Farbe von innen auf das Glas aufgebracht wird. Also wären Kratzer wenndann direkt im Glas.
    Arbeitest du in staubiger Umgebung? Wir hatten hier schonmal den Fall, dass Staub / Sandkörner die Rückseite gut mitgenommen hatte..

Bayliner25 likes this.
  13. inkaine
    Gingerbread Mar 28, 2021

inkaine , via OnePlus 6T , Mar 28, 2021 :
    Ich habe zwar kein 8T, aber ich kann dir ähnliches vom 6T berichten. Mein 3er hatte nach 2½ Jahren nicht einen Kratzer, und ich behaupte selbst jetzt in Papas groben Fingern keine neuen dazu bekommen. Mein 6T sah aber nach einem Jahr schon ziemlich abgenutzt aus. Entweder war die 3er-Serie einfach überdurchschnittlich gut verarbeitet oder man hat danach mehr angefangen bei der Qualität zu sparen.

Bayliner25 likes this.
  14. Johannes1098
    KitKat Apr 3, 2021

Johannes1098 , Apr 3, 2021 :
    Bei den neueren Modellen ist ein Grund definitiv auch das Glas. Das Metall - ohne so eine Beschichtung wie das Glas ist lang nicht so anfällig auf so leichte Kratzer wie die Glasrückseiten. (Wobei ich da bis jetzt bei meinem OP8 auch Glück hatte, schaut nach 2-3 Monaten immer noch aus wie neu..)

inkaine likes this.