0
Woher Oneplus 6 beziehen?

1. TwoPlusSix
    Eclair Oct 14, 2019

TwoPlusSix , Oct 14, 2019 :
    Hallo zusammen,

Mein vor 3 Jahren Oneplus 3 zeigt mittlerweile leider immer mehr Alterserscheinungen und wird wohl nicht mehr lange durchhalten. Als Ersatz wollte ich mich erst einmal bei Oneplus umsehen, immerhin bin ich seit OP1 der Marke treu. Leider ist aber das OP6 das letzte Handy mit Klinke, was für mich eigentlich schon ein Muss ist.
    Wo würdet ihr ein (neues?) Oneplus 6 beziehen? Will möglichst keine Experimente starten- Zustand ist beim Handel auf Kleineinzeigen o.ä. immer so eine Sache.

Gruß

2. JelleZon
    Lollipop Oct 14, 2019

JelleZon , Oct 14, 2019 :
    Auf Amazon bekommst du immer noch ein neues OP6 für einen sehr guten Preis, manchmal auch im Angebot :)
    Vor allem auch wegen Garantie, Rückerstattung etc. Vertraue auf diverse China Händler eher weniger und bin überhaupt kein Fan von gebrauchte Technik kaufen :D (Akkulebenszeit und sowas)

3. Wackencorpse
    KitKat Oct 15, 2019

Wackencorpse , Oct 15, 2019 :
    Sonst kann ich auch die Suche über guenstiger.de empfehlen. Dort einfach nach OnePlus suchen und du bekommst diverse Onlineshops angezeigt, die das 6er und sogar 7er zu einem akzeptablen Preis verkaufen. Man muss ja nicht zwangsläufig beim großen "A" bestellen

otto2 likes this.
  4. tide1109
    Ice Cream Sandwich Oct 21, 2019

tide1109 , via OnePlus 6 , Oct 21, 2019 :
    Für die Garantie von OnePlus müsste man das Gerät auch von Amazon als Händler kaufen (Verkauf durch Amazon) und bei Amazon als Händler ist es auch schon Mangelware. Ich habe nur das OP6 in Rot mit 128GB für derzeit 491,80€ von Amazon als Händler gefunden. Den Preis würde ich nicht als gut einstufen.
    Bei den anderen Händlern bekommt man auch die gesetzliche Gewährleistung und vermutlich auch guten Support, aber Garantie bei OnePlus ist eben nicht vorhanden.
    Ein anderer offizieller Reseller in Deutschland ist otto.de, aber dort ist es nicht mehr erhältlich.

Ich habe in dem Thema schon eine schlechte Erfahrung gemacht. Der Händler war im Thema Support allerdings auch nicht die beste Wahl und bei OnePlus wars das mit einer Reparatur unter Garantie dann auch.

So tragisch wie es ist würde ich vielleicht auf den Kopfhöreranschluss verzichten und z.B. das OP7T wählen. Ein Jahr länger Software Updates wäre dort auch dabei.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Support von OnePlus beim Thema Software war trotz fehlender Garantie sehr gut. Nur eine Reparatur hätte ich selber zahlen müssen.

otto2 likes this.
  5. TwoPlusSix
    Eclair Oct 22, 2019

TwoPlusSix , via OnePlus 7 , Oct 22, 2019 :
    Also dann...
    Ich hab es mir lange überlegt und dann am Wochenende ein sehr gutes Angebot für ein OP7 bekommen, das ich dann auch gekauft hab!
    Heute kam es an und ich brauche jetzt nur noch den Adapter auf die Kopfhörer, wobei das auch nur für den Übergang sein wird. Auf lange Sicht werd ich mir Bluetooth Kopfhörer anschaffen

Gruß

otto2 likes this.
  6. JelleZon
    Lollipop Oct 23, 2019

JelleZon , Oct 23, 2019 :
    Wieso das „alte“ 7?

7. TwoPlusSix
    Eclair Oct 23, 2019

8. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 23, 2019

Johannes1098 , Oct 23, 2019 :
    Ui ja, das ist ein guter Preis. Das einzige schade am 7T finde ich wirklich, dass es keine 256GB Version davon gibt. Ist aber klug von OP gemacht, weil man dann für 256 GB gleich aufs 7T Pro gehn muss.
    Hast du es von einem Privatverkauf?

9. TwoPlusSix
    Eclair Oct 23, 2019

TwoPlusSix , via OnePlus 7 , Oct 23, 2019 :
    Jep, das dachte ich mir dann auch [e]1f604[/e]

War ein Privatverkauf auf Kleinanzeigen- man kann ja auch Mal Glück haben und an wirklich nette Leute geraten. Findet sich ja auch viel Müll dort...

Johannes1098 and JelleZon like this.
  10. tide1109
    Ice Cream Sandwich Oct 23, 2019

tide1109 , via OnePlus 6 , Oct 23, 2019 :
    Hast du für schlechte Zeiten eine Rechnung vom OnePlus Shop, Amazon oder Otto?
    Falls irgendwann etwas mit der Hardware sein sollte, ist es gut Garantie zu haben. Gewährleistung bei deinem "Händler" gibt es ja nicht.
    Wie schon gesagt, hatte ich damit schlechte Erfahrungen.

11. TwoPlusSix
    Eclair Oct 23, 2019

TwoPlusSix , via OnePlus 7 , Oct 23, 2019 :
    Jep, Rechnung hab ich mit dazu bekommen.
    Sonst hätte ich es auch eher nicht gekauft

12. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 23, 2019

Johannes1098 , Oct 23, 2019 :
    dann ist es kein PRoblem. Bei Reparaturen auf Garantie einfach die Rechnung vom Kauf dazulegen damit die wissen ob es noch innerhalb den 2 Jahren ab Kaufdatum ist und dann gibts auch kostenlose Reparaturen auf Garantie

13. ɢноѕтΘпе
    Starting Point Expert Community Expert Oct 29, 2019

ɢноѕтΘпе , Oct 29, 2019 :
    Hättest meins haben können ;)

otto2 and JelleZon like this.
  14. heller1967
    Jelly Bean Oct 30, 2019

heller1967 , Oct 30, 2019 :
    Oder auch nicht.
    Das 7T mit 256GB hätte mich schon gereizt aber das Pro mit dem abgerundeten Display nicht.
    Also bleibe ich mal bei meinem 6T McLaren und kaufe keins von beiden.

(Sorry für Off Topic) :oops:

Last edited: Oct 30, 2019

15. Johannes1098
    Jelly Bean Oct 31, 2019

Johannes1098 , Oct 31, 2019 :
    Aus OP seite klug - aus Verbrauchersicht natürlich total scheiße, find ich auch. Reizt mich nämlich auch. Bin auch stark am Überlegen ob ich es nicht doch über Gearbest mir holen sollte..

heller1967 likes this.
  16. JelleZon
    Lollipop Oct 31, 2019

JelleZon , Oct 31, 2019 :
    Garantie Fall und schon bereust du's :p

17. Johannes1098
    Jelly Bean Nov 1, 2019

Johannes1098 , Nov 1, 2019 :
    Der erste geht - das gleicht ja quasi nur das aus, was ich gespart habe.
    Nur dann würde es kacke werden, stimmt.
    Es ist immer ein bisschen Glück oder PEch dabei, so wie halt überall ;)